FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Was, WD40 hat der @JUR Auf der Werkbank... und jede Wette, dass anschließend das WD40 verschwunden ist und eine Flasche Petroleum im großen Greifraum steht!
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
![Nachdenkendes Gesicht :thinking: 🤔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f914.png)
![Partyhut :partying_face: 🥳](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f973.png)
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was, WD40 hat der @JUR Auf der Werkbank... und jede Wette, dass anschließend das WD40 verschwunden ist und eine Flasche Petroleum im großen Greifraum steht!
Einmal meinte ich sie soll auf Abstand bleiben, war natürlich ein frommer Wunsch an eine noch nicht mal 4 jährige.
Natürlich nur vonWas, WD40 hat der @JUR Auf der Werkbank, hätte ich nicht erwartet, wenn @Oude Baas da war, sieht es wie im Regal einer guten Bar aus, in dem Regal über der Werkbank, eine gute Auswahl an unterschiedlichen Jahrgängen, von Petroleum
.
und...das Rad im passenden FarbschemaNatürlich nur vonAnhang anzeigen 1456874
Das erklärt manches...Als Mutprobe musste auch mal ein Wurm geschluckt werden
So da der Beweis After WorkIch mach morgen mal ein Bild ,so wie es nach getaner Arbeit bei mir aussieht auf der Werkbank
Geht mir auch so mit der Verwandschaft.Dass ich schon wieder eine Erkältung ausbrütedabei wollte ich am Sonntag das erst mal ü100km fahren.
Meine Nichte hat mich letzten Sonntag vermutlich wieder einmal angesteckt. Ich kam an und sah gleich, dass sie krank ist. Hatte noch kurz überlegt, ob ich einfach wieder gehen soll, da sie nie absagen wenn sie krank ist und ich mich jedesmal anstecke. Bin natürlich geblieben. Einmal meinte ich sie soll auf Abstand bleiben, war natürlich ein frommer Wunsch an eine noch nicht mal 4 jährige. Klar, musst sie mir unbedingt ihren Rotz unter die Nase halten, damit ich es bewundere. Und natürlich ständig so nah an meinem Gesicht sein, dass ich ihren Atem einatme.
Vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt beim Ausbrüten, aber sicher auch nur ein frommer Wunsch.![]()
Das mag sein. Mir würde es tatsächlich schon genügen, wenn die Maus zu Abwechslung mal ihre Mama anstecken würde. Oder die Oma, von mir aus auch meinen Mann. Sie steckt aber immer nur ihren Papa und mich an. Dabei habe ich genetisch nichts mit den beiden zu tun, die Oma und mein Mann aber schon!Geht mir auch so mit der Verwandschaft.
Manchmal würde man sich wünschen, einfach ne kurze Info zu bekommen. Würde wohl eh nie absagen, aber man hats dann halt in der Hand.
Das Ding ist glaube ich einfach- wenn Eltern von Kita-Kindern immer absagen würden, wenn gerade ein Kind krank ist oder krank wird, dann könnten sie ihr soziales Leben für 3-4 Jahre komplett in die Tonne kloppen...![]()
Zeig mal die Schnecke wie dick die istDas fast das ganze selbstgezogene Gemüse den Schnecken zum Opfer gefallen ist, das sollte mal ein Rettich werden.
Anhang anzeigen 1457898
Bei uns fressen die auch alles zusammen wir haben aufgegeben mit Zucchini und Erdbeeren. An die Himbeeren kommen sie nicht ran.Das fast das ganze selbstgezogene Gemüse den Schnecken zum Opfer gefallen ist, das sollte mal ein Rettich werden.
Anhang anzeigen 1457898
Schade das ich die Schnecke von den Himbeeren ohne Foto abgemacht habeBei uns fressen die auch alles zusammen wir haben aufgegeben mit Zucchini und Erdbeeren. An die Himbeeten kommen sie nicht ran.
Das fast das ganze selbstgezogene Gemüse den Schnecken zum Opfer gefallen ist, das sollte mal ein Rettich werden.
Anhang anzeigen 1457898
Zeig mal die Schnecke wie dick die ist![]()
Scheint wohl heuer ein Extrem - Schneckenjahr zu sein, bei uns haben sie sogar die mit Schneckenzäunen an sich gut gesicherten Beete erobert.Bei uns fressen die auch alles zusammen wir haben aufgegeben mit Zucchini und Erdbeeren. An die Himbeeren kommen sie nicht ran.
Eine Kundin von uns hat ihren Ehemann vor 4 Jahren "beauftragt" ihr Gemüsebeet schneckenfrei zu bekommen.Ein tollkühnes Vorhaben der arme Kerl!Das fast das ganze selbstgezogene Gemüse den Schnecken zum Opfer gefallen ist, das sollte mal ein Rettich werden.
Anhang anzeigen 1457898
Onkel Helmut von nebenan, Gott hab ihn selig, hatte zum Schnecken „sammeln“ einen langen, spitzen Metallstab. Ich schätze circa 1 m lang. Damit hat er Nacktschnecken aufgespießt. Das hatte etwas von einem Schaschlikspieß. Einmal lag der Metallstab im Garten als wir zu einem Geburtstag bei ihm waren. Ich schätze, da waren mindestens 20 Nacktschnecken aufgespießt.Scheint wohl heuer ein Extrem - Schneckenjahr zu sein, bei uns haben sie sogar die mit Schneckenzäunen an sich gut gesicherten Beete erobert.
Eigentlich regelt sich das ganz gut, Weinbergschnecken laben sich an den Gelegen der Nacktschnecken - heuer geht sich's nicht aus.
Und nachdem so ein Schleimling die Gabel meines Graziosa-Albl's hoch gekrochen ist und auf dem Lenkerband eine Schleimspur hinterlassen hat und ein paar "Kollegen" auch noch etliche Himbeeren ungenießbar gemacht haben war die berühmte "rote Linie" und meine an sich sehr hoch gesetzte Toleranzgrenze überkrochen.
Ergo: Massives Ofenrohr in der prallen Sonne (wenn sie denn scheint) aufrecht stehend, Einweghandschuh und nach einem Regen oder in der feuchten Dämmerung "Schnecken pflücken" und ins Rohr werfen, ein paar Hundert werden's schon geworden sein in den letzten Tagen.
Fazit: Wir können wieder halbwegs sicher über die Wiese gehen ohne dass so ein Schleimling zwischen den Zehen heraus quillt.
Ist irgend wie ein bißl Sisyphos , wer den kennt, je nun.
Alles ist gut, irgend wann.
Gruß aus dem Wein/4, André.