carraro
Altersmilder Originalitätsfanatiker
mir geht mal wieder was ganz andres auf die Ketten
Ich will eine Kamera wegen einem Teil dieser kaufen... die Kamera ist mir erst mal wurscht, wenn ein paar Teile zum schlachten abfallen ists ok, wenn nur das Batteriefach gut und sauber ist. Sauber heisst ohne Brüche und ohne Korrosion. Verkäufer gefragt, der antwortet:
"Hallo, Batteriefach ist sauber. Hab 4 Akkus eingelegt und da tut sich nix. mfg"
Ok, gekauft...
Anhang anzeigen 206742 Anhang anzeigen 206743
hab ich was falsch verstanden? Chrom weggefressen, alles voller Grünspan, Kontaktflächen lösen sich vom Gehäuse? Sauber?
So vergammelt dass ich keinen Durchgang mehr messe. Und mit frischen Batterien bestückt wirds heiss = Kurzer.
Ich habe Das Ding nur gekauft in der Erwartung eines brauchbaren Batteriefachs
was bekomm ich? eine sehr gut ausschauende und auf den ersten Blick funktionstüchtige Kamera die selbst den Versuch sie zu killen überlebt hat (stand auf halb abgelaufenem Verschlusszyklus, sind wohl die Versuchsbatterien alle gewesen beim Probeschuss ... normal glüht dann die Wicklung des Verschlussmotors weg mit der Restspannung und die Kamera ist für die Tonne), ein Wunder, alles funktioniert.
Ziel war aus 7 Kameras mit 6 Batteriefächern 7 vollsändige zu machen. Erreichtes Ergebnis: 8 Kameras mit 6 Batteriefächern. Ein ungutes Verhältnis.
Und was machen solche Verkäufer wenn die sich was angucken und es prüfen?
Das geht mir sooo auf die Ketten.
bei altem kamera-geraffel kann man ganz anders reinfallen, als bei vergleichsweise simplen sachen wie fahrradteilen. die meisten verkäufer, auch die professionellen, prüfen ihre ware nicht. letzteren kann man das zeug dann aber einfach zurückschicken, weshalb ich hochwertiges eigentlich nur noch dort kaufe - trotz der teilweise heftigen aufpreise.
von privat zu kaufen ist hier einfach volles risiko, man muss damit rechnen daß man ein bastelgerät bekommt - egal, was in der beschreibung steht. das kann gut gehen, andernfalls muss man es halt unter lehrgeld verbuchen. ich hoffe, du hast nicht zuviel investiert.