• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was mir auf die Ketten geht?
Hier in der Gegend* tauchen in immer mehr Vorgärten Tierscheuchen auf, die mit hochfrequenten Tönen und wie ich heute Abend feststellen durfte auch Lichtsignalen Tiere fernhalten sollen. Ist echt prickelnd, wenn man noch relativ jung ist und diese Frequenzen noch hört. Die Bewegungsmelder sind nämlich gerne so ausgerichtet, dass sie noch Gehweg und Teile der Straße abdecken ...


*hihihi
 
Und ich rege mich noch immer auf, das es hier ein paar User gibt die mir meine Jugend schlecht reden wollen!
Glaubst Du ? - denke nicht dass sich, ausser Dir, jemand groß dafür interessiert und wenn Dir Kopfnüsse in der Schule nix geschadet haben; na Wunderbar :daumen: . Aber --- körperliche Züchtigung ist ein heikles Thema und wenn ich sehe mit welchem Selbstvertrauen die kleinen ABC-Schützinnen heute aus der Schule strömen gefällt mir das sehr gut . Wie die natürlich in 10 Jahren aussehen ? wahrscheinlich genauso Smartföhn-verblödet wie die Meisten und deshalb erschienen einem die jungen Damen damals vielleicht sympathischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn erwachsene sich aufs Maul hauen greift das Strafrecht. Warum Gewalt gegen Schutzbefohlene,in welcher Form auch immer zu tolerieren ist, geht mir echt nicht auf. Früher wie heute ist das ein Armutszeugnis für Erwachsene. Die Kritik geht also nicht an @Rawuza, sondern die Leute die ihm Kopfnüsse verpasst haben.
Warum das im Rückblick nicht so schlimm gewesen sein soll? Die meisten Erwachsene haben anscheinend vergessen wie Scheisse es sich anfühlt geschlagen zu werden, oder haben diese Mechanismen verinnerlicht.

Ihr wisst schon, Kinder von Rauchern werden verhäuft auch Raucher....
 
Na ja man könnte ja auch mal die Kirche im Dorf lassen und zwischen echten und massiven Gewaltübergriffen in der Familie, einer gelegentlichen Ohrfeige, welche kein echter Ohnmachtsbeweis sondern damals nur zum Aufzeigen von notwendigen Grenzen und deren übertriebene Anwendung durch Leerkörper unterscheiden. So führt man das Thema doch nur ad absurdum. Und das hilft Niemandem
 
Viele verwechseln antiautoritäre Erziehung mit der Abwesenheit von Erziehung. Es ist nicht nötig, dem Kind eine zu scheuern, wenn man ihm auf andere Weise Grenzen zu setzen vermag. Insofern ist jede Gewaltanwendung ein Armutszeugnis. Andererseits in Maßen sicher besser, als Kindern keinerlei Grenzen zu setzen. Die Übergänge sind aber fließend und von Profis darf ich ja wohl erwarten, dass sie gewaltfreie Erziehung beherrschen.
 
der einzig legitime Grund ist ;;; Um das Kind vor Gefahren abzuwenden die es noch nicht erkennt und deshalb nicht folgt.
 
Ich habe einmal eine meiner Töchter, nein nicht geschlagen sondern angebrüllt.
Ich bin danach zu ihr und habe mich entschuldigt und ihr erklärt das ich mir so hilflos vorkam das ich diesen Ausraster hatte.
Sie, damals zwölfjährig, hat mich dann in den Arm genommen um MICH zu trösten.
Ist auch eine Form der Gewalt die ich verabscheue aber der Schaden dürfte sich, besonders da wir danach darüber geredet haben, in Grenzen halten.


Aber im Prinzip galt auch da was ich meinen Mädels immer gesagt habe:


WER BRÜLLT HAT UNRECHT.
(Extra so groß geschrieben)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn momentan für ein shice mit dieser bekloppten Kriegspielwerbung auf unserer Seite hier? Kann man diesen Mist nicht irgendwie blocken?
Ich hab auch den ganzen Tag schon massive Probleme mit dem Seitenaufbau und viele Funktionen lassen sich nicht anklicken. Hat der ein oder andere von euch die gleichen Probleme?
 
Was ist das denn momentan für ein shice mit dieser bekloppten Kriegspielwerbung auf unserer Seite hier? Kann man diesen Mist nicht irgendwie blocken?
Ich hab auch den ganzen Tag schon massive Probleme mit dem Seitenaufbau und viele Funktionen lassen sich nicht anklicken. Hat der ein oder andere von euch die gleichen Probleme?

Ja, ich habe schon Noscript angewiesen die Seite komplett zu blocken (was dann natürlich eine erhebliche Bedienungseinschränkung bedeutet) weil weder µblock noch ABP(testweise) was ausrichten.
 
ABP hab ich auch schon probiert- bringt leider nix. Kann hier weder zitieren, noch Seiten weiterblättern. Ist doch Sprühwurst!
 
Ich hatte für ca. eine Std. das Problem und habe über uBlock einiges versucht. Ohne Erfolg. Dann habe ich die Versuche wieder rückgängig gemacht (kosmetische Filter herausgenommen). Danach funktionierte alles wieder wie vorher.
Insbes. das Nachladen des Headers hat genervt. Wenn man eine Seite aufrief, wurde ca. 1 Sek. danach ein Element geladen, was den Header der Seite vergrößerte und somit das Scrollen zunichte machte.
 
Ja, ich habe schon Noscript angewiesen die Seite komplett zu blocken (was dann natürlich eine erhebliche Bedienungseinschränkung bedeutet) weil weder µblock noch ABP(testweise) was ausrichten.
Ich benutze Mozilla ESR, da geht noch das alte NoScript. Damit habe ich keine Probleme und habe hier noch nie Werbung gesehen.
UPS ... wird mein account jetzt gesperrt?
 
Kannst Du das bitte mal so formulieren, dass es ein Mensch ohne tiefere Kenntnisse von EDV- Maschinen auch verstehen kann?
Gern, wenn ich den gemeint war.
Noscript (ein AddOn) blockiert alle Scripten aller Seiten. D.h. solange man nichts explizit erlaubt, findet sowas wie Werbung nachladen nicht statt.
Allerdings ist damit viel Mühe verbunden.
Nun hat vor einiger Zeit Mozilla (Thunderbird Browser) eine neue Generation vorgestellt, zu der es ein neues NoScript gibt, das aber nicht nur ich fürchterlich findet.
Also bin ich zu Thunderbird Extended Service Release ESR zurückgewechselt und habe das alte NoScript wieder.
Alles klar?
Nee, diesen verdammten Hacker-Mist kann man gar nicht erklären
Schönen Abend noch ...
 
Ja die Werbung nervt derzeit extrem weil sie sich als unsichtbarer Layer über die ganze Seite legt und teilweise die Klicks abfängt. Manche links sind dann inaktiv oder Bilder lassen sich nicht größer anzeigen.
 
Zurück