• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Deutsche Automobilhersteller testen die Diesel Abgase an lebenden Affen:crash::mad:.
Und an Menschen wohl auch ...
Ich habe es vorhin im DLF gehört und frage mich seither die ganze Zeit wer auf die Idee kam.
Laut Beschreibung im DLF wurden wohl gesunde junge Männer und Frauen in einen Raum gepackt und NO_2 eingeleitet.
Wer kommt auf die Idee so eine Studie zu machen? Und für wen?
WENN es jemand war, der den historischen Kontext kannte und sich der potentiellen Imageprobleme bewusst war, muss er/sie wohl einer der größten Trolle Deutschlands sein, sowas an nen deutschen Hersteller zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...oder anders formuliert: wir alle arbeiten gerade historische schuld auf, sozusagen die kleine große rache der geschichte...
 
Ich würde mal sagen, so verhält sich jede 10 Hund/Rad-Kombi. optimistisch geschätzt. Ohne den Einzelnen diskreditieren zu wollen, läßt die Mehrheit der Hundebesitzer die Tiere frei laufen, wo es verboten ist und regt sich dann über Radfahrer auf, die auf dem Radweg fahren und nicht anhalten, da ihr Liebling ja sonst in Gefahr gerät.

Ich weich dann immer dem Hund aus, denn der kann nix dafür und halte auf die Besitzer zu :D
 
Personen/Fimen, die immer noch Flashplayer auf ihrer Homepage verwenden.
Warum eine PDF vom Katalog machen, wenn man Menschen mit einem beschissenen Flash-Applet ärgern kann ....
 

Esther Bejarano

https://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Bejarano


placeholder.png

Esther Bejarano
 
Altes Thema, oft gehabt, trotzdem nervts:

hier im Biete Pedale gekauft, war der erste in der Anfrageliste, Deal wurde vom Verkäufer zugesichert, Paypaladresse wurde mitgeteilt, ich frage nach der Gesamtsumme inkl. Versand, da kommt zurück: ein anderer Interessent würde noch einen Sattel nehmen, daher bekommt er mit dem Gesamtpaket den Zuschlag. :rolleyes:

Sind zwar nur Kleinigkeiten, über die es sich nicht lohnt, sich aufzuregen, aber raus musste es doch ganz kurz.. Jetzt gehts wieder besser :)
 
In einer Zeit in der die Übergriffe auf Juden wieder zunehmen - von neuen Mitbürgern, von Nazis und von in Palästinaliebe blinden Linken - scheint das bitter nötig :(
Ich muß das nochmal zitieren. Ich will ja wissen was ich bin.
Nazi bin ich nicht, Linker bin ich auch nicht, neuer Mitbürger? Hm, käme hin aber 45Jahre Deutschland spricht dagegen. Rechter Flügel der CDU/CSUkönnte man machen, Afd, wenn dann der linke Flügel, SPD, der rechte Flügel.
Ich glaub ich bleib Realist
animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Ich muß das nochmal zitieren. Ich will ja wissen was ich bin.
Nazi bin ich nicht, Linker bin ich auch nicht, neuer Mitbürger? Hm, käme hin aber 45Jahre Deutschland spricht dagegen. Rechter Flügel der CDU/CSUkönnte man machen, Afd, wenn dann der linke Flügel, SPD, der rechte Flügel.
Ich glaub ich bleib RealistAnhang anzeigen 530446
Tschuldigung, aber sich nicht der eigenen Geschichte zu stellen und mit ihr zu leben, sie ständig aufzuarbeiten und ihr immer bewußt zu sein ist wohl eher naiv – und kaum realistisch.
 
Sie ständig aufzuarbeiten oder aufzuwärmen ist für mich die Frage.
Ich habe auf keines von Beiden Lust.
Nur kurz am Rande. Mein Vater, freiwilliger der Waffen SS, versetzt ins KZ nach Mauthausen, nach 14Tagen zum Vorgesetzten mit der Bemerkung: Ich will mit meiner Ausbildung fües Vaterland kämpfen und nicht Gefängniswerter sei. Versetzung zur Kampftruppe, bis Stalingrad, dort erwischt, Fußmarsch nach Sibirien. Ende 47 nach Hause durch Liebschaft mit Russenärztin. Zu Hause in die Kommunistische Partei eingetreten, sonst gab es keine Arbeit.
Glaub mirs, ich bin schon durch viele Suppen geschwommen und hab mir meine eigene Meinung gebildet.
.
 
…das du ne Meinung hast merkt man dir an, hab ich auch nicht in Frage gestellt, bin nur froh das es nicht meine ist.
Nix für ungut, ich denk wir hören hier lieber auf.

ps. find es schön, dass du selbst so ein Beispiel gibst, wie wichtig die dauernde Aufarbeitung der NS-Zeit ist, nicht nur eine Generation später, sondern noch viele Generationen. Um dieses gigantische Trauma so vielleicht irgendwann mal zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…das du ne Meinung hast merkt man dir an, hab ich auch nicht in Frage gestellt, bin nur froh das es nicht meine ist.
Nix für ungut, ich denk wir hören hier lieber auf.

ps. find es schön, dass du selbst so ein Beispiel gibst, wie wichtig die dauernde Aufarbeitung der NS-Zeit ist, nicht nur eine Generation später, sondern noch viele Generationen. Um dieses gigantische Trauma so vielleicht irgendwann mal zu bewältigen.
Wir hören lieber auf, und dann noch Nachbessern, auch nicht die feine Art, aber sollst Recht haben.
 
Zurück
Oben Unten