• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja, ist halt das Forums-eigene "reddit" oder "4chan"... stellenweise ist es ganz witzig, aber es ist auch irgendwie verständlich, daß den Humor halt nicht jeder versteht (ob's eine Generationen-Frage ist, lass ich mal dahingestellt...)

Und manches war auch einfach nur daneben, wie z.b. unlustige und steinalte Nazi-Parodien gedreht im jüdischen Viertel. Ob man sowas unbedingt weiter verbreiten will, muß halt auch jeder selber wissen - auch wenns um Anarcho-Humor geht. Etwas amüsant finde ich es ja schon, daß man in anderen Threads seitenlang über political correctness und "gendergerechte" Sprache diskutiert, und ein Klick weiter ist Niveau-Limbo... Naja, das Forum hält es schon aus, niemand muß mitlesen, aber ein bißchen denken vor dem posten schadet wohl auch nicht

@flammberg gefällt das...

Jede/r verschwendet ihre/seine Zeit so gut wie sie /er es kann. Viel Zeug ist da einfach nur nonsens. Aber solange es keinem weh tut ist mir das egal oder ich finde es lustig oder auch erschreckend.
Bei dem stolzen Jungnazi musste ich aber ersteinmal schlucken. "Das gehört doch nicht hier her!", dachte ich. "Warum nicht?", fragte ich mich dann. Das gehört zu uns. Mein Opa hatte bestimmt auch so ein schönen Ausgehanzug. Und noch erschreckender ist dass ihn heute noch einige im Schrank sauber gebügelt liegen haben. Die Altnazis mögen von den Lehrstühlen der TU-Berlin verschwunden sein, aber die Faszination für diese ultimative, menschenfeindliche Denkweise ist noch lange nicht. Sie ist Teil unser Vergangenheit, Gegenwart und vermutlich auch Zukunft.
Mir fehlt aber noch ein weiterer Punkt, der des Missbrauchs Minderjähriger. Teilweise werden junge Menschen, zumeist Mädchen, die die Volljährigkeit vermulich noch nicht erreicht haben in die sexuelle Phantasie anregenden Posen dargestellt. Dass Frauen derart ausgebeutet werden wird schon viel zu selten thematisiert. Aber Minderjährige? Wenn nur ein Mann sich hier im Forum rumtreibt, der infolge eines solchen Postings eine Straftat begeht, muss ich mich fragen hätte ich das Posting rechtzeitig melden sollen? Vermutlich würde ich von der Straftat nix mitbekommen also muss ich vermutlich präventiv derartige sinnlose und zudem gefähliche Aktionen melden.

Kann es sein dass Du Nazi und Narzissmus durcheinander bringst?

Übrigens: Der Muff unter den Talaren ist seit den Siebziger zumindest in Westdeutschland ausgestanden. Wo er heute noch existiert zeigt Pegida und hohe Wahlergebnisse für extreme Parteien an beiden Enden des politischen Spektrums.

Sorry aber: Ansonsten macht eine sinnhafte Erörterung dieses Themas anscheinend erst dann Sinn wenn Du nochmal gute 20 Jahre echte Lebenserfahrung gesammelt hast.

PS

Wenn dies allerdings ein echter Hinweis auf in dem entbehrlich Faden gepostete Bilder und somit untolerierbare Beiträge gewesen ist, dann ist dies ein wertvoller Hinweis an die Mods und eine zusätzliche Begründung für die Löschung des Fadens sowie eigentlich auch Entfernung der diese abscheuliche Dinge Postenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich wollt mich da eigentlich nicht auch noch einklinken, weil ich nix gegen den .gif-kram und co hab, ABER:

Ansonsten macht eine sinnhafte Erörterung dieses Themas anscheinend erst dann Sinn wenn Du nochmal gute 20 Jahre echte Lebenserfahrung gesammelt hast.

DAS finde ich ist immer ein sehr konstruktiver Beitrag... kommt in jeder Diskussion immer richtig gut an...

Dann muss ich auch noch mal. Abschied nehmen ist heit nicht leicht. Und bei so weltmännischen Ansichten, kann ich auch noch was zu tun.

Es ist eben so: Egal wie weit ein Esel reist, er kehrt nicht als Rennpferd zurück.

ps: Und Alter schützt vor Torheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies allerdings ein echter Hinweis auf in dem entbehrlich Faden gepostete Bilder und somit untolerierbare Beiträge gewesen ist, dann ist dies ein wertvoller Hinweis an die Mods und eine zusätzliche Begründung für die Löschung des Fadens sowie eigentlich auch Entfernung der diese abscheuliche Dinge Postenden

So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe anhand der Stichworte gesucht. Der User no*dice hat wirklich ein derartiges Video dort gepostet. Gedreht in Wien in der Gredlerstraße zwischen Lilienbrunnengasse und Taborstraße. Das ist der 2te Gemeindebezirk und das angestammte jüdische Viertel von Wien. Man sieht Menschen jüdisch orthodooxen Glaubens vor dem Darsteller ängstlich davonrennen. Da wird in einem Kaffee die Gasflasche aufgestellt und aufgedreht.

Das schlägt echt dem Faß den Boden aus.

@atzefabh
Wie kann man als angeblich politisch geleiteter Mensch nur so einen Aufriss darum machen (siehe oben) und diesen unwürdigen, entsetzlichen und beschämenden Beitrag nicht melden, ja noch nichtmal im Faden aufschreien? Wie kannst Du guten Gewissen diesem Hirni noch mittels "Gefällt Button" an verschiedenen Orten des Forums applaudieren? Wie geht Dir überhaupt noch das Wort Nazi oder Links über die Tastatur, wenn Du diese Person auch heute noch zu decken versuchst und eben nicht bereit bist, Tacheles zu reden und Farbe gegen Rechts und für Demokratie sowie Empathie zu bekennen?

Übrigens und da Du weiter oben eine technische Hochschule derart erwähnt hast, als daß Du diese auch von innen zu kennen scheinst, muß ich schon noch ausführen, daß mit Erlangen der allgemeinen Hochschulreife die Menschen früher zu mehr befähigt waren, als nur den nächsten Dealer zu erschnüffeln und die nächste Kneipe anzusteuern. Sorry, aber ich könnte gerade echt ko... angesichts dieser zur Schau gestellten Unfähigkeit zu Empathie. Alle Deine zuvor geäußerten, bereits schwer verdaulichen politischen Äußerungen hast Du gerade selbst ad absurdum geführt und aufgezeigt, daß Du ebenso wie diese Hirnis zur toten, eigentlich gleichgültigen Masse gehörst, welche den Nährboden für Haß, Fremdenfeindlichkeit und das ewig Gestrige säen.

Wie kann es sein, daß sich im diesem entbehrlichen Faden nicht mehr Personen über dieses entsetzliche Posting aufgeregt haben?

Wie kann es sein, daß die Moderation hier bislang nicht tätig wurde und den Faden bislang nicht geschlossen hat? Nach diesem Vorfall wäre der Faden sofort zu schließen und der Poster doch wohl vor die Tür zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir nichts angesehen, war cellemals froh, daß der Scheiß aus dem Bilderfred verschwunden war ...
Was mir mir weniger auf die Kette als vielmehr auf den Sack, ist Humor auf Kosten anderer. Meist sind die Verursacher eher unlustig wenn es mal auf ihre Kosten gehen soll.
Am besten amüsiere ich mich immer noch über meine eigene Blödheit.
Man kann zu Minderheiten, Juden oder sonstwas stehen wie man mag, es ist einfach unterste Schublade sich auf Kosten von schwächeren zu amüsieren. Wobei Schwäche diskutierbar bliebe.
Ich habe auch schon immer Stefan Raab gemocht, der hat seinen Humor wunderbar gepflegt. Seit seiner Zeit als Oberarschloch auf dem Schulhof.
Erfolg hatte er damit, was Rückschlüsse aufs Publikum ermöglicht.
Gottseidank fahren wir ja alle Stahlrahmen und wer noch einen auf Reserve hat kann légère mal solchen Helden eine übers Fressbrett ziehen.
Tut mir leid, das ist meine Erkenntnis aus Lebenserfahrung: Man sollte öfter einfach mal zuschlagen statt reden.

...Am besten amüsiere ich mich immer noch über meine eigene Blödheit...
Geht mir genau so, da ist man so schön unabhängig und kann gut auch alleine sein. Macht dich sehr sympatisch.
...Tut mir leid, das ist meine Erkenntnis aus Lebenserfahrung: Man sollte öfter einfach mal zuschlagen statt reden.
Kann man machen, bin aber nicht sicher, ob das wirklich weiter bringt. Durch meine Lebenserfahrung habe ich gelernt still zu sein, nicht zu reagieren und nur gut zu beobachten.

...unterste Schublade...

ist vor allen Dingen deine Art, wie du dich hier im Forum aufführst

Da ist im Oberstübchen wohl Beleuchtung gar nicht vorgesehen, oder?

7_todsuenden_01.gif

Ich versuche immer sehr faire Preise zu machen. Heute habe ich eine Schutztruhe mit Campa-Teilen für Euro 50.00 angeboten. Siehe hier:

Schatztruhe

Und da bekommst ich dann solche Anfragen:

Hallo,
wären 40 € inkl. Versand auch ok? Ich hoffe es klappt.

Gruß

Da frage ich mir wie hier die Leute unterwegs sind.

Inserier mal "gutes" Hifi oder Mobile bei den kleinen Anzeigen. Ich will dir nicht den Schneid abkaufen. Alle Gebiete, des ersten, zweiten oder dritten Wirtschaftskreislaufes, bringen das schlimmste im Menschen hervor. Und dir, im Posteingang, eine Auswahl an prognostizierter oder unerwarteter Unverschähmtheit. Es ist wirklich schwer darauf zu Antworten, was ja zum guten Ton im Geschäftsleben gehört, sei es nun Zu- oder Absage. Ich hab mir angewöhnt nicht zu antworten. Ausser der weltmännische Interessent meldet sich ein zweites mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer sehr faire Preise zu machen. Heute habe ich eine Schutztruhe mit Campa-Teilen für Euro 50.00 angeboten. Siehe hier:

Schatztruhe

Hallo,

Gruß

@faliero 50,- für die Kisten war schon ein sehr guter Tarif, mir z.b. wäre es auch mehr wert gewesen,...:cool:

Schatztruhe

Hallo,

Gruß

Sehr guter Preis!! Wahrlich ein Schätzchen :):daumen::daumen::daumen:
Frei nach dem Motto fragen kostet nix, wohl :crash::crash::crash: Ich frage mich was man sich dabei denkt, sehr opportunistisch ...

PS: Oder mehr Liebe, schenk es mir doch :D:cool:;)
PPS: Feilschen geört aber teilweise schon hier hin ...

...Wie kannst Du guten Gewissen diesem Hirni noch mittels "Gefällt Button" an verschiedenen Orten des Forums applaudieren?....

Müssen wir hier als erwachsener Mensch unbedingt beleidigend werden und selber glauben, der Nabel und Polizist des des Alteisenforums zu sein?

Zurück