• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

indische Laufenten kann man doch schon länger mieten? :)
Laufenten müssen aber die Möglichkeit haben sich in einer Art "Teich" wohl zu fühlen.
Ein Kinderplanschbecken reicht zB nicht aus sind immer noch Enten.
4 sind minimum und artgerechtes Futter brauchen sie auch denn Schnecken sind nur ein Zusatzfutter.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich bekämpfe die im Nahkampf Mann gegen Schnecke mit Schere und Salzstreuer. Habe schon die silberne Nahkampfspange verliehen bekommen. Trage ich mit Stolz an meiner Arbeitsjacke. 🙃
Salzstreuer! Was für ein Blödsinn! Manche nehmen sogar kochendes Wasser!
Absolut unsinnige Quälerei auch wenn's nur Schnecken sind
Auf Gehäuseschnecken rauftreten Nacktschnecken mit Spaten töten das beendet ihr Leben jedenfalls schneller!

Ich gehe derzeit jeden Abend durch den Garten mit einer ausgedienten Rosenschere; die gefundenen Schleimviecher verdoppel ich dann…

Gehäuseschneken dürfen erstmal leben bleiben. Hier kommen auf jede Gehäuseschnecke locker 50-100 Nacktschnecken.

Ich gehe derzeit jeden Abend durch den Garten mit einer ausgedienten Rosenschere; die gefundenen Schleimviecher verdoppel ich dann…

Gehäuseschneken dürfen erstmal leben bleiben. Hier kommen auf jede Gehäuseschnecke locker 50-100 Nacktschnecken.
Die sitzen sogar im Futter unserer Kaninchen und da hört der Spaß auf.

1719087801242.gif

Ich erledige das ganz gut mit dem P Zero.....
Hatte ich neulich auch: Nur so ca. 10 Kilometer über Feldwege in der Abenddämmerung, irgendwann vorher hatte es mal geregnet, und am Ende war das halbe Rad mit Schneckenresten verklebt. Im vorderen Schutzblech steckten so viele, dass sich das Rad nicht mehr frei drehte. Bäh.

Hatte ich neulich auch: Nur so ca. 10 Kilometer über Feldwege in der Abenddämmerung, irgendwann vorher hatte es mal geregnet, und am Ende war das halbe Rad mit Schneckenresten verklebt. Im vorderen Schutzblech steckten so viele, dass sich das Rad nicht mehr frei drehte. Bäh.
Die wollten doch überholen und sind hinten gegengelaufen🤔

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Dirk-Jan in Nijmegen diverse Teile gekauft.
Innenlager Welle Schrott, Steuersatz deutliche Abdrücke der Kugeln im Konus und Lagerschale, bei den Schalthebeln fehlen Scheiben und eine Antwort bekomme ich nicht 😕...
Bisher soviel positives hier gelesen aber das ist echt Scheixxe!

Edit:
Kurz nachdem ich hier geschrieben habe,kam doch eine Antwort.
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, mal abwarten.
Trotzdem wäre es schön die Teile besser zu prüfen, glaube nicht das man als Profi sowas übersieht...

Zuletzt bearbeitet:
aber da findet sich doch bestimmt eine Lösung.
Ich hoffe es...
Ich finde das kann man sehen, möchte ihm auch nichts unterstellen...
Er ist sehr freundlich, das stimmt aber dafür sind die gekauften Teile trotzdem Schrott 🤷🏼
IMG_8507.jpeg

IMG_8508.jpeg

IMG_8509.jpeg

Ich hoffe es...
Ich finde das kann man sehen, möchte ihm auch nichts unterstellen...
Er ist sehr freundlich, das stimmt aber dafür sind die gekauften Teile trotzdem Schrott 🤷🏼
Anhang anzeigen 1459009
Anhang anzeigen 1459010
Anhang anzeigen 1459011
Na dafür kann man höchstens einen symbolischen Preis ansetzten......
Denn solche Lager hätte @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 sicher nicht mal gegen Porto genommen.
Aber ich habe vom Jan vor gefühlt 2 Jahren einen Rahmen für um 200€ inkl. Versand gekauft. Angekommen stellte sich heraus: beide Schrauben in den Ausfallern bündig abgerissen und 2 kleine Dellen im OR. Weil ich eh schon von 220€ + Versand auf 200€ inkl. Versand gehandelt hatte, war ich mit 50 zurück zufrieden ( ich glaube den Betrag hatte ich selbst sogar vorgeschlagen).

Wenn er aus dem Urlaub zurück ist werden wir nochmal schreiben...
Als Innenlager wird es wohl eine Token Patrone die ich hier noch habe, die baue ich ein und kann sie vergessen. Der Steuersatz ist besonders ärgerlich...

Schon lustig irgendwie: Während es nebenan um die Bewältigung von Steigungen mit klassischen Räder geht, wird hier die Bekämpfung von Schnecken diskutiert … Gibt es da einen kausalen Zusammenhang oder bin ich aufgrund meiner Leistung am Hang einfach zu empfindlich geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück