War allerdings auch H4 LED...
Wie sind deine Erfahrungen damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War allerdings auch H4 LED...
Hab direkt mal in der Zulassungsliste geguckt, der 190er w 201 ist drin, der w 124 leider noch nicht.Neulich habe ich über 100 Euro für zwei Lampen für einen alten Bulli bezahlt. War allerdings auch H4 LED...![]()
Bisher gut, allerdings fahre ich ja wenig und das sagt nicht so viel. Man sieht schon mehr, das ist sehr deutlich. Aber in Bullikreisen sind eigentlich alle zufrieden. Der Umbau ist sehr simpel und die Dinger verbrauchen deutlich weniger Strom. Das schont die Batterie und den Keilriemen, weil ich eigentlich immer mit Licht fahre. Und bei Leuten, die noch nicht auf Relais umgebaut hatten, schont es auch den Lichtschalter.Wie sind deine Erfahrungen damit?
Leider nicht, ich habe nur immer mal wieder geguckt, wann endlich die späten Bullis mit Rechteckscheinwerfern an der Reihe waren, die Zulassung zu bekommen.Hab direkt mal in der Zulassungsliste geguckt, der 190er w 201 ist drin, der w 124 leider noch nicht.
Hast du weitere Infos?
Hab bei beiden geschaut. Beidesmal negativ.Es gibt LED von Osram und Philips. Bei mir gingen auch nur die von Philips.
Beidesmal negativ.
Nun, das ganze Zulassungsprozedere braucht Zeit. Ich denke, man sollte die Listen alle paar Wochen mal überfliegen. Vllt. kommt es ja schneller, als man denkt.Saab auch ... Mist.
Gute Idee.Neulich habe ich über 100 Euro für zwei Lampen für einen alten Bulli bezahlt. War allerdings auch H4 LED...![]()
Einfach durch 'Wattzahl' ersetzen. Machen hier doch auch alleLeistung
Gegengedanke:Mal wieder Lehrerfrühstück mit ehem. Kollegen. Es entspann sich ein schönes Gespräch zu einer angeblichen neuen Vorgabe aus der Schulbürokratie, den Begriff "Leistung" zu vermeiden, ersetzt durch "Energiestromdichte" (was nach Aussage unseres Superphysikers 1. näher definiert werden müsste; 2. spricht auf der Uni jeder von Leistung). Liegt die Vermutung nahe, dass unsere armen Schüler geschont werden müssen. Die Physik kriegt ein Riesenproblem, da ist ja auch noch der Begriff "Druck"...
Also, liebe @Bianchi-Hilde , hier ein zukünftiges Gespräch mit einerm Schüler in:
Andreas: Empfindest Du Gewicht(Kraft? Masse?) auf Fläche?
Schüler/in: Andreas, Ich versuche, meine Energiestromdichtebereitschaft zu vergrößern.
(Es wird geduzt, setzt den Stressfaktor herab!)
Die Vorgehensweise, vorgeblich fertig entwickelte Kraftfahrzeuge in Serie zu bauen und an Endverbraucher auszuliefern, wo der komplette Strom der Beleuchtungsanlage über einen windigen Schalter läuft, ging mit schon vor Jahrzehnten auf die Ketten.Und bei Leuten, die noch nicht auf Relais umgebaut hatten, schont es auch den Lichtschalter.
Die snd tatsächlich so doof! War bei meinem Audi auch so!Die Vorgehensweise, vorgeblich fertig entwickelte Kraftfahrzeuge in Serie zu bauen und an Endverbraucher auszuliefern, wo der komplette Strom der Beleuchtungsanlage über einen windigen Schalter läuft, ging mit schon vor Jahrzehnten auf die Ketten.
Als ich sowas zum ersten Mal selbst in den Fingern hatte, natürlich bei einem VW in garnicht mal sooo biblischem Alter, war ich echt verwundert: Hat das jemand umgebaut, oder sind die so doof? Darf ja wohl nicht wahr sein.
Gibt / gab wohl ein SUV eines deutschen Herstellers, der aus süddeutschland kommt und Lkw aber keine Motorräder baut, da wurde ab Werk eine kleine Auffangwanne unter den Motor gebaut, fürs Öl. Das war eine Reaktion (!) auf Beanstandungen in der Testphase bzw. auf dem Prüfstand. Nunja…Die Vorgehensweise, vorgeblich fertig entwickelte Kraftfahrzeuge in Serie zu bauen und an Endverbraucher auszuliefern, wo der komplette Strom der Beleuchtungsanlage über einen windigen Schalter läuft, ging mit schon vor Jahrzehnten auf die Ketten.
Als ich sowas zum ersten Mal selbst in den Fingern hatte, natürlich bei einem VW in garnicht mal sooo biblischem Alter, war ich echt verwundert: Hat das jemand umgebaut, oder sind die so doof? Darf ja wohl nicht wahr sein.
Gibt / gab wohl ein SUV eines deutschen Herstellers, der aus süddeutschland kommt und Lkw aber keine Motorräder baut, da wurde ab Werk eine kleine Auffangwanne unter den Motor gebaut, fürs Öl. Das war eine Reaktion (!) auf Beanstandungen in der Testphase bzw. auf dem Prüfstand. Nunja…
Da bin ich ehrlich gesagt nicht so tief drin, was die Funktionen angeht.Mercedesse mit Motorraumverkleidung gibt es im Pkw-Bereich schon lange, das hatte dort eher aerodynamische Gründe. Die Zusatzfunktion als Ölauffangwanne ist da eher ein Nebeneffekt.
Für meinen grundsätzlich, schon werksseitig nie und nimmer vollkommen öldicht zu bekommenden Japaner hatte ich das auch mal überlegt, aber pustekuchen: Die im Zubehör angebotene und TÜV-konforme Motorraumverkleidung für das Ding, offiziell ein "Unterfahrschutz", hat extra ein großes Ablaufloch ein einer tiefen Stelle, über der nichts relevantes sitzt. Toll.
Lieber Lukas, da hast Du ins Schwarze getroffen: Ausgangspunkt des Gesprächs war die Bemerkung eines Kollegen, dass der Begriff Leistung zwar 18x in unserem Schulprogramm auftaucht,davon allerdings 13x konotiert mit -überprüfung, -kontrolle etc. Und der Rest: -förderung. Hört sich nicht nach intrinsischer Motivation an.Gegengedanke:
Es wird jeher von schulischen Leistungen und Leistungskontrollen gesprochen ohne den Fokus auf das Lernen an sich (und vor allem auf die nachhaltige Festigung von erlernten Wissen) zu richten.
Natürlich nervt die Debatte des richtigen Wordings (also der korrekten Begrifflichkeit) aber ich vermute es handelt sich lediglich um ein Ablenkungsmanöver um die echten Probleme nicht angehen zu müssen. Wie so oft.