• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Gute Erholung. Und ja, 6 Tage ne ruhige schieben ist sicher ne gute Idee. Aber Lungenentzündungen - wenn es wirklich eine ist - sind hartnäckiger.

Auch von mir gute Besserung - und ja, das kann dauern. Eine Freundin von mir hat sich Silvester ne Lungenentzündung eingefangen und ist immernoch nicht wieder richtig fit. Eventuell ist der Besuch eines Lungenfacharztes ratsam, der dir hilft, ohne Asthma aus der Geschichte herauszukommen.
Als Asthmatiker bin ich beim Lungenfacharzt und er hat auch die Diagnose gestellt. Ich habe da in meinem Arzt vollstes Vertrauen. Und ich bin vorerst 6 Tage krankgeschrieben.
Mit amtlichen Asthma kann man aber mit verbotenen Mitteln weiter Sport treiben:D
Ganz ehrlich gesagt wäre ich lieber 100% gesund und müsste nicht verschiedene Medikamente einnehmen. Und ich muss auch gar nicht jammern, mich beeinträchtigt dies kaum bis gar nicht.
 
Komme gerade vom Arzt und muss für mindestens 6 Tage das Bett hüten. Lungenentzündung. MIST:(
Hallo Martin,
ich sitze seid 2 Wochen mit Lungenentzündung zu Hause. Also auch von mir gute Besserung. Und ich kann Dir sagen, das dauert:mad::( Vor allen Dingen kann das gefährlich werden wenn man die verschleppt oder zu früh wieder mit dem Sport anfängt. Musste ich mir von meinem Doc auch eindringlich erklären lassen.
Was mich dazu noch nervt, dieses Jahr bisher 0km auf dem Tacho:mad:
 
Habe gestern irgendwo gelesen, daß (unbestätigten und unbewiesen) Gerüchten nach, einigen renomierten Radteams vorgeworfen wird, Motordoping betrieben zu haben.
Selbst ein ehemaliger TdF-Gewinner, der für das Fernsehen arbeitet, soll das indirekt bestätigt haben?!
Warum verbieten die denn nicht die ganzen elektronischen Komponenten im Rennsport, Funk und Bio-Daten inbegriffen?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Arzt und muss für mindestens 6 Tage das Bett hüten. Lungenentzündung. MIST:(

Gute Besserung und lass es langsam angehen.
Hatte letztes Jahr im Frühjar eine Erkältung und war danach ständig schwach. Im Sommer wurde mir dann eine verschleppte Lungenentzündung diagnostiziert, nachdem ich bei einem Kunden fast kollabiert bin (Kreislauf, Schwindelanfälle, Sternchen gesehen etc).
Habe immer noch das Gefühl, nicht vollständig bei Kräften zu sein.
Fazit: 6 Wochen Tage sind meiner Meinung nach viel zu wenig Auskurierzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier vom Hilfsmotor im carbonrahmen oder von Manipulationen bei den Ergebnissen im Zieleinlauf? Beides spannend und verwerflich. Mehr davon, ist immer spannend.

P.S Gerüchte sind immer unbewiesen und unbestätigt.
 
Damit wäre der angebliche Vorfall meines Erachtens nach einer Erwähnung nicht wert.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf, oder?! ;)

Mir wurde auf jeden Fall schon mal anschaulich nahegebracht, daß an einem modernen Carbon-RR, mittels (unsichtbar) einlaminierter Magnete in der HR-Felge + E-Komponenten im Rahmen, Geschwindigkeiten von bis zu 100km/h in der Ebene erreicht wurden?!
:rolleyes::cool:;)
 
Gibt es doch schon lange... Hier ein Bild aus dem Hercules Rennradprospekt von 1979
images.jpg
 
bin zwar kein arzt, aber das scheint mir doch etwas arg wenig zu sein...o_O

gute besserung!

Es kommt auf die persönliche Konstitution des Betroffenen an; Vorsicht und Schonung ist in jedem Fall angezeigt.
So wurde ich einmal von einem Arzt, den ich wegen meines Verdachtes auf einen grippalen Infekt aufgesucht hatte, nach der Untersuchung mit Stethoskop und einer anschließender Röntgenaufnahme, die Diagnose einer beidseitigen Lungenentzündung gestellt, wobei ich mich jedoch, bis auf den lästigen Hustenreiz und leichtes Fieber, selbst durchaus gesund fand. Über die Nachtstunden hinaus habe in den folgenden Tagen keine zusätzliche Zeit im Bett verbracht und bin meinen üblichen Tätigkeiten ganz normal nachgegangen, wobei ich jedoch keine Erinnerung mehr daran habe, ob sich all dies im Herbst oder Winter ereignet hatte; gewiß aber werde ich in den folgenden Tagen wettergerechte Kleidung geachtet haben. Vielleicht liegt der Grund für mein gutes Immunsystem darin, daß ich tatsächlich nie damit angefangen habe, Alkohol zu trinken und es bis heute für mich dabei geblieben ist (das heißt, noch nie Alkohol getrunken habe). Alkohol — selbst in kleinsten Mengen — verschlechtert die Stärke des Immunsystems erheblich, was im Krankheitsfall zu einem schlechteren Verlauf führen kann.

Ärgerlich sind die mittlerweile extremen Probleme, die ebay sich selbst durch die angewachsene Nachlässigkeit in seiner IT-Betreuung geschaffen hat, und die momentan in voller Stärke Auswirkung zeigen; in der Listenansicht werden immer öfter keine Bilder mehr angezeigt; aktuell ist die Nachrichtenfunktion auf ebay.de. ebay.co.uk. und ebay.com offensichtlich komplett zusammengebrochen. Auf dem ebay-Forum lassen sich die Probleme der letzten Tagen nachlesen, aber auch hier:

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/ebay

Momentan entsteht ebay-Verkäufern, zu denen ich zum Glück nicht gehöre, großer Schaden durch ausbleibende Gebote.
 
Es kommt auf die persönliche Konstitution des Betroffenen an; Vorsicht und Schonung ist in jedem Fall angezeigt.
Vielleicht liegt der Grund für mein gutes Immunsystem darin, daß ich tatsächlich nie damit angefangen habe, Alkohol zu trinken und es bis heute für mich dabei geblieben ist (das heißt, noch nie Alkohol getrunken habe). Alkohol — selbst in kleinsten Mengen — verschlechtert die Stärke des Immunsystems erheblich, was im Krankheitsfall zu einem schlechteren Verlauf führen kann.

.
Mein Opa hat jeden Tag 5 Zigarren geraucht und eine Flasche Wein getrunken. Er war auch nie krank, bis zu seinem Tod im Alter von 46 Jahren.
 
Zurück