• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Fahrrad Magazine sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Deshalb habe ich es irgendwann eingestellt, welche zu kaufen. Inzwischen habe ich über READLY Zugriff auf diese Magazine, wie bike, tour, roadbike, Rennrad, Mountain bike und noch einige andere. Gerade bike, früher als Rad Bravo verpönt, geht an meinem Interesse völlig vorbei. Mal etwas überspitzt formuliert: Ich bin weder Stuntman noch Millionär, um die tollsten bike Reviere bereisen zu können und dann dort 10000€ teure Mountain Ebikes zu Schrott zu fahren. Infolgedessen weiß ich auch gar nicht mehr, was Marken wie GT oder Rocky Mountain an Hardtails im Portfolio haben, denn sowas wird fast gar nicht mehr getestet. 🤷
Auch Magazine wie Tour sprechen mich mit den neuesten Aero Bikes mit noch mehr integrierten Carbon Vorbaulenker Kombis gar nicht an zu Preisen, wo ich auch bei Honda oder Kawasaki fündig würde in der 100 PS Klasse.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Fahrrad Magazine sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Deshalb habe ich es irgendwann eingestellt, welche zu kaufen. Inzwischen habe ich über READLY Zugriff auf diese Magazine, wie bike, tour, roadbike, Rennrad, Mountain bike und noch einige andere. Gerade bike, früher als Rad Bravo verpönt, geht an meinem Interesse völlig vorbei. Mal etwas überspitzt formuliert: Ich bin weder Stuntman noch Millionär, um die tollsten bike Reviere bereisen zu können und dann dort 10000€ teure Mountain Ebikes zu Schrott zu fahren. Infolgedessen weiß ich auch gar nicht mehr, was Marken wie GT oder Rocky Mountain an Hardtails im Portfolio haben, denn sowas wird fast gar nicht mehr getestet. 🤷
Auch Magazine wie Tour sprechen mich mit den neuesten Aero Bikes mit noch mehr integrierten Carbon Vorbaulenker Kombis gar nicht an zu Preisen, wo ich auch bei Honda oder Kawasaki fündig würde in der 100 PS Klasse.
+1
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Fahrrad Magazine sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Deshalb habe ich es irgendwann eingestellt, welche zu kaufen. Inzwischen habe ich über READLY Zugriff auf diese Magazine, wie bike, tour, roadbike, Rennrad, Mountain bike und noch einige andere. Gerade bike, früher als Rad Bravo verpönt, geht an meinem Interesse völlig vorbei. Mal etwas überspitzt formuliert: Ich bin weder Stuntman noch Millionär, um die tollsten bike Reviere bereisen zu können und dann dort 10000€ teure Mountain Ebikes zu Schrott zu fahren. Infolgedessen weiß ich auch gar nicht mehr, was Marken wie GT oder Rocky Mountain an Hardtails im Portfolio haben, denn sowas wird fast gar nicht mehr getestet. 🤷
Auch Magazine wie Tour sprechen mich mit den neuesten Aero Bikes mit noch mehr integrierten Carbon Vorbaulenker Kombis gar nicht an zu Preisen, wo ich auch bei Honda oder Kawasaki fündig würde in der 100 PS Klasse.
Du wirst einfach alt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede 😉
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Fahrrad Magazine sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Deshalb habe ich es irgendwann eingestellt, welche zu kaufen. Inzwischen habe ich über READLY Zugriff auf diese Magazine, wie bike, tour, roadbike, Rennrad, Mountain bike und noch einige andere. Gerade bike, früher als Rad Bravo verpönt, geht an meinem Interesse völlig vorbei. Mal etwas überspitzt formuliert: Ich bin weder Stuntman noch Millionär, um die tollsten bike Reviere bereisen zu können und dann dort 10000€ teure Mountain Ebikes zu Schrott zu fahren. Infolgedessen weiß ich auch gar nicht mehr, was Marken wie GT oder Rocky Mountain an Hardtails im Portfolio haben, denn sowas wird fast gar nicht mehr getestet. 🤷
Auch Magazine wie Tour sprechen mich mit den neuesten Aero Bikes mit noch mehr integrierten Carbon Vorbaulenker Kombis gar nicht an zu Preisen, wo ich auch bei Honda oder Kawasaki fündig würde in der 100 PS Klasse.
Wenigstens die Tour ist sich treu geblieben, seit ich sie in den 90ern zum ersten Mal gelesen habe. Eigentümlich vorhersagbares Zeug in fragwürdigen Tests pushen, bis dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Ist ja nicht nur dort so - erinnere mich an einen Vergleich in einem englischsprachigen Magazin neulich (?), wo ein aktueller zigtausend Carbonrenner mit einem Master Olympic verglichen wurde und die sagenhafte Argumentationsgymnastik, die dann betrieben wurde, als sich die Unterschiede zwischen den beiden als gar nicht so übermäßig dramatisch darstellten ...
 
Mich nervt wieder einmal der seit gestern Abend vorliegende Totalausfall meines Internet-/Fernseh-/Telefon-Anschlusses von Vodafone bei mir zu Hause. :(
Ihr seid doch alle so vintage hier, lest doch einfach ein Buch! ;)
 
Sitze gerade im ICE. Im Ruheabteil.

In meinem Sichtfeld: Rechts 1 eher leiser Dauertelefonierer hinterm Bildschirm, dahinter ein sehr lauter Telefonierer mit Lautsprecher an, sein Reisegenosse daneben schaut Clips mit allerlei Musik. Links ein Rentner, der lustige YouTube Videos sieht und hört.

Zum Glück steige ich gleich aus. Mit der Vorstellung, im Ruhebereich könne es ruhig sein, bin ich hier offenbar ohnehin auf dem Holzweg.
 
Sitze gerade im ICE. Im Ruheabteil.

In meinem Sichtfeld: Rechts 1 eher leiser Dauertelefonierer hinterm Bildschirm, dahinter ein sehr lauter Telefonierer mit Lautsprecher an, sein Reisegenosse daneben schaut Clips mit allerlei Musik. Links ein Rentner, der lustige YouTube Videos sieht und hört.

Zum Glück steige ich gleich aus. Mit der Vorstellung, im Ruhebereich könne es ruhig sein, bin ich hier offenbar ohnehin auf dem Holzweg.
Manchmal müsste man einfach tauschen können- in deinem Fall bräuchtest du das Nicht-Internet von @Andreas P. =)
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Fahrrad Magazine sprechen mich überhaupt nicht mehr an. Deshalb habe ich es irgendwann eingestellt, welche zu kaufen. Inzwischen habe ich über READLY Zugriff auf diese Magazine, wie bike, tour, roadbike, Rennrad, Mountain bike und noch einige andere. Gerade bike, früher als Rad Bravo verpönt, geht an meinem Interesse völlig vorbei. Mal etwas überspitzt formuliert: Ich bin weder Stuntman noch Millionär, um die tollsten bike Reviere bereisen zu können und dann dort 10000€ teure Mountain Ebikes zu Schrott zu fahren. Infolgedessen weiß ich auch gar nicht mehr, was Marken wie GT oder Rocky Mountain an Hardtails im Portfolio haben, denn sowas wird fast gar nicht mehr getestet. 🤷
Auch Magazine wie Tour sprechen mich mit den neuesten Aero Bikes mit noch mehr integrierten Carbon Vorbaulenker Kombis gar nicht an zu Preisen, wo ich auch bei Honda oder Kawasaki fündig würde in der 100 PS Klasse.
Für mich sind diese Magazine nur noch eine Werbeverlängerung der Bikeindustrie.
 
Sitze gerade im ICE. Im Ruheabteil.

In meinem Sichtfeld: Rechts 1 eher leiser Dauertelefonierer hinterm Bildschirm, dahinter ein sehr lauter Telefonierer mit Lautsprecher an, sein Reisegenosse daneben schaut Clips mit allerlei Musik. Links ein Rentner, der lustige YouTube Videos sieht und hört.

Zum Glück steige ich gleich aus. Mit der Vorstellung, im Ruhebereich könne es ruhig sein, bin ich hier offenbar ohnehin auf dem Holzweg.
Ich bin da vllt auch schon spießig, wenn in Ruhe Abteile jemand telefoniert dann einfach auf des gesprochenen antworten dann wird den meisten erst bewusst. Das sie von den Mitmenschen wahrgenommen werden. Ansonsten direkt ansprechen freundlich aber bestimmt hilft so gut wie immer. Zumindest in der 1. klasse und vor 2 Jahren als ich das letzte mal Fernstrecke gefahren bin. WLAN war damals aber noch nicht so flächendeckend :)
 
Für mich sind diese Magazine nur noch eine Werbeverlängerung der Bikeindustrie.
Blättermagazine voller Werbung zu vollkommen abstrusen Preisen.

Die Tour war schon immer wirklich schlecht.
Die Bike in den 90ern war wirklich gut, ist heute keinen Pfifferling mehr wert. Hab mir die in den letzten 15 Jahren vllt. 5-6 mal gekauft. Fazit: 26" MTB sind kaum fahrbar, wenn nicht sogar lebensgefährlich. 29" Hardtails sind eigentlich unfahrbar. 29" Fullys brauchen mindestens 200mm Federweg, ansonsten sind sie eigentlich unfahrbar. Einsteigerbikes sollten mindestens 7.000.-€ kosten, sonst sind sie eigentlich lebensgefährlich und kaum fahrbar. Federgabeln und Federbeine brauchen Verstellmöglichkeiten wie ein Formel 1 Fahrwerk, sonst ist ein Rad eigentlich kaum beherrschbar. Und so weiter....
Alle anderen Magazine versuchen die beiden oben genannten zu kopieren. Und sind dadurch noch schlechter.

Fahrstil und KARL waren eigentlich mal ganz o.k. und versuchten ohne die ganzen bescheuerten und weltfremden Testberichte auszukommen. Insgesamt haben sie aber auch prächtig nachgelassen und sind teurer als ein Buch mit Festeinband.
 
Blättermagazine voller Werbung zu vollkommen abstrusen Preisen.

Die Tour war schon immer wirklich schlecht.
Die Bike in den 90ern war wirklich gut, ist heute keinen Pfifferling mehr wert. Hab mir die in den letzten 15 Jahren vllt. 5-6 mal gekauft. Fazit: 26" MTB sind kaum fahrbar, wenn nicht sogar lebensgefährlich. 29" Hardtails sind eigentlich unfahrbar. 29" Fullys brauchen mindestens 200mm Federweg, ansonsten sind sie eigentlich unfahrbar. Einsteigerbikes sollten mindestens 7.000.-€ kosten, sonst sind sie eigentlich lebensgefährlich und kaum fahrbar. Federgabeln und Federbeine brauchen Verstellmöglichkeiten wie ein Formel 1 Fahrwerk, sonst ist ein Rad eigentlich kaum beherrschbar. Und so weiter....
Alle anderen Magazine versuchen die beiden oben genannten zu kopieren. Und sind dadurch noch schlechter.

Fahrstil und KARL waren eigentlich mal ganz o.k. und versuchten ohne die ganzen bescheuerten und weltfremden Testberichte auszukommen. Insgesamt haben sie aber auch prächtig nachgelassen und sind teurer als ein Buch mit Festeinband.
Ich habe auch noch alte Ausgaben aus den 90ern aufbewahrt vom Schweizer Mountainbike Magazin, der bike Sport news und ein paar Mountain Bike Action, die es früher immer am Bahnhof Kiosk gab. Es macht heute noch mehr Spaß darin zu blättern, als in den aktuellen mags.
 
Zurück