• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Warum nur? Immer gibt es die Teile nur in 26,8mm......

dsc_0183_2_6.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich dachte die hatten 27,2?

Aber die Stütze gibt es auch in 27,2 und soo ziemlich allen anderen Größen

daher die Frage nach der Wandstärke und dem Außendurchmesser des Rohres!
Ich dachte die hatten 27,2?

Aber die Stütze gibt es auch in 27,2 und soo ziemlich allen anderen Größen
Fast alle Stützen wurden in fast allen erdenklichen Größen angeboten. Nur kaufte sich kaum eiiner die C-Rec. Stütze für sein Baumarktrad und die 5 Mark Stütze wurde selten an teuren Rädern verbaut. Trotzdem war das ein Scherz, denn ich denke, so schlecht war die Stütze bestimmt nicht.

daher die Frage nach der Wandstärke und dem Außendurchmesser des Rohres!

Fast alle Stützen wurden in fast allen erdenklichen Größen angeboten. Nur kaufte sich kaum eiiner die C-Rec. Stütze für sein Baumarktrad und die 5 Mark Stütze wurde selten an teuren Rädern verbaut. Trotzdem war das ein Scherz, denn ich denke, so schlecht war die Stütze bestimmt nicht.
Das weiß ich doch;)

Ich hasse Optimisten! :D

@Jumpingpoint: noch ein Grund, mindestens zwei fahrbereite Räder zu haben, oder zumindest einen Reserve-LRS. Dann könntest Du Dir jetzt das Schlauch wechseln sparen und trotzdem nachher auf die zweite Runde des Tages mitkommen… ;)

Ich hasse Optimisten! :D

@Jumpingpoint: noch ein Grund, mindestens zwei fahrbereite Räder zu haben, oder zumindest einen Reserve-LRS. Dann könntest Du Dir jetzt das Schlauch wechseln sparen und trotzdem nachher auf die zweite Runde des Tages mitkommen… ;)

Gute Argumentationskette :daumen:
Aber Schlauch und Reifenwechsel hat mich 15 Minuten gekostet - das geht noch.
Die Scherben waren natürlich von 'ner Clubmate-Flasche :rolleyes:

noch ein Grund, mindestens zwei fahrbereite Räder zu haben,...
2?????:confused::eek::eek::eek::eek::(:mad::crash:
Bist du irre? Stell dir vor, hier lesen Ehefrauen von Betroffenen mit! Da braucht es Jahre, so einen Fauxpas wieder rauszuargumentieren. Jeder Mensch braucht doch mind. 6-8 fahrfertige Räder und eigentlich für jedes ein Ersatzrad. Perfekt ist, wenn man Ersatz für den Ersatz in der Pipeline hat...

Stell dir vor, hier lesen Ehefrauen von Betroffenen mit!

Aus genau diesem Grund plädiere ich auch schon seit Ewigkeiten dafür, das Forum nur für Mitglieder lesbar zu machen. Derartige Sorgen und Ängste, auch um meine hier versammelten Mit-Patienten und chronischen Leidensgenossen, plagen mich nämlich immer wieder.
Wobei ich mich tatsächlich missverständlich ausgedrückt habe: zum Ersatzrad braucht es natürlich auch ein Ersatzrad - was, wenn spontan beide mal nicht wollen/können/dürfen?

Nee, mindestens zwei müssen fahrbereit sein. am Rest kann gearbeitet werden und sie müssen schleunigst fertig gestellt werden, wenn ein Fahrbereites Rad Service braucht… :rolleyes: :cool:

ja, aber was, wenn das Bahnrad einen Platten hat? Das Steherrad? Der Crosser? Das Sonntagsrad? Das Winterrad? Das Alltagsrad?
Wobei ich nach Ende der Wettkampfzeit Bahn- und Steherräder soweit reduziert hab dass ich da tatsächlich nur noch einen Satz da habe. Aber 2 Crosser sind ja unabdingbar, mind. 2 Sonntagsräder auch. Und Alltagsräder...

ISCH PLATZE GLEICH............ :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Bin seit einer Woche an einem interessanten Raleigh bei einem Händler dran.
Der antwortet sehr freundlich das er meine Fragen nach seinem Urlaub beantwortet.
Jetzt bekomme ich die Meldung das dieses Rad in seinem Urlaub verkauft wurde..........:(

Wenn er einen Ton gesagt hätte das sein Laden offen ist und die Gefahr bestände das es verkauft wird hätte ich ne Anzahlung für eine Reservierung geleistet oder wäre selbst hin gefahren......

Das musste jetzt mal raus.

Mille - Greetings
@L€X

....der ganz kurz davor ist irgendeinen Frustkauf zu tätigen...................

Zurück