• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hatte heute morgen einen Termin beim Orthopäden, weil ich seit letztem Jahr nach Belastung immer mal wieder Schmerzen in beiden Knien hatte...
Ergebnis: in beiden Knien eine recht frühe Anfangsphase der Arthrose... Und das mit gerade mal mit 30 Jahren :mad: WAS NE SCHEIßE!!!
Einzige gute Nachricht: Sport darf ich uneingeschränkt weiter betreiben, muss mir nur Bandagen zur Unterstützung anschaffen...

Wo ist denn die Arthrose? Hinter der Kniescheibe (wäre typisch für Radsport) oder ist das Kniegelenk an sich betroffen (Knorpelschicht an Ober- und Unterschenkelknochen).

Bei ersterem würde ich mit einem Osteopathen am zu hohen Muskeltonus arbeiten (ist meist die Ursache). Bei mir habe ich das leider zu spät gemerkt, komme aber trotz Knorpelschädigung dank Osteopathen und viel Alternativbewegung gut zurecht.
 
Lasse mich jetzt zu recht als schlechten Menschen bezeichnen, aber eben:
Ich radel meines Weges, vorn kommt von links ein größerer Hund um die Ecke gerannt, gefolgt von Frauchen auf dem Rad. Dann kommt der Hund bellend auf mich zugelaufen... da rutscht mir als erstes Scheißköter raus, und auf weitere Diskussionen habe ich im roten Nebel ganz sicher keine Lust.

Was machen denn eigentlich die verständnisvollen Hundebesitzer in der Situation?
 
Der Hund muss soll an der Leine neben dem Rad links laufen auf höhe des Vorderrades
Leine nicht am Rad befestigt ,sondern lose in der Hand liegen
 
Der Hund muss soll an der Leine neben dem Rad links laufen auf höhe des Vorderrades
Leine nicht am Rad befestigt ,sondern lose in der Hand liegen
Ich würde mal sagen, so verhält sich jede 10 Hund/Rad-Kombi. optimistisch geschätzt. Ohne den Einzelnen diskreditieren zu wollen, läßt die Mehrheit der Hundebesitzer die Tiere frei laufen, wo es verboten ist und regt sich dann über Radfahrer auf, die auf dem Radweg fahren und nicht anhalten, da ihr Liebling ja sonst in Gefahr gerät.
 
Zurück
Oben Unten