• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei den ganzen Idioten die unterwegs sind übersieht man gerne mal, daß die Mehrzahl der Menschen nett ist. Die negativen Spitzen ruinieren da leider manchmal den Gesamteindruck. Das ist auch in UK so.
Die Arschlochquote ist global konstant.

Das ist schon richtig. Auch in D gibt es sehr viele anständige und hilfsbereite Menschen, vor allem, wenn wirklich mal was passiert. Allerdings wird dem Briten die Höflichkeit schon im Kindesalter eingeimpft und viele Deutsche empfinden diese Höflichkeit unehrlich. Das ist mir aber in dem Moment, wenn ich rechts und links eine Tasche in der Hand habe und mir jemand die Tür öffnet, vollkommen egal. Und wenn mich die britische Supermarktkassiererin Darling oder Sweetheart nennt, erheitert mich das auch.

Nach meiner Beobachtung ist dieser Verhaltenskodex aber sicherlich mit ein Grund dafür, dass (wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen) ein Ventil brauchen; Hooligan ist nicht umsonst eine englische Vokabel und leider zweifellos ein Exportschlager erster Güte...

Ich gehe mal davon aus, dass der britische Hooligan im Alltag auch nicht der höflichste Mensch ist. Es gibt, man kann es kaum glauben, auch rücksichtslose Briten. :eek:

Irgendwie machen mir hier einige Leute schon Angst, oder anders gesagt mich wundert in dieser Welt gar nichts mehr, immer wieder Gleiches mit Gleichem vergelten, ist wohl heute normal:rolleyes::crash:.

edit. bezog sich auf Beitrag 4377

Irgendwie machen mir hier einige Leute schon Angst, oder anders gesagt mich wundert in dieser Welt gar nichts mehr, immer wieder Gleiches mit Gleichem vergelten, ist wohl heute normal:rolleyes::crash:.

Brauchst Du Smileys um offensichtlichen Spaß/Sarkasmus zu bemerken? Ein kleiner Hinweis: es gibt gar keine Disruptoren (Science Fiction), spätestens da hätte Dein Ironiedetektor anspringen müssen (Batterie alle?).

Und nein: üblicherweise halte ich mich an Regeln und hege keine Rachegelüste.

Gruß ...

Keine Angst der "klingonische Disruptor mit Energieversorgung durch Nabendynamo" ist ganz harmlos:).

Schade, denn der gemeine Deutsche könnte diesbezüglich sehr viel vom Briten oder Schotten lernen. Schon alleine das Warten auf den verspäteten Bus, kann in UK sehr unterhaltsam und interessant sein. Undenkbar, dass man schweigend nebeneinander steht, wie es in Deutschland üblich ist. Bei einem netten Plausch vergeht die Wartezeit ruckzuck. Das ist auch der Grund, weshalb ich 1-2 im Jahr meine Buswartezeiten, äh ich meine natürlich meinen Urlaub in UK verbringe! :D

Und genau diese Erfahrungen kann ich mit Frankreich verbinden (auch wenn das viele Deutsche nicht verstehen können, was man bei den "Froschfressern" möchte :rolleyes:).
Daher mache ich immer im Juli Urlaub dort, bevor die Deutschen die Campingplätze, Strände und Städte übernehmen..
So ein nettes, offenes und soziales Völkchen habe ich selten erlebt und das in fast allen Regionen des Landes.. :)

Und genau diese Erfahrungen kann ich mit Frankreich verbinden (auch wenn das viele Deutsche nicht verstehen können, was man bei den "Froschfressern" möchte :rolleyes:).
Daher mache ich immer im Juli Urlaub dort, bevor die Deutschen die Campingplätze, Strände und Städte übernehmen..
So ein nettes, offenes und soziales Völkchen habe ich selten erlebt und das in fast allen Regionen des Landes.. :)
…außer Paris!

Keine Angst der "klingonische Disruptor mit Energieversorgung durch Nabendynamo" ist ganz harmlos:).
Macht nur ganz kleine Löcher in die Galaxie ;-)

Zum Sweetheart an der Kasse: ich guck mir auch lieber Inspector Barneby zum zigten Mal an als einen der zutotaktuellen Tatorte. Allein der humor, und selbst die übersetze Sprache sind allemal unterhaltsamer. Wer's war ist nebensächlich ....

Ok, da war ich noch nicht.. :) da ziehts mich aber auch nicht hin..

Bin eher bei sowas zuhause:

Château_de_Peyrepertuse_-_Duilhac-sous-Peyrepertuse_-_Aude_-_France_-_Mérimée_PA00102673_(10).jpg

comp_Urlaub Frankreich 2015 Cote basque-8.jpg

Ich nehme an, du sprichst gut französisch? Bis auf Frankreich habe ich in eigentlich fast jedem Land gute Erfahrungen gemacht, wenn man nett und höflich ist und versucht nicht als großspuriger Deutscher Tourist mit viel Geld aufzutreten. Selbst US-Amerikaner sind meist nett und hilfsbereit.

Allein schon wegen des Champagners liebe ich Frankreich und die Bretagne im Sommer ist einfach herrlich!

Das hat sich die letzten Jahre aber gebessert. Als ich als Au-Pair nach Paris wollte, hielt ich es wegen der Arroganz der Pariser gerade mal 3 Wochen aus und dann trat ich die Flucht an. Erst vor 3 Jahren traute ich mich wieder hin und es war lange nicht mehr so schlimm, sogar die Pariser sind weltoffener geworden.

Iwenn man nett und höflich ist und versucht nicht als großspuriger Deutscher Tourist mit viel Geld aufzutreten

Ich denke, das ist der springende Punkt, um was es geht. Offenheit und Toleranz zusammen mit Interesse für Anderes. Dann kann man es überall gut aushalten. Das Schöne an Frankreich ist die Einstellung der Menschen: sie legen keinen Wert auf Materialismus. Sie lieben das echte, meist einfache Leben, Kunst, Historie, Essen, Kultur und sind sehr starke Familienmenschen. Das Sozialverhalten ist recht positiv geprägt.
Und ja, ich kann mich, denke ich, ganz gut verständigen. :)

Ich nehme an, du sprichst gut französisch? Bis auf Frankreich habe ich in eigentlich fast jedem Land gute Erfahrungen gemacht, wenn man nett und höflich ist und versucht nicht als großspuriger Deutscher Tourist mit viel Geld aufzutreten. Selbst US-Amerikaner sind meist nett und hilfsbereit.

Dann mach doch mal im Elsass Urlaub, da kannst Du mit dem Rad in die Vogesen fahren und mit etwas Glück verstehen und sprechen sie auch noch deutsch. :daumen:

Dann mach doch mal im Elsass Urlaub, da kannst Du mit dem Rad in die Vogesen fahren und mit etwas Glück verstehen und sprechen sie auch noch deutsch. :daumen:
Ich hatte mir extra Freunde im Schwarzwald zugelegt, damit ich die im Frühjahr mal besuchen kann und dort eine Runde in die Vogesen (und den Schwarzwald) drehen kann. Aber nun trennen sie sich und ziehen evtl. beide weg... :(

Zurück