Da scheint es tatsächlich auf den Zusteller anzukommen - hier bei uns im Eck ist es immer der Gleiche DPD - Fahrer, und der kennt den "Hausbrauch". Da gab's noch nie auch nur ansatzweise Grund zu meckern. Früher hat er sogar immer persönlich in die Werkstatt gebracht (und dafür, widerstrebend, aber doch, ein Zwei-Euro Stück Maut genommen), heute stellt er - vermutlich aus Zeitmangel - nur noch ab.
Dafür habe ich bislang ausschließlich negative Erfahrungen mit den modernen Protagonisten des Götterboten gemacht - von wegen, so wie das Vorbild, schneller als das Licht - jetzt scheint die Nacktschnecke das Krafttier und Vorbild. Beispiel: Ein Komplettrad auf welches ich mich wirklich schon sehr gefreut hatte - kleine Ewigkeit unterwegs und dann - zack - lt. Verfolgung erfolglos zugestellt, Empfänger nicht erreichbar. Ich saß zwar nicht vor der Haustür, die Türglocke hätte ich sehr wohl gehört. Hab' dann eine nicht gerade freundliche Beschwerdemail gesendet - ohne irgend einer Art von Resonanz - am nächsten Tag, sogar erstaunlich früh, war dann das Paket sang- und klanglos in der Einfahrt abgelegt gewesen.
Und noch ein Gschichtl vom gleichen Verein, eigentlich sogar Mehrere: Sehe den Status "zugestellt" - allerdings weder bei mir noch bei den Nachbarn. Und natürlich auch kein Zettel im Briefkasten. Beim ersten Mal habe ich raten müßen welche Abstellstation bei uns für diesen Saftladen Ablage ist, letztendlich gefunden, Päckchen abgeholt - und im Gespräch erfahren dass es mit diesem Laden nur Probleme noch und noch gibt.
Na ja.
Gruß aus dem Wein/4, André.