• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja ich wüsste was im VAP verfahren einsetzen wird ist eine Membran die Wasser hält aber Luft durch lässt ist aber eben auch Kunstfaser wird endzwichen auch zum schnell Komposten benutzt.
die TEX (gore, Sympa...) Membranen sind halt auch PTFE aber trotzdem schwitzt man in den Dingern. Deswegen trage ich bei starkem Regen lieber so eine NULL atmungsaktive Plastiktüte wie die 90er Jahre K--ways. Nass wird man sowieso, aber von Aussen schnellerr , als von Innen. Und wenn der Regen nachlässt. Weg mit dem Zeug.
 
wenn noch jemand eine alternative zu den shakedry regenjacken hat wäre ich dankbar.
Ich verwende seit immer schon einen Regenponcho. Groß genug dass auch der Rucksack bequem drunter passt und theoretisch ginge er sogar über den Lenker drüber. Praktisch ist mir das zu unsicher im Falle eines unerwarteten Abfluges.

Belüftung ist sehr ok, nass geschwitzt war ich noch nie.

Nicht gebraucht und zusammen gefaltet Handgroß.

Gruß aus dem Wein/4, André.

lipno6.jpg
 
Ich verwende seit immer schon einen Regenponcho. Groß genug dass auch der Rucksack bequem drunter passt und theoretisch ginge er sogar über den Lenker drüber. Praktisch ist mir das zu unsicher im Falle eines unerwarteten Abfluges.

Belüftung ist sehr ok, nass geschwitzt war ich noch nie.

Nicht gebraucht und zusammen gefaltet Handgroß.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1472205
Naja bei 400 km im Regen und kräftigen Gegenwind kostet so ein Segel schon Kraft
 
Naja bei 400 km im Regen und kräftigen Gegenwind kostet so ein Segel schon Kraft
Na ja. Der Poncho ist extra für RadfahrerInnen konzipiert - mit einer guten Menge an Druckknöpfen läßt sich der recht körpernah auch um die Beine schlingen und fixieren.

400 km allerdings würde ich kaum rasend gerne im ständigen Regen und noch dazu mit Gegenwind fahren wollen - da dann doch lieber einen Ruhetag einlegen. Zumal es recht schnell fade wird wenn mensch so wie ich eine Schernglprothese quer über die Visage montiert hat...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Na ja. Der Poncho ist extra für RadfahrerInnen konzipiert - mit einer guten Menge an Druckknöpfen läßt sich der recht körpernah auch um die Beine schlingen und fixieren.

400 km allerdings würde ich kaum rasend gerne im ständigen Regen und noch dazu mit Gegenwind fahren wollen - da dann doch lieber einen Ruhetag einlegen. Zumal es recht schnell fade wird wenn mensch so wie ich eine Schernglprothese quer über die Visage montiert hat...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hast du mal die modelbezeichnung oder einen link dazu?

Die 400 km im Regen war die Qualifikation für pbp sonst hätte ich 3 600er fahren müssen und quer durchs Land
 
Hast du mal die modelbezeichnung oder einen link dazu?
Auf die Schnelle nichts gefunden - vielleicht hast Du mehr Ausdauer?

Ich hab' ja schon Einen. :rolleyes:

Lt. Etikett: Musil sport regen mode - Made in Austria

Den Poncho habe ich übrigens vor gut 45 Jahren in einem inzwischen auch nicht mehr existierendem Outdoor- und Expeditionsladen erworben, also leider auch Sackgasse.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Das brauch ich noch nicht, wollte aber zur Vorsorge gehen und da ist’s schwierig mit nem Termin auf offiziellen Wege zu bekommen. Ich probiere jetzt mal über das Netzwerk meiner besten Freundin (Ärztin) früher zum Ziel zu kommen.
Mein Urologe bietet eine Notfallsprechstunde an, so bin ich damals zu ihm gelangt, Blut in Urin.
Aber wenn keine akuten Beschwerden, kann man doch einen Termin frühzeitig vereinbaren.
 
Man zahlt ein in die Krankenversicherung. Aber es gibt keinen Arzt, und der muß Patient versuchen, über "inoffizielle Wege" an einen Arzttermin zu kommen. Wenn es ihn noch gäbe, würde ich sagen, das ist Stoff für Loriot. Etwas weniger elegant könnte man das - weil es massenhaft so abläuft - auch "Systemversagen" oder etwas drastischer "Volksverarschung" nennen.
 
Zurück
Oben Unten