• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir ist gerade langweilig, sind nicht mal richtige Wellen auf dem See:cool:
IMG_8842.JPG
IMG_8843.JPG
IMG_8844.JPG
IMG_8847.JPG
IMG_8849.JPG
IMG_8850.JPG
IMG_8851.JPG
IMG_8854.JPG
IMG_8855.JPG
IMG_8830.PNG

Ok, gestern war bei uns Feiertag. Ich war nicht bei der Fronleichnamsprozession, sondern hab locker vor mich hingearbeitet, um mir einen kleinen Zeitvorsprung zu sichern. Ebenso heute, einigermaßen entspannt, obwohl südlich der Mainlinie offensichtlich kein halbwegs normaler Mensch arbeitet. Fange morgens in China an und arbeite mich mit dem Gang der Sonne bis abends zur Westküste durch.

Leise läuft der (im Norden "das") Radio nebenher. Das einzige, was ich seit halb sieben alle 30 Sekunden von den einfältigen Kichergänsen im Radio höre, ist "Brückentag, Brückentag!"

"Hallo Schackeline, wo steht denn der gemeine Blitzer an diesem Brückentag?"

"Acht Uhr, die Nachrichten, München und die Region zuerst, am Brückentag."

"Hallo Georg, von wo rufst du an *kichergurks* heute am Brückentag?"

"Morgen dann, wie heute am Brückentag, wieder warm und sonnig."

Sind die alle so blöd oder wollen die nur so wirken?

:confused:

Ich nehm mir ja hier immer alles sehr zu Herzen, was Ihr schreibt, wißt Ihr ja.

Also, nicht immer bestellen, bestellen, mal ein kurzer Ritt zum local bike store. Das letzte Mal, als ich da drin war, haben sie mich mit meinem ausgelaufenen Hinterbaudämpfer vom MTB ausgelacht. Zu zweit gleich. Gut, bin ich halt wieder raus und hab mir einen im Internet gekauft.

Ein Felgenband hätt ich gern, am liebsten das selbstklebende von Schwalbe, in 19. Hat er nicht. 17? Hat er nicht. 15? (Jetzt wird's aber eng...) Ach, er hat höchstens Meterware in der Werkstatt. (Ja, ist mir auch recht, 2 Meter halt dann, oder?)

Nein, die Rolle findet er auch nicht. Hat er vielleicht jemand geliehen. Müßte er aufschreiben, nächste Woche dann. (Ja, was soll ich mit dem Band nächste Woche?!)

Also, das hellblaue endlose Omaband von Schwalbe? In 19? Gibt's nur in geraden Breiten. Also 18? Hat er nicht. 16? Hat er auch nicht, nur 20.

Ja dann halt 20, ich zwing's schon rein.

2,90. Freundlicher Tipp, schneidst halt einmal mit der Scher' außenrum, hast auch 19. Danke, bin ich so blöd wie du ausschaust?!

Also, ich hab's wirklich mal wieder versucht. Geh ich da halt wieder fünf Jahre nicht rein. Zwei Klicks im Online-Shop, dann leg ich mich wieder hin, zwei Tage später ist das Zeug auch da. 5 Euro Fracht, so what.

:rolleyes:

.....während im Verkaufsthread eine Lawine wegen eines "erigierten" Vorbaus losgetreten wird, werden in anderen Fäden in schöner Regelmäßigkeit sehr freizügige Bilder gepostet, die mitunter ein in meinen Augen fragwürdiges Frauenbild vermitteln und nicht im geringsten mit der Thematik des Radfahrens in Einklang zu bringen sind......die Empörung darüber blieb jedoch aus......solches messen mit zweierlei Maß ist mir schleierhaft.....

Bilder gepostet, die mitunter ein in meinen Augen fragwürdiges Frauenbild vermitteln und nicht im geringsten mit der Thematik des Radfahrens in Einklang zu bringen sind......die Empörung darüber blieb jedoch aus......solches messen mit zweierlei Maß ist mir schleierhaft.....
Mitnichten, Kamerad. Hatte heute erst angefragt, worum es da genau geht. Ich bin ja längst außer Konkurrenz und habe deshalb nur ganz vorsichtig nachgesucht, ob ich irgendwas nicht mehr verstehe. http://www.rennrad-news.de/forum/th...chtig-gut-gefällt.143630/page-79#post-4061039

Allerdings war mir dabei auch nicht bewußt,
Frag doch den Avi einfach selbst. Der sinnvolle und allgemein verständliche Ausdruck für einen Menschen weiblichen Geschlechts ist übrigens "Frau". Das Wort ist Dir ja anscheinend nicht eingefallen.

..daß es sich dabei womöglich um besonders wertvolles Bildmaterial handelt und ich mir von den Feministen gleich was einhandle. :confused:

...was ich verstehe ist, ich bin nicht allein mit meiner Verwunderung über die besagten Bilder.....möchte aber auch festhalten, dass ich weder im allgemeinen noch im speziellen eine Abneigung gegen die künstlerische bzw. ästhetische wertvolle Darstellung des menschlichen Körpers habe.....:D Aber alles zu seiner Zeit und an seinem Ort......;)

viel schlimmer finde ich, dass wg so nem thema immer glei n fass aufgemacht werden muss! das geht mir richtig aufn sack. wenns euch stört, dann meldet es und gut. oder brauchts erst 50 bestätigungen damit dann trotzdem nix passiert?!

es is doch weder frauen- noch männerfeindlich oder sonst was... kapier ich ni... alle 3-6 monate die gleiche leier...

Zuletzt bearbeitet:
.....während im Verkaufsthread eine Lawine wegen eines "erigierten" Vorbaus losgetreten wird, werden in anderen Fäden in schöner Regelmäßigkeit sehr freizügige Bilder gepostet, die mitunter ein in meinen Augen fragwürdiges Frauenbild vermitteln und nicht im geringsten mit der Thematik des Radfahrens in Einklang zu bringen sind......die Empörung darüber blieb jedoch aus......solches messen mit zweierlei Maß ist mir schleierhaft.....
Mein FrauenBild.
Respekt, Liebe, Demut bringe ich Frauen entgegen, und dies gelingt mir auf eine natürliche Weise, mir einfach entsprechend, Frauen und Mütter sind mehr als bewundernstwert, aber Männlein und Männekens uch, schleißlich leben wir, für mich zumindest, auch auf Mutter Erde, tut mir Leid dass ich euch sorgen bereitet habe, aber sonst nix zu tun :bier: :D?
Und ich liebe auch jeden Baum und Grashalm, der genau nach seiner Entsprechung, sein Dasein zum Vollsten erfüllt, diesen Eigensinn, im Sinne einer Tugend erhalten Sie sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein FrauenBild.
Respekt, Liebe, Demut bringe ich Frauen entgegen, und dies gelingt mir auf eine natürliche Weise, mir einfach entsprechend, Frauen und Mütter sind mehr als bewundernstwert, aber Männlein und Männekns uch, schleißlich leben wir, für mich zumindes,t auch auf Mutter Erde, tut mir Leid dass ich euch sorgen bereitet habe, aber sonst nix zu tun :bier: :D?
Und ich liebe auch jeden Baum und Grashalm, der genau nach seiner Entsprechung, sein Dasein zum Vollsten erfüllt, diesen Eigensinn, im Sinne einer Tugend erhalten Sie sich.

Aber jetzt bitte nicht mit geschälten freizügigen Bananen weiter machen!

Dann kommt bestimmt glei n Veganer ums Eck...

viel schlimmer finde ich, dass wg so nem thema immer glei n fass aufgemacht werden muss! das geht mir richtig aufn sack. wenns euch stört, dann meldet es und gut. oder brauchts erst 50 bestätigungen damit dann trotzdem nix passiert?!

es is doch weder frauen- noch männerfeindlich oder sonst was... kapier ich ni... alle 3-6 monate die gleiche leier...

....mir ging es nicht darum irgendetwas irgendwo zu melden...sondern darum, dass ich eine gewisse "Bigotterie" feststelle.......und die nervt mich. Das Wort "erigiert" zieht einen Shitstorm nach sich während besagte Bildchen durchgewunken werden......ja was denn nun? Entweder ganz oder gar nicht. Mir scheint, als warte manch eine(r) nur darauf, auf ein bestimmtes Reizwort reagieren zu "dürfen".......meine Güte......erigiert.....erigiert.....Penis, Penis, Penis!

....mir ging es nicht darum irgendetwas irgendwo zu melden...sondern darum, dass ich eine gewisse "Bigotterie" feststelle.......und die nervt mich. Das Wort "erigiert" zieht einen Shitstorm nach sich während besagte Bildchen durchgewunken werden......ja was denn nun? Entweder ganz oder gar nicht. Mir scheint, als warte manch eine(r) nur darauf, auf ein bestimmtes Reizwort reagieren zu "dürfen".......meine Güte......erigiert.....erigiert.....Penis, Penis, Penis!

Allerdings war mir dabei auch nicht bewußt, ..daß es sich dabei womöglich um besonders wertvolles Bildmaterial handelt und ich mir von den Feministen gleich was einhandle. :confused:

Ist Feminist jetzt schon ein Schimpfwort was dafür verliehen wird dass man jemanden darauf hinweist dass
Schlauchboot-Else
und
Wörter sind die man vielleicht einfach mal mit Frau ersetzen könnte? Das ist bei dem obigen Zitat ja schön untergegangen da aus einem anderen Faden zitiert ;)

Als ich noch klein war hatten Männer, die sich heute als Feministen bezeichnen würden, lila Latzhosen an und hießen Softies. In manchen Zusammenhängen würde unsere Internet aufgeklärte Zeit sie heute Submissive nennen. Der Rest hat den Geschlechterkampf aufgenommen und zusammen mit den Frauen gewaltig dabei gelernt! Natürlich haben sich auch ein paar versteckt und haben nix gelernt:oops:

Macker, Trine u.ä. Bezeichnungen sind abwertende Bezeichnungen für Mitglieder des anderen Geschlechts und wie das Beispiel zeigt auch für beide Geschlechter verfügbar. Sie können imho dann eingesetzt werden, wenn diese Abwertung sprachlich gekennzeichnet werden soll. Es bedarf dann ggfs. der Auseinandersetzung über die Frage, wieso jemand die Begriffe benutzt, aber keine moralische Zurechtweisung zur Frage, ob wir noch alle Worte unserer Sprache benuten dürfen.

Ach so zum Frauenbild der Neuzeit fällt mir gerade das hier ein:

Das geht dann doch über über Respekt, Liebe, Demut und Küche, Kirche und Kinderkriegen hinaus, äh @Avi.1990 :D

Zurück