• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...

Manchmal würde ich gerne einfach nur auf einer kleinen, grünen Insel ohne Elektronik sitzen und mich an den kleinen Dingen im Leben freuen..
...
Wollen wir zusammenlegen und ne griechische Insel kaufen? Schönes Wetter, warmes Meer und evtl. Platz für ne Bahn und einen 30km Rundkurs. Soll gerade günstig sein. Denn auch ich bin EDV-Opfer. Ich sage nur Autodesk...

Mein neuer Arbeitsweg, bzw. ±1,3 km davon:
1
Anhang anzeigen 424835... Schade um die eigentlich ideale Strecke: alte Bahnstrecke, breit, keine steilen Kurven, überschaubare Steigungen.

Du wunderst dich über Schranken an einer alten Bahnstrecke?
:p

...
Will sagen: Manchmal bringt eine nette Belehrung eines Polizisten mehr, als ...
:idee:
Einen Polizisten zu belehren würde ich mir gut überlegen...
:rolleyes:

Ähnlich zielführend wäre auch ein freundlicher Gesprächseinstieg - z.B. beim Scheiberuntermachen - mit:
"Na Jungs, hat euch Mutti wieder die gleichen Sachen zum Anziehen rausgelegt?"
:D

Allein schon wegen des richtigen Genitivs gibts den hier: :daumen::)
Ob des fehlenden Kommas hätte ich eher mit thumb down bewertet.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir zusammenlegen und ne griechische Insel kaufen? Schönes Wetter, warmes Meer und evtl. Platz für ne Bahn und einen 30km Rundkurs. Soll gerade günstig sein. Denn auch ich bin EDV-Opfer. Ich sage nur Autodesk...
Bin ich dabei, Griechenland statt EDV. OrcaAVA nervt manchmal auch gewaltig...

Einen Polizisten zu belehren würde ich mir gut überlegen...
:rolleyes:

Ach, da ich ein großes Herz habe, verteile ich meine gut gemeinten Ratschläge auch an Frauen und Männer in dunkelblauen Uniformen. Es ist ja nur zu ihrem Besten! zwinkern und grinsen.gif

Berliner, da muss man auch mal nachsichtig sein.

Noch schlimmer, Pfälzer Schulbildung! Die können genauso wenig hochdeutsch, wie die Schwaben! Aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung, außer man heißt Oettinger! :eek::D

das Komma fehlt zwischen ihren Hauptsätzen.
[/Klugscheißmode]

Das kann man ohne oder mit Komma schreiben. Man könnte (wenn man wollte :cool:) in diesem Satz ein Komma setzen, um die Satzgliederung deutlicher zu machen.

Das kann man ohne oder mit Komma schreiben. Man könnte (wenn man wollte :cool:) in diesem Satz ein Komma setzen, um die Satzgliederung deutlicher zu machen.
Aber man muss es nicht, wie du ja selbst weißt. Ich finde zB, dass es total scheiße aussieht. In unserem Büchern schreiben wir solch einen Satz ohne Komma. Mit wir mein ich die Firma, für die ich arbeite...

Aber man muss es nicht, wie du ja selbst weißt. Ich finde zB, dass es total scheiße aussieht. In unserem Büchern schreiben wir solch einen Satz ohne Komma. Mit wir mein ich die Firma, für die ich arbeite...

:D Als Ästhetin kann ich Dir da nur beipflichten. Kommas sind vollkommen geschmacklos. Deshalb: Es lebe die Freiheit der Schönheit des deutschen flüssigen Schriftbildes!
:bier:

Ja, sofort dabei! Hab dafür noch 3 Mark fuffzich, soo teuer wird die Insel ja nicht sein in Griechenland.. :p
(ich sag übrigens nur Nemetschek..)

Zurück