• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich hatte heute morgen einen Termin beim Orthopäden, weil ich seit letztem Jahr nach Belastung immer mal wieder Schmerzen in beiden Knien hatte...
Ergebnis: in beiden Knien eine recht frühe Anfangsphase der Arthrose... Und das mit gerade mal mit 30 Jahren :mad: WAS NE SCHEIßE!!!
Einzige gute Nachricht: Sport darf ich uneingeschränkt weiter betreiben, muss mir nur Bandagen zur Unterstützung anschaffen...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hatte heute morgen einen Termin beim Orthopäden, weil ich seit letztem Jahr nach Belastung immer mal wieder Schmerzen in beiden Knien hatte...
Ergebnis: in beiden Knien eine recht frühe Anfangsphase der Arthrose... Und das mit gerade mal mit 30 Jahren :mad: WAS NE SCHEIßE!!!
Einzige gute Nachricht: Sport darf ich uneingeschränkt weiter betreiben, muss mir nur Bandagen zur Unterstützung anschaffen...

Glaube und höre nicht auf alles was Ärzte sagen, ernähre dich gesund (!) und fahre Rad so viel du kannst dann wirst du hundert junger Mann und brauchst keine Bandagen :daumen:

Glaube und höre nicht auf alles was Ärzte sagen, ernähre dich gesund (!) und fahre Rad so viel du kannst dann wirst du hundert junger Mann und brauchst keine Bandagen :daumen:
Tendenziell bin ich Aussagen von Ärzten gegenüber auch kritisch, aber selbst ich konnte auf den Röntgenaufnahmen erkennen, dass da irgendwas nicht stimmte... :confused:

Und Leute die Hunde als Köter bezeichnen, haben bei mir bis ins Nirvana verschissen:p.

Puh, ich glaube man fährt besser, wenn man das nicht als Beleidigung des eigenen Hundes versteht sondern als Ausdruck des Unverständnisses gegenüber so manchem, sich wirklich fehlverhaltenden Hundebesitzers. Also ebenso wie G´fraste ja auch eher die mangelhafte Sorgfaltspflicht der Eltern adressiert. ;)

Puh, ich glaube man fährt besser, wenn man das nicht als Beleidigung des eigenen Hundes versteht sondern als Ausdruck des Unverständnisses gegenüber so manchem, sich wirklich fehlverhaltenden Hundebesitzers. Also ebenso wie G´fraste ja auch eher die mangelhafte Sorgfaltspflicht der Eltern adressiert. ;)

Kann mir nicht vorstellen in absehbarer Zeit wieder Hundebesitzer zu sein:(.

https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/24961990757/in/dateposted-public/

Tendenziell bin ich Aussagen von Ärzten gegenüber auch kritisch, aber selbst ich konnte auf den Röntgenaufnahmen erkennen, dass da irgendwas nicht stimmte... :confused:

Hm, ohne jetzt hier eine Gesundheitsecke draus machen zu wollen werde ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen können.

Wenn die Diagnose Arthrose (NICHT Arthritis !!!) gesichert ist sollte man zuerst herausfinden was diesen viel zu frühen Verschleiß verursacht hat und etwas dagegen tun. Immerhin musste Du noch 50 - 70 Jahre mit den Haxen rum laufen.
Um in Deinem jugendlichen Alter so massive Veränderung zu haben das man sie in der Bildgebung sieht reicht eine leichte Fehlstellung (geringe O oder X Stellung der Beine) eher nicht aus. Auch habe ich Dich in keinster Weise Übergewichtig in Erinnerung. Also steht die Frage nach dem Warum im Raum.
Da KANN eine entzündliche Erkrankung in Frage kommen.
Als Weiteres kann man, bei noch gut erhaltenen Knorpelgeweben, mit Hyaluronsäure einiges zur Erhaltung erreichen.
Nur bitte nicht als phantasievolle Kapseln oral verabreicht sondern direkt in die Kapsel injiziert.

Egal wie, ich würde Dir dringend raten Dir eine weitere Meinung eines ausgewiesenen Kniespezialisten einzuholen.
Mit Bandage kann man, nach MEINER Meinung, Fehlstellungen etwas ausgleichen, die dämpfende und gleitende Wirkung von dem Knorpelgewebe im Gelenk aber kaum nachbilden.

Etwas irritierte Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen in absehbarer Zeit wieder Hundebesitzer zu sein:(.

https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/24961990757/in/dateposted-public/

Oh, das tut mir leid. Mein Beileid. Meine trat ja schon in 2016 die letzte Reise an und fehlt nach guten 15 und knapp einhalb Jahren ganz einfach. Trotzdem kann ich mir vorstellen, wieder einen Hund zu haben. Es ist derzeit nur beruflich und privat nicht abbildbar und wäre dem Hund gegenüber nicht fair.

Oh, das tut mir leid. Mein Beileid. Meine trat ja schon in 2016 die letzte Reise an und fehlt nach guten 15 und knapp einhalb Jahren ganz einfach. Trotzdem kann ich mir vorstellen, wieder einen Hund zu haben. Es ist derzeit nur beruflich und privat nicht abbildbar und wäre dem Hund gegenüber nicht fair.

Das ist der Grund warum ich seit Jahren keinen Hund/Katze mehr habe. Bin einfach zu oft weg. Aber habe mir vorgenommen wenn ich in Rente bin, dann besorge ich mir einen Anhänger und dann geht es mit Fahrrad, Anhänger und Hund durchs Land. :)
Mit etwas Glück werden wir dann zusammen alt.

IMGP6804.JPG

IMGP5618.JPG

IMGP5627.JPG

IMGP5641.JPG

Danke Rolf, jetzt sieht es bei uns auch so aus , Beruflich sind meine Frau und ich auch den ganzen Tag unterwegs, wo wir uns Lynn angeschafft haben, hatte noch meinen Shop, und sie war der Shop Dog.

https://www.flickr.com/photos/46033128@N00/5123135195/sizes/l

Bin kein Hundemensch aber habe und hatte Katzen, nach 10 bzw. 13 Jahren war das auch traurig. Ich denke aber wenn man die Zeit dafür hat (leicht gesagt wenn das Viech eigenständig ist :)) sollte man sich zügig eine neue besorgen, die freuen sich auch über ein warmes Plätzchen :)

Als Hundehalter ist man aber wohl nochmal in einer anderen Verantwortung.

Zurück