• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

IMG_3450.JPG

Mein Irrsinn der Woche: Felgenversand. Paket rechts (12 x 70 x 63 cm) zählt bei DHL wegen der drei cm zu viel als Sperrgut und wurde mir vor einer Weile zurück zugestellt, da ich die fällige Gebühr von 22,50€ nicht frankiert habe. Das nun neu gepackte Paket links (60 x 60 x 70 cm, enthält die gleichen zwei Felgen passt zwar kaum in meinen Skoda, ist laut den DHL Richtlinien aber viel handlicher und darf daher für kostengünstige 5,99€ durch die Republik reisen. Sorry nochmal für die Verzögerung @Gios2003 . Manchmal glaube ich bin ich nur noch umgeben von Äffchen die stur tun was ihnen eingetrichtert wird, aber nicht was wirklich Sinn ergibt....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Anhang anzeigen 438525
Mein Irrsinn der Woche: Felgenversand. Paket rechts (12 x 70 x 63 cm) zählt bei DHL wegen der drei cm zu viel als Sperrgut und wurde mir vor einer Weile zurück zugestellt, da ich die fällige Gebühr von 22,50€ nicht frankiert habe. Das nun neu gepackte Paket links (60 x 60 x 70 cm, enthält die gleichen zwei Felgen passt zwar kaum in meinen Skoda, ist laut den DHL Richtlinien aber deutlich weniger sperrig und darf daher für kostengünstige 5,99€ durch die Republik reisen. Sorry nochmal für die Verzögerung @Gios2003 . Manchmal glaube ich bin ich nur noch umgeben von Äffchen die stur tun was ihnen eingetrichtert wird, aber nicht was wirklich Sinn ergibt....

Felgen u. LRS versende ich immer mit Hermes;).

Für Hermes muss ich hier wieder extra Kilometer gurken. Nutze eigentlich schon gern die Abholung von DHL. Aber das ist doch echt der oberwitz...

längsgeschlitzte Gullis mit Streifen bis 3 cm Breite und knapp 1 m Länge. Bis weit über 1 m von Fahrbahnrand und kommen alle paar 10 m. Krasse Scheiße, da bleibste wach am Steuer!
Anhang anzeigen 438548

Muttu Mountainbike oder E-Bike fahrn wie der Rest der Republik.

Ach so, und den Gullideckel um 90 Grad drehen geht nicht, weil dann Mutti mit dem Kinderwagen die Straße nicht überqueren kann.

Heute schon den 2 Platten in zwei Tagen, statistisch gesehen sollte ich eigentlich erst in mind 364 Tagen wieder dran gewesen sein. Evtl. sogar erst in 729. Dabei ist der nagelneue Schwalbe Pro one so zerschlitzt, dass ich morgen wohl erstmal einen neuen Reifen kaufen gehen kann. :( Hätte ich wohl besser den Crosser mitgenommen. Eine Speiche hat sich auch losgerüttelt. Und logo, da ich sowas schon Jahre nicht mehr hatte, hab ich das passende Werkzeug auch nicht bei. Zumindest der örtliche Bikeshop scheint sehr freundlich und völlig geflashed von meinem 11 Jahre alten Koga mit 10fach Dura Ace. Das beste, was die je verkauft haben, war mit 105er Gruppe.

Heute schon den 2 Platten in zwei Tagen, statistisch gesehen sollte ich eigentlich erst in mind 364 Tagen wieder dran gewesen sein. Evtl. sogar erst in 729. Dabei ist der nagelneue Schwalbe Pro one so zerschlitzt, dass ich morgen wohl erstmal einen neuen Reifen kaufen gehen kann. :( Hätte ich wohl besser den Crosser mitgenommen. Eine Speiche hat sich auch losgerüttelt. Und logo, da ich sowas schon Jahre nicht mehr hatte, hab ich das passende Werkzeug auch nicht bei. Zumindest der örtliche Bikeshop scheint sehr freundlich und völlig geflashed von meinem 11 Jahre alten Koga mit 10fach Dura Ace. Das beste, was die je verkauft haben, war mit 105er Gruppe.
Ich dache Schwalbe Pro one sind nur Felgenschoner.

Zurück