• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das könnte auch von einer immer fauleren Gesellschaft künden die nicht einmal mehr in die Pedale tritt sondern sich sogar das abnehmen und noch mit Ökostempel versehen lässt. Gesundheitliche Gründe mal außen vor...
Für die Fahrt zur Arbeit ist ein Pedelec schon klasse, vor allem, wenn sie etwas länger ist (dann ggf. per S-Pedelec). In der Umgebung von WOB gibt es auf die Weise jetzt immer mehr Leute, die auch 20-30km Arbeitsweg an den Schlangen des Schichtverkehrs vorbei radeln. Naja, noch nicht so sehr viele, man ist hier doch sehr autofixiert, aber schon ähnlich viele wie E-Autos.

...wenn Dich erst mal zwei ältere Damen - fröhlich plaudernd - am Berg überholen, bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge...

:eek::mad:o_O:oops:;):D

Oder wenn man vor dem Anstieg einen älteren Herren mit einem Dackel im Hundekörbchen auf dem Gepäckträger vor sich hat der sich schnell nähert.
Dann aufgelaufen, Steigung beginnt und der Dackel wird kleiner.
Ich hätte wetten können das der Dackel gegrinst hat. :D
War wirklich einer, nur mit kürzerem Haar als der auf Deinem Avatar.

Erst als ich beim nächsten flachen Stück vorbeigekommen bin habe ich das E Bike erkannt.
Der Hundekorb hat den Akku vollständig versteckt.

Bei der ganzen E Mobilitätwelle stelle ich mir immer eine Frage:
Die Herstellung der Akkus ist sehr Energieaufwendig.
Die meisten Akkus oder die Substanzen kommen aus China wo noch sehr viel Strom mit Atomenergie hergestellt wird.
Mal abgesehen von den Unfallrisiken, steckt dann nicht im Kofferraum jedes E Autos nicht ein abgebranntes Brennelement?

DAS wäre echt fatal.
Kaufe Ökostrom um mein Auto zu laden und statt eines reines Gewissens habe ich Atommüll produziert. Wenn es dann noch stimmt das ein E Auto wegen dem Akku fast den doppelten Energiebedarf in der Herstellung hat wird es nicht besser.

Bin mir echt noch nicht sicher was ich dazu sagen soll?

"Reine Luft in meiner Stadt ist mir wichtiger als strahlende Lagerstätten am andren Ende der Welt"......?

Kann es doch auch nicht sein, oder?

Ja, ich weiss.

Ich hab mittlerweile u.a. auch beruflich mit dem eRotz zu tun.
Es is schon sehr interessant, wird aber auch viel bei verschleiert.

Wie Micha schon sagte, solange die Lobby in Brüssel floriert...

Dazu darf man nicht vergessen, dass nicht die komplette Batterie (bzw. deren Bestandteile) wiederverwendet werden kann.
Da bleibt noch Material als Sondermüll über (im 1-stelligen %-Bereich).
Bei der Gewinnung unter hohen Temperaturen dürfte auch einiges an grünen Gasen frei werden, wie das dann wiederverwendet wird, würde mich mal interessieren.

Um mal das Thema zu wechseln: ich brauch neue Sommerpneus und eBay hat immer noch nicht die 10%-Aktion freigeschaltet... :mad::mad::mad:

Schlimmer als die Sache mit dem Diesel (obwohl ich die Stinker nicht leiden kann) finde ich ja dass seit 2000 die Verbrauchsangaben kontinuierlich sinken aber die Realverbräuche gleich geblieben sind. Mit anderen Worten: Die Verbrauchsmessung wird immer weiter optimiert, ergo es wird besser beschissen, und zwar queerbeet. Gefällt mir nicht, und leider verdiene ich mein Geld mit Autos :(

Andersherum wird ein Schuh draus, die Autokonzerne haben richtig Schiss - oder sollten ihn haben. E-Autos sind so simpel, dass jeder dahergelaufene ein Auto bauen kann, siehe bspw. die Post. Da wird vermutlich derzeit alles getan, um Neulinge vom Markt fernzuhalten.
Nein, kann doch gar nicht sein. Das war ein Fachmann.
Ich glaube die haben den Schuss schlichtweg nicht gehört.
Ob E-Autos in der Umweltbilanz soviel besser sind als Verbrenner ? Okay, sie haben keinen Auspuff in den man eine Meßsonde stecken könnte. Das funktioniert auch nicht bei den Menschen die die benötigten seltenen Erden ausbuddeln. Und falls das doch eintreten sollte werden die IT-Leute auch wieder 'ne passende Software entwickeln die das zurecht rechnet. Ist eh alles virtuell.

Mich als Fischhändler nervt es extrem wenn ich um 7 Uhr in der Früh mit einer Kundschaft diskutieren muss das es keinen Österreichischen Kabeljau gibt :):)
Ach komm, ihr Fischhändler seid einfach zu unflexibel. Wozu wird denn der ganze Saftladen globalisiert ? Eben, damit auch der Ösi sagen kann "das ist mein Kabeljau" und die Alpen versenken wir im Bermudadreieck.

Da Populismus heutzutage ja modern ist...

Es scheint, wenn sich Banken und Unternehmen aus D weit aus dem Fenster lehnen und herausposaunen, daß sie die größten der Welt seien, oder zumindest werden wollen, stolpern diese, erstaunlicher Weise, kurz danach über irgendwelche Leichen, die sie sicher im Keller geglaubt hatten und es wird richtig teuer!

Honi soit qui mal y pense...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück