• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Sehr schöner Ansatz. Aber stell Dir mal vor, dass ein Kind ist unmusikalisch oder unsportlich und kommt nur mit 5 oder 6 nach Hause. Fur mich Ware es völlig okay wenn mein Kind mit diesen Noten damit nach Hause kommt, aber die Diskussionen mit den Lehrern, vermag ich mir lieber nicht vorstellen. Diese so wichtigen Fächer... Vielleicht überlegen wir einfach ob wir ein anderes Wertesystem brauchen, bei dem Leistung, schneller, weiter, besser, mehr, nicht als die ewige Maxime angesehen werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema wieder.
Man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen und endlose akademische Diskussionen führen, die allenfalls in einen Jura-Hörsaal passen!
Mehr Sinn macht es doch, bei der Erziehung der Menschen im Allgemeinen und bei der Prävention solcher Straftaten einzugreifen.
Wir werden doch von klein auf darauf getrimmt, die Schnellsten und die Besten zu sein, sei es im Sport, in der Ausbildung, oder im Beruf.
Man sollte Kindern während der Erziehung und Ausbildung nachdrücklich (!) die Achtung vor dem Mitmenschen näherbringen!
Heute ist der Zweite doch schon der erste Verlierer!
Nehmen wir einmal das Beispiel Frankreich...!
Da ich nur 20km von der Grenze entfernt wohne und seit Anfang der 80er Auto fahre, denke ich, mir ein Urteil erlauben zu können.
Bis vor ca. 10 Jahren wurden gerade Tempoübertretungen in F zwar trakonisch bestraft, die Überwachungen wurden aber nur punktuell und lax gehandhabt.
Außerdem galt für Franzosen das ungeschriebene Gesetz, daß man einen Deutschen immer und überall zu überholen habe!
Vor ca. 20 Jahren stand ich mal auf der linken Spur der Peripherique in Paris im Stau. Von hinten näherte sich mit beängstigendem Tempo ein Motorad, was ich im Rückspiegel beobachteten konnte.
Ich zog den Kopf ein und wurde dann mit einem gefühlten Fahrtüberschuß von >100km/h links überholt. Da war vlt. etwas mehr als einen Meter Platz zwischen mir und der Leitplanke! Macht Spaß so ein Erlebnis!
Damals gab es regelrechte Bestenlisten, wer die Peripherique am schnellsten umrunden konnte (50km - Schnitt nahe 200km/h) und das auf einer autobahnähnichen Straße aber mitten in der Stadt.
Seit die Französischen Behörden die Geschwindigkeit flächendeckend überprüft und knallhart verfolgt, sind die Französischen Autofahrer als vorbildlich zu bezeichnen!
Sollte man sich in Berlin auch mal überlegen!

Die ist mir eigentlich eher auf die Kette gegangen ;-)
Gutmenschelei, da lieber ein bischen Overnite Sensation & Camarillo Brillo.

Viel zu weit oben, ich schaffe es nur noch an die unteren Schubladen ...

Kann ja sein daß ich wieder mal mit beiden Füßen auf der Leitung stehe...?!

Aber wird bei den (nicht so netten) FLW in den sendenden Medien überm Teich, nicht ein...peep...eingespielt?!

You *peep* Mother*peep* and Son of a *peep*...(beispielhaft und uHW nicht persönlich gemeint!!!)

Ich hab sie mal an einem lauen Sommerabend auf Burg Abenberg gesehen. Eines meiner besten Konzerte ever. Hier gibt es noch Bilder vom Konzert.
800px-Burg_Abenberg_2.jpg

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported, 2.5 Generic, 2.0 Generic and 1.0 Generic license.

Die ist mir eigentlich eher auf die Kette gegangen ;-)
Gutmenschelei, da lieber ein bischen Overnite Sensation & Camarillo Brillo.
Hemmerleinhalle, Neunkirchen am Brand, West Germany 25th Feb 1978
Ja damals. Das Gitarrensolo von Yo' Mama auf der Sheik Yerbouti ist von diesem Konzert.

Zuletzt bearbeitet:
Hemmerleinhalle, Neunkirchen am Brand, West Germany 25th Feb 1978
Ja damals. Das Gitarrensolo von Yo' Mama auf der Sheik Yerbouti ist von diesem Konzert.

Mann, das weckt Erinnerungen...!
BW 80/81 in Daun/Eifel!
Es gab dort eine Disco, die spielten dauernd Baccara-Songs. Da sind wir zum DJ und haben uns Bobby Brown verlangt...und auch bekommen!
Krass, würde man heute sagen!

Mann, das weckt Erinnerungen...!
BW 80/81 in Daun/Eifel!
Es gab dort eine Disco, die spielten dauernd Baccara-Songs. Da sind wir zum DJ und haben uns Bobby Brown verlangt...und auch bekommen!
Krass, würde man heute sagen!
Das war (und ist?) die einzige Zappa Nummer die sie in den Bumsschuppen oder beim Rundfunk kennen. Banausen ....

Zurück