• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hier bei uns gibt es zwei Arten von Packstationen, welche mit angeschlossener Filiale und welche ohne. Pakete werden, wenn keiner da ist, in einer Packstation ohne Filiale eingelagert. Vermeiden kann man es, wenn man einen Ablageort an gibt, was aber auch nicht immer unproblematisch ist, oder direkt an die Wunschpackstation versenden lassen. Man muss sich dafür zwar bei DHL registrieren, aber spart dann den Weg zur weitern Station. Dann entweder den Versender direkt bitten an die Packstation zu senden oder später selber das Paket dorthin umleiten. Wenn die Packstation mal voll ist, kann man es in der Filiale nebenan abholen.
guter Tipp, eine Station ist max. 200m entfernt. Da würde sogar ich zu Fuß hingehen.

Wie schön wäre es doch, wenn zumindest der Fernverkehr ein separates Streckennetz hätte. So wie in Japan, wo bspw. der Shinkansen nicht hinter einem Regionalzug kriechen muss, sondern auf getrennten Schienen fahren kann (und nicht zuletzt deshalb unfassbar pünktlich ist).
Es wird daran gearbeitet. Die Schnellfahrstrecken sind ja zum Teil schon länger so konzipiert. In anderen Bereichen wird nach Lösungen gesucht, bzw gerade projektiert. In Franken z. B.
https://www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de/projekte/gueterzugtunnel-fuerth.html eine Bahnstrecke ausschließlich für den Güterverkehr.

400151473_10161225293186392_4736344984151277803_n.jpg
400015125_10161225292841392_1048147305188753378_n.jpg
400077889_10161225293301392_3415873031045866558_n.jpg
400049365_10161225292896392_1297936386232868129_n.jpg
400000917_10161225293246392_616410099832270472_n.jpg
400088738_10161225293026392_1899460048147829471_n.jpg
399933077_10161225293121392_4408310265048010233_n.jpg
Screenshot 2023-10-07 at 20-45-38 536f54a1-865b-41bc-a38e-3552a220d5b6 (AVIF-Grafik 900 × 1200...png
Screenshot 2023-10-07 at 20-44-37 f1d33f9e-56ef-44aa-97db-5217e6471f6a (AVIF-Grafik 832 × 1200...png
Screenshot 2023-10-07 at 20-45-12 ce454daf-f3ad-4be4-88dd-6e1ec24da836 (AVIF-Grafik 900 × 1200...png

🤯 💥 😠 👼🏾
Fantini Columbus MultiShape und Schaltauge ? Lackierung 👗🤢🤮❌⛔🚫

Ich hab hier seit ca. 3 Jahren einen neulackierten, feinen Rahmen. Mittlerweile ist ein schickes Rad daraus geworden das nur noch etwas Feineinstellung benötigt.
Gestern streichle ich mit den Augen drüber und sehe daß eine der Hinterbaustreben den Lack aufbläht ...
Wer hat den denn lackiert ??

Mir geht DHL immer mehr auf den Sack. Die stellen eigentlich nur noch in die Packstationen zu. Früher waren die Sachen in der DHL-Filiale, ca. 200m entfernt. Daneben steht auch so eine Packstation. Und noch mind. drei weitere im Umkreis von 1km. Trotzdem fahre ich in letzter Zeit dauernd abends durch die komplette Stadt, weil der DHL-Fahrer meint, es wäre eine gute Idee, die Pakete in 3-5km Entfernung in irgendwelche Packstationen zu legen. Das ärgert mich massiv. Demnächst ist ein Abholung beim Versender direkt noch das günstigste. Da wähle ich, wenn möglich doch lieber Hermes, DPD oder UPS.
Ich will das nicht relativieren, aber DHL ist (bei uns in der Ecke) noch ein Traum im Vergleich zu den anderen Nasen.
GLS: Zustellversuch 1, vormittags, ohne Erfolg- landet im Shisha-shop zur Abholung. Soweit so gut.
Nächster Tag- Zustellversuch 2, vormittags, ohne Erfolg- danach wird das Paket ins Depot gebracht zur Abholung innerhalb von 8 Werktagen.
Leider liegt das Depot 50 km (!) entfernt, in einem anderen Bundesland, einfache Fahrzeit ca. 50 Minuten. Die spinnen doch.
Hätten sie es doch einfach in dem Shop in meiner Stadt liegen lassen.
Immerhin haben sie sehr schnell und nett auf meine Mail geantwortet. Morgen dann der dritte Versuch. Habe jetzt vermerkt, dass sie es im Hausflur abstellen können.. bin gespannt. Es sind Fahrrad-Teile.. :rolleyes:

Schade, hätte schön sein können ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjQvNTY0Njg5LXA5dWwzMHUybW5tcC0yMjExMjRfMzI1Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg

Columbus SL Rh 59, falls jemand Lust haben sollte die Strebe zu sanieren, ich zerlege es die Tage. Zum Glück habe ich einen Ersatzrahmen hängen, der mir schon länger leid tut daß er nur herum hängt.
Sehr schade, hätte mir aber auch passieren können, da ich mit meinen Projekten unfassbar langsam bin.
Zeig doch mal die Stelle.
(Ist aber nix für mich, ich kaufe nix, was ich nicht aussprechen kann... =) )

Ich will das nicht relativieren, aber DHL ist (bei uns in der Ecke) noch ein Traum im Vergleich zu den anderen Nasen.
GLS: Zustellversuch 1, vormittags, ohne Erfolg- landet im Shisha-shop zur Abholung. Soweit so gut.
Nächster Tag- Zustellversuch 2, vormittags, ohne Erfolg- danach wird das Paket ins Depot gebracht zur Abholung innerhalb von 8 Werktagen.
Leider liegt das Depot 50 km (!) entfernt, in einem anderen Bundesland, einfache Fahrzeit ca. 50 Minuten. Die spinnen doch.
Hätten sie es doch einfach in dem Shop in meiner Stadt liegen lassen.
Immerhin haben sie sehr schnell und nett auf meine Mail geantwortet. Morgen dann der dritte Versuch. Habe jetzt vermerkt, dass sie es im Hausflur abstellen können.. bin gespannt. Es sind Fahrrad-Teile.. :rolleyes:
Bei denen fängt der Hausflur meist schon 5m vor der Haustür an. Bei uns hier gibt es bei denen auch immer vergebliche Zustellversuche- und das ohne dass der Paketbote aus seinem Auto aussteigt.

Sehr schade, hätte mir aber auch passieren können, da ich mit meinen Projekten unfassbar langsam bin.
Zeig doch mal die Stelle.
(Ist aber nix für mich, ich kaufe nix, was ich nicht aussprechen kann... =) )
Bilder habe ich noch keine, hab noch nicht mal den Schnaps getrunken der jetzt eigentlich fällig ist ;-)
Vielleicht sollte ich es erst noch mit den richtigen Bildern in den KdM stellen. Gegeizt hatte ich nicht :-(

Bei denen fängt der Hausflur meist schon 5m vor der Haustür an. Bei uns hier gibt es bei denen auch immer vergebliche Zustellversuche- und das ohne dass der Paketbote aus seinem Auto aussteigt.
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat, dann spürt man einfach, ob jemand zuhause wäre oder nicht.. =)

Wir haben gestern in unserer Radl-Gruppe drüber gesprochen.
Natürlich sind das meisten arme Schweine und ich bin echt immer sehr nett und nehme auch gerne was für Nachbarn an und habe viel Verständnis.
Generell müsste man das alles viel mehr bündeln- wer braucht schon etwas innerhalb eines Tages? Totaler Quatsch.
Überlege, ob ich nicht einfach nur noch an Stationen schicken lasse, dann spart man dem Fahrer ne Menge Ärger, sich selbst auch und ggf. hilft es noch den Innenstädten und der Umwelt.

Habe jetzt vermerkt, dass sie es im Hausflur abstellen können.. bin gespannt. Es sind Fahrrad-Teile.. :rolleyes:
deine Adresse bitte…

Letzten Montag: DHL App: noch zwei Stationen, fünf Minuten später, DHL App: kein Empfänger auf der Klingel zu finden.. war mir neu, dass mein Name da nicht stehen würde.
Paket ging zurück zum Absender..
Dienstag: Klingel, ich öffne, „Paket ist nicht für dich.“
Geh zum Kiosk, komm zurück. Zettel im
Kasten, haben niemanden angetroffen, dabei hatte ich ihm ja die Tür aufgemacht… beides mal DHL.
Dafür warte ich seit zehn Tagen auf ein Hermes-Paket bei dem niemand weiß, wo es ist, auch Hermes nicht..
Kurzum, gibt wohl bei jedem Paketservice echte Nüsse, das ich aus dem dritten Stock immer runter muss, weil die nicht hochwollen, ist mittlerweile Gewohnheit.

Überlege, ob ich nicht einfach nur noch an Stationen schicken lasse, dann spart man dem Fahrer ne Menge Ärger, sich selbst auch und ggf. hilft es noch den Innenstädten und der Umwelt.
mach ich zukünftig nur so, hab drei Kiosks in fünf Minuten Fußweg, einer macht DHL, einer Hermes, einer DPD. Und haben auch Sonntags auf…

das ich aus dem dritten Stock immer runter muss, weil die nicht hochwollen, ist mittlerweile Gewohnheit.
Schon traurig, dass du da nicht von alleine drauf gekommen bist um die komplett überzahlten Menschen zu entlasten. Danke für deinen Beitrag!

Hoffe du lässt dir auch Lebensmittel liefern, der Weg zum Supermarkt leider so weit... und vorallem der 3te Stock...

Schon traurig, dass du da nicht von alleine drauf gekommen bist um die komplett überzahlten Menschen zu entlasten. Danke für deinen Beitrag!

Hoffe du lässt dir auch Lebensmittel liefern, der Weg zum Supermarkt leider so weit... und vorallem der 3te Stock...
Ich schneid mir in Zukunft auch zur Hälfte die Haare um meine schlecht bezahlte Friseurin zu entlasten. Mach ich auch schon lange so wenn ich im Krankenhaus liege, da kümmere ich mich zum Großteil auch um mich selbst.

Nicht zu vergessen das ich auch immer den Hausgang fege bevor der Hausmeisterdienst kommt.

Ich hätte jetzt gerne etwas Applaus

Schon traurig, dass du nichts über meinen gesundheitlichen Zustand weißt, der es mir halt hin und wieder sehr schwer macht Treppen zu gehen, aber dennoch ne Meinung zu mir hast. ✌️
Meines Wissens nach, werden die Fahrer nicht gezwungen den Job zu machen und wenn Paketdienste damit werben, an die Wohnungstür zuzustellen, sollten sie das halt einfach auch machen, oder zahle ich weniger, wenn sie es irgendwo hinstellen?

Ich schneid mir in Zukunft auch zur Hälfte die Haare um meine schlecht bezahlte Friseurin zu entlasten. Mach ich auch schon lange so wenn ich im Krankenhaus liege, da kümmere ich mich zum Großteil auch um mich selbst.

Nicht zu vergessen das ich auch immer den Hausgang fege bevor der Hausmeisterdienst kommt.

Ich hätte jetzt gerne etwas Applaus
Dein Kommentar passt zu Tarnfarben...

Meines Wissens nach, werden die Fahrer nicht gezwungen den Job zu machen und wenn Paketdienste damit werben, an die Wohnungstür zuzustellen, sollten sie das halt einfach auch machen, oder zahle ich weniger, wenn sie es irgendwo hinstellen?
Stimmt die haben meistens sehr große Auswahl. Richtig gut recherchiert.

Schon traurig, dass du nichts über meinen gesundheitlichen Zustand weißt, der es mir halt hin und wieder sehr schwer macht Treppen zu gehen, aber dennoch ne Meinung zu mir hast. ✌️
Mein Fehler, das stimmt.

Generell müsste man das alles viel mehr bündeln- wer braucht schon etwas innerhalb eines Tages? Totaler Quatsch.
Bei DHL geht auch bündeln, einfach im Kundenkonto Liefertage festlegen, dann bekommt man die Sachen auch nur an den festgelegten Tagen. Ich lasse mir bewusst die Sachen nur an Tagen liefern an denen ich auch zu hause bin oder eben direkt an die Packstation.

Zurück
Oben Unten