• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich fühle mich etwas sexuell belästigt.

:cool:

Und ich erst!!! :eek: lachend.gif
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hatte Letzteres nicht eher was mit Kuchen zu tun?

Bei dir ist wohl jeder Abend Weinnachtabend ...
:p
genau, deswegen die deutsche Übersetzung Mutterkuchen. In live hat das mehr von einem Steak...
(hier wollte ich erst ein Bild posten, habs mir aber noch überlegt)
 
Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung! Dann noch das Smartphone entsorgen, die Termine mit Füller in einem Lederplaner eintragen und die Welt hätte wieder ein bisschen mehr Stil! ;)

Siehst Du ;), da hast Du mich fast richtig eingeschätzt. :cool: Ich schreibe nach wie vor mit dem Füllfederhalter und ziehe die Tinte nach alter Väter Sitte aus dem Fassl per Hand auf; z.B. mit Diesem

MontblancSlimLineFllerEdelstahlinSilberSchwarz1.JPG


Oder diesem

Montblanc_Carrera_Fountain_Pen.jpg


oder diesem

Montblanc%20Monte%20Rosa.jpg


Die älteren und modernen Nachfertigungen im Stile des 146 sind mir ein wenig zu altbacken und überkandidelt für den täglichen Gebrauch.

Nur das Filofax gibt es nicht mehr, das wird elektronisch gepflegt. Allerdings funktioniert bei mir auch aus Überzeugung kein papierloses Büro. So mache ich mir auf den Ausdrucken meiner Termine dann mit dem Füllfederhalter meine handschriftliche Notizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb habe ich mir extra ein Fassl dokumentenechte Tinte bei Mont Blanc bestellt und führe immer zwei Füllfederhalter mit mir; damit zeichne ich unsere Verträge.
Ich nehm die da:

41Zn20EtcRL._SX355_.jpg


Sch... auf dokumentenecht, das Faß muss nach was aussehen auf dem Schreibtisch (zwischen all den leeren Bierflaschen und den Rillo-Kippen :D :D). Verpappen tut's den Griffel natürlich trotzdem.
 
Mir gehen Leute tierisch auf den Keks , die Deutschland den Rücken kehren, und dann darüber ablästern, ihre Geschäfte aber schön weiter mit Deutschen machen, vorzugsweise noch neue Produkte aus D.:crash::p, wollte nicht den Bietethread zu müllen:rolleyes:.

@RIC-DO"
Danke für das verschieben vom der Diskussion auf dieses Podium.


Es fing alles so harmlos an:
...
Und die Schweiz ... die können Uhren und Schoggi. Und noch ein paar andere Sachen...

Dann habe ich vor mittlerweile gut 1 ½ Jahren dazu eine Bemerkung gemacht:
... wie z.B. Geldwäsche, Beihilfe zur Steuerhinterziehung, korrupten und stinkreichen Despoten das ergaunerte Vermögen zugriffssicher aufbewahren und ähnliche Nettigkeiten.
Summa summarum leben sie daher ganz gut auf Kosten der armen Bevölkerung in Drittwelt- und Schwellenländern.
Sorry für so viel OT, aber um die Schweiz mache ich lieber einen Bogen.

Die sofort einen entsprechenden Kommentar nach sich gezogen hatte.
Tja, und wer trug dann das Geld hauptsächlich zu den Schweizer Banken, als es noch ging?
Soviele Diktatoren gibt‘s auch wieder nicht, das Hauptgeschäft machte man schon jahrelang mit dem Exportweltmeister aus dem Norden.
...

Mit einer kleinen Zeitverzögerung von nur 1 Jahr und 9 Monaten fühlt sich jemand (@faliero) auf den Schlips getreten und daher wird dieser Kommentar wieder aus der Versenkung geholt (also muss was dran sein :p…):
Naja, kann dich verstehen, irgendwie muss man ja als Deutscher verdrängen das Deutschland zwei Weltkriege angezettelt hat und es Tote im hohen 2 stelligen Millionen Bereich gab und in weiten Teilen von Europa kein Stein auf dem anderen war. Ist halt nur schwierig um sich selber einen Bogen zu machen..

… und das schlägt hohe Wellen - typischerweise im „Biete-Thread“ :

Das stimmt schon , aber wir haben mit dem Sch... aufgehört , zieht doch einfach mal nach .

Also die Generationen heute sehen da keine Schuld mehr. Natürlich darf man es nicht vergessen, aber mit dem Argument sich an die eigene Nase zu fassen Kritik zu dementieren hab ich hier nicht gerechnet. Die Schweiz war diplomatisch schon immer gut! Italien hat geile Räder und gute Pizza und Deutschland hat auch seine guten Seiten. Ich meine welcher Chinese, Inder oder Lateinamerikaner kennt schon die Schweiz? Lokalmacht halt

Um ehrlich zu sein, extrem viele Leute. Der Auslaenderanteil hier liegt bei 23 % das ist knapp 2 mal so viel wie in Deutschland. (prozentual gesehen), und von grossartiger Fremdenfeindlichkeit merke ich hier gar nichts, egal ob gegen den Inder der im Kiosk arbeitet, dem Albaner der seine kleine Bar betreibt, oder dem Deutschen der hier als Architekt arbeitet . In der Zentralschweiz mag die Offenheit eine etwas andere sein, aber in den noerdlichen Ballungsgebieten wissen die Schweizer schon, wieso ihr Gesundheitssystem so gut laeuft, oder den Kiosk an der Ecke am laufen haelt. Ich habe wurde hier sehr offenherzig empfangen und lebe sehr sehr gerne hier und tue mich wahrlich schwer wieder zurueck nach Deutschland zu gehen. Und ich denke das der Martin in seinen Anfaengen, oder ziemliche alle anderen Migranten hier, so oder so aehnlich denken.


@Linda_Bln
Richtig, aber auch wenn da einiges im Argen liegt, dann darf ich das andere (Schweiz) trotzdem kritisieren.
Hier ganz aktuell: Schweiz auf Rang 4 hinter Bermudas, Cayman Islands und den Niederlanden :eek:: http://taz.de/Oxfam-Report-zu-Steuererleichterungen/!5364763/

Unabhängig davon kritisiere ich auch die hohen Rüstungsexporte aus Deutschland, hier wieder ein aktueller Bericht: http://taz.de/Heckler--Koch-verklagt-Filmemacher/!5362313/

- Der Film dazu ist echt gut!

Zu den schärfsten Kritikern gegen diese Rüstungsexporte zählen Politiker wie H.C. Ströbele und Jan van Aken - die beide bei mir hohes Ansehen genießen weil sie so "Straight" sind und sich nicht verbiegen (lassen) - die aber beide hier wohl eher nicht mehrheitsfähig sind.

...
Ist das hier der richtige Ort um nationale Empfindlichkeiten auszufechten?

@HongKong
Nööö, deswegen ja jetzt im Kritik-Thread.

Wieviele Jahre Menschheitsgeschichte sind bislang aufgezeichnet ? Wird allmählich schwer einen zu finden der keinen Dreck am Stecken hat.
Dass Addi Hinkel für die nächste Zeit der bekannteste Deutsche bleiben wird daran sollten wir uns gewöhnen.
...

@sulka
Offen gestanden, das fällt mir sehr schwer mich daran zu gewöhnen.
Und noch problematischer & unangenehmer wird es, wenn man als Deutscher im mittleren Osten genau deswegen „gut gefunden“ wird.
Mittlerweile sage ich - wenn ich im mittleren Osten unterwegs bin - ich wäre Belgier, das ist unverfänglich… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hier ganz aktuell: Schweiz auf Rang 4 hinter Bermudas, Cayman Islands und den Niederlanden :eek:...
Wobei Bermudas und die Caymans unter britischer Flagge laufen. Also EU-Gebiet. Die Schweiz ist ebenfalls von selbiger umzingelt. Natürlich ist das System der schweizer Banken auf solche Geldgeschäfte ausgelegt und begründet damit den Reichtum des Landes, aber die nobelpreisgekrönte EU inkl. Deutschland ist genau so in diesen Gewässern unterwegs. Da stellen sich mir genau zwei Fragen:

1. Wie konnte es zu solchen Auswüchsen im Finanzsystem kommen?

2. Warum tut man nichts dagegen und wer profitiert davon?

Vermutlich die gleichen Gesellschaften, die die Produktivität seit den 70ern quadrierten aber die Löhne konstant niedrig hielten. Da schließt sich eine dritte Frage an:

3. Warum steht keiner dagegen auf? Und wenn doch, warum findet das medial nicht statt?

Passiert wahrscheinlich erst, wenn man merkt dass man 2€ Stücke schlecht verdauen kann und Scheine wenig Nährwert bieten. Also wenn es zu spät ist. Aber so lange Fußball läuft ist die Welt eh in Ordnung.
 
Fussball
Formel 1
Schwarzwaldklinik
Dschungelcamp
Olympia
Tour de France
Musikantenstadl
Wetten Dass
etc...

...
...Hühnergrippe
...Schweinepest
...Rinderwahn
...Dioxineier
...ADAC-"Skandal"
...Böhmermann
...Kate´s royales Kleid

Wer weiß, welches Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird... Momentan kann man sich ja von vergewaltigenden Horden marodierender "Asylanten" medial berieseln lassen. Garniert mit Aussagen von Gehirnzwergen wie de Maiziére oder Strobl. Hauptsache die Leute sind beschäftigt und fangen nicht an über Hintergrunderscheinungen nachzudenken oder gar Fragen zu stellen :eek:.

...
Und ich lasse mich durch's Forum ablenken :oops:
Ich auch, aber nur um auch mal die schöneren Dinge des Lebens im Kopf zu haben :bier:
 
Zurück