• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hab ich da die Ironie nicht ganz verstanden, oder meinst du den Blödsinn tatsächlich ernst, @Rawuza ?
So war meine Schulzeit und da könnte ich dir noch weitere schöne Sachen erzählen. Zb. von unserem Englischlehrer der Kopfnüsse mit einem über den Knöchel gezogenen Siegelring verteilte, druckseitenweise abschreiben von Texten,einen alten Lehrer der schon meinen Vater nicht leiden konnte, ein Lehrer dessen Frau ebenfalls ein Geschäft hatte wie meine Eltern und den Konkurenzkampf auf meinen Schultern austrug!
Ist das lange her, aber geschadet hat es nicht.
Nachtrag: Bin kein Lehrer geworden, sondern hab mich Selbständig gemacht als Raumausstatter.
Ich glaube da haben manche vermutet ich sei Lehrer!
 
...
Ähnlich verhält es sich mit dem Lobhudel-Faden. Der ist überflüssig wie ein Kropf und führt doch auch nur zu unterschwelligen Spannungen. Da werden Leute herausgestellt, weil diese den Versand innerhalb drei Tage hinbekommen haben. Bereits die individuelle Wahrnehmung, die dies als lobenswert empfindet, erstaunt hier schon ziemlich, da dies ja nur deshalb möglich wurde, weil das Versandunternehmen mal nicht schlampt und der derart Gelobte das hat noch nicht mal wirklich selbst beeinflussen hat können - außer die Sendung selbst zeitnah aufzugeben. Den Umkehrschluß dieses Gedankens lasse ich mal lieber aus, weiß aber, daß ich beim Versand auch nicht der schnellsten Einer bin und ich auch schon mehrere Monate auf Dinge habe warten müssen und dazu auch mehrfach nachfragen mußte.
...
Lieber Don Camillo,
diese Kritik geht an mich. Ich habe im Überschwang der Freude ein Forumsmitglied herausgestellt. Ob, man das überhaupt machen sollte? Vielleicht hast Du Recht.
Da war zunächst die Sonne, die erstmals hell und wärmend war und euphorisierend (Liebe für alle Menschen),
dann die Post, die am nächsten Tag schon geliefert hatte,
aber vor allem habe ich mich gefreut, das einem Anfänger in diesem Thema wie mir in einer Frage, die für die wenigsten hier von Interesse ist, so prompt geholfen wurde.Ich hatte ein Nonmame Innenlager gezeigt, die beiden von mir erwähnten Kollegen haben es identifiziert (Solida) und einer hat es mir gleich geschickt.
Ich hatte den leisen Verdacht, so ein Noname-/Billig-/Schrott-Teil wird hier bei Manchem Augenkrebs und/oder Ekel hervorrufen und wer will gar zugeben, dass er sowas im Keller hat. Da habe ich mich doppelt gefreut.
Jetzt aber genug, ich muss in den Gottesdienst (nee, Schnee fegen) und Du ja auch,
Nichts für ungut ...
 
Sorry @Ndz , der von Dir zitierte Absatz ergibt er mit dem Darauffolgenden

All Jene, die hier täglich mit Ihrer Hilfsbereitschaft auch die noch so krudesten Fragen klären oder nicht klären und auch dafür sorgen, daß sich Manche nicht in der Farbwahl der Zughüllen ins gedankliche und geschmackliche Nirvana verlaufen, werden aber anscheinend gar nicht wahrgenommen oder diese stören in der subjektiven Wahrnehmung anscheinend nur das Plaudern übers Wetter, die Straßenbeschaffenheit und die durchschnittliche Versanddauer.

die eigentlich gewünschte Aussage. Es gibt also eigentlich keinen Grund sich zu rechtfertigen.:bier:
 
So war meine Schulzeit und da könnte ich dir noch weitere schöne Sachen erzählen. Zb. von unserem Englischlehrer der Kopfnüsse mit einem über den Knöchel gezogenen Siegelring verteilte, druckseitenweise abschreiben von Texten,einen alten Lehrer der schon meinen Vater nicht leiden konnte, ein Lehrer dessen Frau ebenfalls ein Geschäft hatte wie meine Eltern und den Konkurenzkampf auf meinen Schultern austrug!
Ist das lange her, aber geschadet hat es nicht.
Nachtrag: Bin kein Lehrer geworden, sondern hab mich Selbständig gemacht als Raumausstatter.
Ich glaube da haben manche vermutet ich sei Lehrer!
Das geht ja heute schon wieder heiter los. :D

Kurz nach Kriegsende mag sich ein Kind über eine Kopfnuß vom Lehrer noch gefreut haben. Was konnte da noch schlimm sein. Zudem mag deine Erinnerung das auch etwas glorifizieren. Aber so ein Satz
aber geschadet hat es nicht.
geht heute nicht mehr. Das ist deine Selbstdisqualifikation. Da würde ich auch nicht mir mir handeln lassen.

Jetzt kann der Tag nur noch besser weitergehen. :daumen:
 
So war meine Schulzeit und da könnte ich dir noch weitere schöne Sachen erzählen. Zb. von unserem Englischlehrer der Kopfnüsse mit einem über den Knöchel gezogenen Siegelring verteilte, druckseitenweise abschreiben von Texten,einen alten Lehrer der schon meinen Vater nicht leiden konnte, ein Lehrer dessen Frau ebenfalls ein Geschäft hatte wie meine Eltern und den Konkurenzkampf auf meinen Schultern austrug!
Ist das lange her, aber geschadet hat es nicht.
Nachtrag: Bin kein Lehrer geworden, sondern hab mich Selbständig gemacht als Raumausstatter.
Ich glaube da haben manche vermutet ich sei Lehrer!

Ich habe die Prügelstrafe in der Schule auch noch am eigenen Leib erleben müssen. Ich war etwas schwatzhaft und das reichte schon aus. Natürlich hat die Gewalt geschadet. Gewalt zu erfahren kann niemals etwas positives sein. Deine Aussage ist ein Hohn für alle Opfer von Gewalt und eine nachträgliche Rechtfertigung für alle Erwachsenen die Gewalt auf Kinder ausüben. Das geht in meinen Augen gar nicht. :(
 
Ich habe die Prügelstrafe in der Schule auch noch am eigenen Leib erleben müssen. Ich war etwas schwatzhaft und das reichte schon aus. Natürlich hat die Gewalt geschadet. Gewalt zu erfahren kann niemals etwas positives sein. Deine Aussage ist ein Hohn für alle Opfer von Gewalt und eine nachträgliche Rechtfertigung für alle Erwachsenen die Gewalt auf Kinder ausüben. Das geht in meinen Augen gar nicht. :(
Wie währe ich dann ohne Gewalt heute? Noch besser:idee:. Geht schon fast nicht mehr:)
 
Das Gelaber um Preise im Biete Thread:crash::mad:, wenn jemand was zu teuer einstellt, wird der VK schon an der Nachfrage merken das er zu teuer ist, lernt man im ersten Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann :rolleyes:.
 
Das Gelaber um Preise im Biete Thread:crash::mad:, wenn jemand was zu teuer einstellt, wird der VK schon an der Nachfrage merken das er zu teuer ist, lernt man im ersten Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann :rolleyes:.
upload_2018-2-11_19-12-29.png


:D
 
Zurück
Oben Unten