• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich weiß...

angry grandpa.gif

Ich bin heuer das erste mal mit Spikes (an einem neuen modernen MTB:oops:) unterwegs. Da mußt Du hauptsächlich darauf aufpassen, daß Du beim Anhalten. wenn die Füße den Boden berähren nicht auf die Fresse fliegst, weil Du beim Fahren einfach nicht merkst, wie glatt es ist.:eek:

Gruß,

Axel

Ich bin heuer das erste mal mit Spikes (an einem neuen modernen MTB:oops:) unterwegs. Da mußt Du hauptsächlich darauf aufpassen, daß Du beim Anhalten. wenn die Füße den Boden berähren nicht auf die Fresse fliegst, weil Du beim Fahren einfach nicht merkst, wie glatt es ist.:eek:

Gruß,

Axel

Was soll das sein, Kritik an der eigenen Unfähigkeit?:confused:

Alternative zum Dreirad aufzeigen, vielleicht?
Aber ich gebe zu, ich schäme mich schon so etwas modernes zu fahren (aber die Frau besteht darauf).

Gruß,

Axel;)

Vastehe, hier gibt es ja kein Eis.
Richtig, immer offiziell im Konsens unterwegs sein.;)

Muß ehrlicherweise zugeben, daß ich zwar gerne Rennräder fahre, aber daß ich kein richtiger Rennradfahrer bin, da ich sowohl vor Kurven als auch vor Abfahrten tierischen Respekt habe...(und vor glattem Untergrund eben auch).:confused:

Aber hier kann man ja auch mitschreiben, wenn man das Rad nicht wie ein Sagan beherrscht (hoffe ich zumindest;)).

Zum Thread-Thema: mich nervt eben genau dies, daß ich immer noch mit Spikes fahre, nur weil so ein Bauer, an dessen Feld mein Radweg entlang führt von einer vernünftigen Drainage keine Ahnung hat!:crash:

Gruß,

Axel

GEIL :daumen:

Damit wäre der heute noch schmerzhafte Sturz auf Blitzeis zu vermeiden gewesen.
Gibt es dafür ne Quelle, also kann man den Umbausatz noch kaufen?

Mille . Greetings
@L€X

Sowas gibt's hauptsächlich im Mutterland der Skurilitäten: Britannia.
e.g. - Ein "Trike-Conversion-Kit" gab's von Holdsworth. Bei Jack Taylor hat man auch solche Rahmen gelötet undundund.
Diese Dinger tauchen hin- und wieder bei egay.co.uk auf. Ein Conversion-Kit lässt sich ja noch "shippen", aber ein komplettes Trike,...? Eher nicht. Daher immer als "local-pick-up" und das macht die Sache dann kompliziert.
Und wenn man sich dann doch so ein Gestell besorgt hat: Wohin damit? Keller? ...

...ich glaub nebenan (oder war doch hier?) gabs auch mal einiges zu den Dreirädern - ich glaub als der RadlendeAmi eines im KdM vorgestellt hatte...

Zurück