• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Am Wochenende habe ich dem Brevetrad eine neue Kette aufgelegt und die alte entsorgt. Kurz getestet, alles in Ordnung. Heute noch schnell eine längere Probefahrt vor dem Brevet am Samstag gemacht (mdRzA): Die Kette rutscht auf zwei Ritzeln durch :(
Jezt muss ich frickeln.

Oh schön, dann sehn wir uns ja :daumen:
Falls du noch Ritzel oder sowas brauchst, ein paar hätte ich noch liegen, allerdings nicht neu.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Danke für die Angebote. Ich werde wohl die 8-fach Kassette bei einem der anderen Räder ausleihen und dann beim Erwin eine neue bestellen.

Ach so, du fährst im Saarland.
Hatte dich irgendwie in der Münchner Ecke eingespeichert?
Ich fahre am Samstag den 200er Oberlandbrevet im Süden von München.

Ach echt, sind die da so rigoros mit den Teilnehmerzahlen? Hätt ich jetzt nicht gedacht.
Schade, aber beim 300er bin ich, wenn es mit der Anmeldung eh nicht geht, dann auch raus..

Kriegt man da nicht den Wiederbeschaffungswert ersetzt? Wie hoch der Kaufpreis war ist doch irrelevant sonst würdest Du ja für ein Geschenk gar nix kriegen.

Gabs hier nicht nen Fall im Forum , wo ein Koga Randonneur vom Auto überrollt wurde und der Besitzer hat nur kanpp die hälfte oder einen Drittel des Wiederbeschaffungswert bekommen ? DIe haben das doch am Originalpreis berechnet.

Naja wie auch immer ist sicherlich ein anderer Fall und werde euch auf dem laufenden halten.

Ich könnt kotzen, habe einen "alten" LRS mit 10-fach-Freilauf guten Glaubens an einen Bekannten verliehenen, damit er am Wochenende fahren kann und dann versaut er das Gewinde für den Abschlussring unwiderruflich.
Wäre ja alles nicht so schlimm wenn der LRS nicht eine persönliche Bedeutung hätte und ich nicht wüsste woher ich ein passendes Ersatzteil bekomme soll :crash:.

Bedauerlich

Welche Nabe ist verbaut? Foto?

diese hier. ich halte mich mal mit dem Modell zurück, da ich mir nicht sicher bin...
Die Nabe hat auf jeden Fall die "dünne" Achse verbaut, sprich der Freilauf kann also z.B. aus einem Record- Shamal- (HPW, HPW Titanium) oder Ventolrs sein, bei anderen bin ich mir nicht sicher.....

Anhänge

• IMG_4867.JPG
    IMG_4867.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4868.JPG
    IMG_4868.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    447,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4872.JPG
    IMG_4872.JPG
    481,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4874.JPG
    IMG_4874.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 31
Argh. Was schraubt Ihr denn da immer an der Forensoftware. Sowohl Chrome als auch Firefox haben mal wieder ein Problem mit der Anzeige von Bildern und den Smileys.

Mit dem sau langsamen und mehrheitlich zum Rest des Internets inkompatiblen IE 11 dagegen gibt es heute mal zur Abwechslung keine Probleme.

Das geht echt gehörig auf den Nerv, wenn man im Wochenrythmus den Browser wechseln muß.

diese hier. ich halte mich mal mit dem Modell zurück, da ich mir nicht sicher bin...
Die Nabe hat auf jeden Fall die "dünne" Achse verbaut, sprich der Freilauf kann also z.B. aus einem Record- Shamal- (HPW, HPW Titanium) oder Ventolrs sein, bei anderen bin ich mir nicht sicher.....
Das ist eine Chorus Nabe mit 9-fach Freilauf. Ersatzweise würde auch ein Record Freilaufkörper der gleichen Generation passen.
Leider sind diese frühen 9-fach Freiläufe beliebt und schwer zu bekommen (gab es in dieser Bauart auch nur von 97-99).
Der Abschlussring hatte vermutlich ein 26x1 Gewinde (CS-201) und Du könntest in diesem Fall das Gewinde vielleicht auf 27x1 (Standard) schneiden.

Argh. Was schraubt Ihr denn da immer an der Forensoftware. Sowohl Chrome als auch Firefox haben mal wieder ein Problem mit der Anzeige von Bildern und den Smileys.

Mit dem sau langsamen und mehrheitlich zum Rest des Internets inkompatiblen IE 11 dagegen gibt es heute mal zur Abwechslung keine Probleme.

Das geht echt gehörig auf den Nerv, wenn man im Wochenrythmus den Browser wechseln muß.
Da kann so direkt keiner was für, das ganze System ist ein einziger Misthaufen. Lies mal das hier, da wird dir schlecht: Blog.fefe.de/?ts=a62952ae

Gibt es da auch eine Alternative für Smartphones...?!

Zurück