• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Der Trend geht zu https-Verbindungen. Der Hoster meiner Firmenwebsite bewirbt das auch neuerdings. Bei https sind die Daten, z. B. deine Logindaten, während der Übertragung verschlüsselt. Ansonsten lesen Putin, Trump und Co. eben alles mit, was du in irgendwelche Formularfelder eingibst oder sonstwohin hochlädst.
Zum nachlesen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-51-warnt-vor-unsicheren-Log-ins-3606572.html

Einfach einen Anti-Keylogger (z.B. KeyScrambler) benutzen und schon sehen Putin, Trump und Co. nur noch Buchstabensalat. Wie ich schon erwähnt habe, ist mein Standardbrowser Opera und Firefox benutze ich nur noch gelegentlich, da es mir zu langsam ist. Die beschriebenen Problem kenne ich daher nicht. Andere Browser, vor allem Chrome, haben bei mir Hausverbot!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...wie gut die Antriebstechnik mit Wasserstoff und Brennzelle funktioniert, zeigen doch schon seit Jahren unsere - in aller Welt - heißbegehrten Unterwasserfahrzeuge...
das hat aber auch damit was zu tun wie da der wasserstoff gespeichert wird. beim uboot ist masse von vorteil beim kfz nicht. und die granulatspeicher sind halt schwer.

Ich habe den Feuerfuchs auch auf das Altenteil geschickt und nutze für dieses Forum nun den Chrome. Smileys wollten nicht mehr, Bilder wurden nicht angezeigt; kann also alle beschriebenen Probleme bestätigen. Mit Chrome flutscht es wunderbar. Nur finde ich den nicht wirklich prickelnd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sieht Dein Post leer aus...

Bei mir wird es in FF 52.0.1 so dargestellt:
post.jpg

Ich habe den Feuerfuchs auch auf das Altenteil geschickt und nutze für diese Forum nun den Chrome. Smileys wollten nicht mehr, Bilder wurden nicht angezeigt; kann also alle beschriebenen Probleme bestätigen. Mit Chrome flutscht es wunderbar. Nur finde ich den nicht wirklich prickelnd.

Auch unter Chrome gingen bei mir gestern keine Smileys und Fotoseite nur in Fragmenten, jetzt ist aber alles wieder wie es soll:):cool::daumen:.

Hat der irgendwas böses an sich?

Chrome ist unter Datenschutzaspekten sehr kritisch zu sehen. Die Sammelwut von Google geht mir etwas zu weit, meine Browserdaten brauchen die nicht auch noch. Das Gleiche trifft selbstverständlich auch auf Gmail zu und alle anderen Google Dienste.

Ohne irgendwelche Spuren im Netz zu hinterlassen ist natürlich nicht möglich, aber man muss er dieser Datenkrake nicht noch leichter machen, als sie es eh schon hat! :crash:

Zuletzt bearbeitet:
UNd das andere, dies Opera? Haben interessierte Kreise nicht überall ihre Finger drin?

Ich gehe mal davon aus, dass alle Browser mehr oder weniger Daten sammeln, selbst Virenprogramme machen das...

Aber der Unterschied ist, dass es das Ziel von Google ist alles, aber auch alles, über uns zu wissen. Irgendwann wird uns Google dann sagen, was wir brauchen, was wir kaufen, wir wir leben und was wir DENKEN sollen! Das ist das Ziel von Google und es wird irgendwann Milliarden von Menschen geben, die dies überhaupt nicht mehr merken, da sie mit Google groß geworden sind.

Mach dir keene Sorgn, is egal welchen Browser de nutzt! Und wenn se dir noch so viel versprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir fallen hier ja eh' durchs massentaugliche Raster der Datensammler oder wer interessiert sich schon für unsere Google Suche nach Pedalen mit 1 Zoll Gewinde oder nach Speichenlängen berechnen...

Zurück