xbiff
Motobecaniseur
Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig.Ich hab auch noch ein paar Doc Martens, die trage ich eigentlich auch nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig.Ich hab auch noch ein paar Doc Martens, die trage ich eigentlich auch nicht mehr.
Magst Du das mal bitte für uns testen ? Ich glaube die darunterliegende Haut findet das eher nicht so prickelnd.Ich hab den ultimativen Tipp: mit nasser Jeans fahren, weil Baumwolle im nassen Zustand reißfester sein soll (so sagt man)
Naja ich wüsste was im VAP verfahren einsetzen wird ist eine Membran die Wasser hält aber Luft durch lässt ist aber eben auch Kunstfaser wird endzwichen auch zum schnell Komposten benutzt.Nicht ernst gemeint: Teflon Spray auf die Sitzfläche. Die Reibung ist halt der Tod der Textilie. Übrigens ganz schlimm bei Mischgeweben mit einer Konstruktion aus Wolle und Polyester.
Vielleicht sollten wir beim Radfahren den Verschleiss der Jeans genauso in Kauf nehmen wie den Verschleiss der Kette. Ich fahre im Übrigen immer Jeans auf dem Rad zur Arbeit.
Für leichten Regen würde ich zu Loden oder anderen gewirkten Schurwollstoffen tendieren. Fahre ich persönlich im Frühjahr, Herbst und Winter. Das Lanolin in der Wolle ist wasserabweisend und der Stoff ist sehr atmungsaktiv. Für den Sommer ist das natürlich nichts. Zu warm und bei sturzbachartigem Regenfall saugt sich das nach einiger Zeit voll.
Die perfekte Regenjacke für Starkregen suche ich auch noch. Je wasserdichter die Membran, desto weniger Wasserdampfdurchlässiger ist sie. Man wird halt entweder von Aussen oder von Innen nass
Hat halt alles einen HakenMagst Du das mal bitte für uns testen ? Ich glaube die darunterliegende Haut findet das eher nicht so prickelnd.
hast du dann unten jeweils eine ablaufbohrung eingebracht damit der schweiß weg kann?Doc Martens auf Arbeit,da ich diese modernen Plaste Sicherheitsschuhe nicht vertrug
Wurden vom Werksarzt verordnet
Geil ich fang bei deiner Firma an, um nicht zu Arbeiten. Da arbeite ich dann gerne bis 67 Jahre mit nichtstun. Glückwunsch xbiffWenn man nicht arbeiten müsste….
die TEX (gore, Sympa...) Membranen sind halt auch PTFE aber trotzdem schwitzt man in den Dingern. Deswegen trage ich bei starkem Regen lieber so eine NULL atmungsaktive Plastiktüte wie die 90er Jahre K--ways. Nass wird man sowieso, aber von Aussen schnellerr , als von Innen. Und wenn der Regen nachlässt. Weg mit dem Zeug.Naja ich wüsste was im VAP verfahren einsetzen wird ist eine Membran die Wasser hält aber Luft durch lässt ist aber eben auch Kunstfaser wird endzwichen auch zum schnell Komposten benutzt.
Ich verwende seit immer schon einen Regenponcho. Groß genug dass auch der Rucksack bequem drunter passt und theoretisch ginge er sogar über den Lenker drüber. Praktisch ist mir das zu unsicher im Falle eines unerwarteten Abfluges.wenn noch jemand eine alternative zu den shakedry regenjacken hat wäre ich dankbar.
Naja bei 400 km im Regen und kräftigen Gegenwind kostet so ein Segel schon KraftIch verwende seit immer schon einen Regenponcho. Groß genug dass auch der Rucksack bequem drunter passt und theoretisch ginge er sogar über den Lenker drüber. Praktisch ist mir das zu unsicher im Falle eines unerwarteten Abfluges.
Belüftung ist sehr ok, nass geschwitzt war ich noch nie.
Nicht gebraucht und zusammen gefaltet Handgroß.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1472205
Na ja. Der Poncho ist extra für RadfahrerInnen konzipiert - mit einer guten Menge an Druckknöpfen läßt sich der recht körpernah auch um die Beine schlingen und fixieren.Naja bei 400 km im Regen und kräftigen Gegenwind kostet so ein Segel schon Kraft
Hast du mal die modelbezeichnung oder einen link dazu?Na ja. Der Poncho ist extra für RadfahrerInnen konzipiert - mit einer guten Menge an Druckknöpfen läßt sich der recht körpernah auch um die Beine schlingen und fixieren.
400 km allerdings würde ich kaum rasend gerne im ständigen Regen und noch dazu mit Gegenwind fahren wollen - da dann doch lieber einen Ruhetag einlegen. Zumal es recht schnell fade wird wenn mensch so wie ich eine Schernglprothese quer über die Visage montiert hat...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Auf die Schnelle nichts gefunden - vielleicht hast Du mehr Ausdauer?Hast du mal die modelbezeichnung oder einen link dazu?