• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja wenn man den Cloudschutz anhat werden verdächtige Dateien halt hochgeladen.

Da ich keine Cloud verwende gibt es auch keinen Cloudschutz.
Ich weiß auch nicht warum ich eine Cloud bräuchte, wenn ich meine Daten auf eigenem Webspace speichern kann.
Die Cloud heißt doch cloud weil man Dir die Daten klaut*? :D

*Frei nach FK Wächter: Der Clown heißt Clown, weil sie ihm die Hose klaun.

Da ich keine Cloud verwende gibt es auch keinen Cloudschutz.
Ich weiß auch nicht warum ich eine Cloud bräuchte, wenn ich meine Daten auf eigenem Webspace speichern kann.
Die Cloud heißt doch cloud weil man Dir die Daten klaut*? :D

*Frei nach FK Wächter: Der Clown heißt Clown, weil sie ihm die Hose klaun.
NAAAAIN, manche Securitysoftwares haben eine Funktion eingebaut, die sie Cloudschutz, o.ä. nennen, dabei werden Daten, die verdächtig scheinen, aber nicht 100% zugeordnet werden können zum Hersteller hochgeladen.

NAAAAIN, manche Securitysoftwares haben eine Funktion eingebaut, die sie Cloudschutz, o.ä. nennen, dabei werden Daten, die verdächtig scheinen, aber nicht 100% zugeordnet werden können zum Hersteller hochgeladen.

Ich kenne diese Funktion.
So ist Kaspersky seinerzeit zu der Überwachungssoftware der NSA gekommen.
Die sie natürlich sofort gelöscht haben ohne irgend etwas daraus zu machen/lernen............. :D

Ach ja, ich verwende Kaspersky.
Ich hatte sonst auch immer Kaspersky....Ich finde es ja gar nicht schlecht wenn das Virentool einem ev, Sicherheitslücken aufzeigt,
aber wenn nach einem Update ein anderer Brower die Führung übernimmt, wundert es mich schon ein wenig.
Zumal der ganze Kram nur Zeit gekostet hat....
Bei der Liste heute gab es nicht einmal die Möglichkeit, durch Checkboxen eine Auswahl zu treffen.
Ich mag gar nicht wissen, was los wäre wenn man einfach mal auf jetzt beheben klickt!
Schon weil in der Liste der Audiotreiber, Word, Acronis und natürlich auch das Betriebssystem dabei waren.

Wer braucht schon ein OS.....

Zuletzt bearbeitet:
Die sie natürlich sofort gelöscht haben ohne irgend etwas daraus zu machen/lernen............. :D
Warum sollten sie sie nicht analysieren? Die können ja nicht wissen was der genaue Hintergrund ist, es ist ein Sample unfertiger Schadsoftware. Dass das ein Angestellter in seiner grenzenlosen Brillianz rausgeschmuggelt hat ohne den Virenscanner abzuschalten können die ja nicht wissen. Naja gut, letzteres schon :D

ch finde es ja gar nicht schlecht wenn das Virentool einem ev, Sicherheitslücken aufzeigt
Macht Kaspersky je nach Version auch.

Wer braucht schon ein OS...
Bei den derzeitig dauernd aufgedeckten Lücken in Firmwares und Hardware vergeht mir auch langsam die Lust am PC. Nicht mal unter alternativen Betriebssystemen ist man vor diesem Schund sicher ...

Ich wollte mir auch kurz ein Bild machen, die Seite lädt uuuund Hitlerbilder...
Datt is schnell eskaliert! Um mal grob einen bekannten meme zu zitieren.

Sehr schnell. Irgendwie sieht das nach abendlicher Verblödung unter der Wirkung toxischer Stoffe in Kombination mit gepflegter Langeweile aus, halt das was das Internet so ausmacht:rolleyes:

Wahrscheinlich gibt es einen dezenten Hinweis doch auf die Vollversion upzugraden, so ist das bei mir immer :D
Ja klar das natürlich auch.
Aber es sollten Temp-Dateien, Cache und diverse andere Sachen bereinigt werden, was ja auch Sinn macht.
Registry bereinigen, naja hatte ich schon so meine Zweifel..
Aber Programme vom Rechner entfernen oder andere ungefragt zu installieren, geht irgendwie gar nicht.
Wenn man wenigstens noch eine Auswahl gehabt hätte, aber es gab nur noch ein Button jetzt beheben.

Ich mag überhaupt nicht wissen, wie viele User einfach mal auf OK klicken, weil einen schnellen PC möchte ja jeder.
Ihr wisst ja sicher wie das meist ausgeht, wenn man mal eben schnell......

..............Ihr wisst ja sicher wie das meist ausgeht, wenn man mal eben schnell......

Gut das Du mich erinnerst das ich dringend ne vollständige Datensicherung machen muss.

Wer noch? :D

Zurück