• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist oft eine ganz üble Kombi: Weihnachtsmusik und Kunstschnee bei 38 Grad im Schatten ... 🌴🎅 Vernünftige Tannenbäume gibt's auch nicht zu kaufen. Geheimtipp unter Expats: Kerzen vor dem Anzünden über Nacht in die Tiefkühltruhe.
Mein schönstes Weihnachten bisher. Palm Beach/Sydney. Weißer Sand anstatt Schnee. Badehose anstatt Mantel, Champus anstatt Glühwein, Hummer anstatt Gans.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Der Schwede stand den ganzen Tag im Schatten. Hoffentlich ist der Mist bald vorbei!

1723576536746.jpeg

Gott sei Dank können wir am aktuellen Wetter nicht drehen
Hier im Norden haben wir aktuell schon 10 Tage ununterbrochen Sommer so wie es früher einmal war " Rudi Carell "

Der Twingo hat so eine Anzeige gar nicht. Einsteigen, Rolldach auf und gut...
...
Meine Karre hat so eine Temp.-Anzeige...aber ich gucke da nie drauf, weil ich weiss, dass die Dinger nach dem Mond gehen. Früher freute man sich über "Hitzefrei" und hat die so gewonnene Freizeit am Strand oder sonstwo genossen. Heute alles voller Angst. So ändern sich die Zeiten. Mir ist das Wetter prinzipiell egal.

Manchmal habe ich echt die Schnauze voll von dem alten Lumpenkram und möchte mein ganzes Zeug am Liebsten auf den Schrott werfen. 😤

Beim ersten Laufradsatz, welchen ich an einem Klassiker so verwenden will, wie ich ihn erstanden habe, zeigen sich zunächst die Laufflächen der Schalen an der Hinterradnabe von einer nicht sehr schönen Seite, dann reißt mir beim Zentrieren des Hinterrades (trotz Festhalten der Speichen mit einer Zange) eine Speiche am Gewinde ab, dann muss ich also neue Speichen bestellen (um die Laufräder doch neu aufzubauen) und dann lässt sich der Schnellspanner an der Vorderradnabe nicht ums Verrecken aufdrehen.

Ich werde irre. 🤪

Und nun darf ich bei 29°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit (da es in Berlin letzte Nacht geregnet hat und heute wieder prima die Sonne scheint) nach Pankow radeln, um die neuen Speichen abzuholen (nur weil ich ökologisch denke), dabei war ich heute schon in Schöneberg, um dort etwas zu erwerben und kam völlig verschwitzt und fertig zurück. :confused:

Manchmal habe ich echt die Schnauze voll von dem alten Lumpenkram und möchte mein ganzes Zeug am Liebsten auf den Schrott werfen. 😤

Beim ersten Laufradsatz, welchen ich an einem Klassiker so verwenden will, wie ich ihn erstanden habe, zeigen sich zunächst die Laufflächen der Schalen an der Hinterradnabe von einer nicht sehr schönen Seite, dann reißt mir beim Zentrieren des Hinterrades (trotz Festhalten der Speichen mit einer Zange) eine Speiche am Gewinde ab, dann muss ich also neue Speichen bestellen (um die Laufräder doch neu aufzubauen) und dann lässt sich der Schnellspanner an der Vorderradnabe nicht ums Verrecken aufdrehen.

Ich werde irre. 🤪

Und nun darf ich bei 29°C und extrem hoher Luftfeuchtigkeit (da es in Berlin letzte Nacht geregnet hat und heute wieder prima die Sonne scheint) nach Pankow radeln, um die neuen Speichen abzuholen (nur weil ich ökologisch denke), dabei war ich heute schon in Schöneberg, um dort etwas zu erwerben und kam völlig verschwitzt und fertig zurück. :confused:
41-U7wwxBbL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Zurück