• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bin zwar wenig beteiligt , aber da sollte man doch auch eine offizielle Preiskorrektur hier posten.Ich meine seitens der Suchenden!
1.Ich würde besser einschätzen können was soetwas wirklich wert ist.
2.Ich würde auch etwas aus der Müllkiste holen.
3. Die Anbieter bekämen einen Hinweis auf ihre überzogene Preisvorstellung.
Ich glaube damit währe allen geholfen,oder nicht?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bin zwar wenig beteiligt , aber da sollte man doch auch eine offizielle Preiskorrektur hier posten.Ich meine seitens der Suchenden!
1.Ich würde besser einschätzen können was soetwas wirklich wert ist.
2.Ich würde auch etwas aus der Müllkiste holen.
3. Die Anbieter bekämen einen Hinweis auf ihre überzogene Preisvorstellung.
Ich glaube damit währe allen geholfen,oder nicht?
Es gibt hier aber einen und da mein ich den Angeber aus der Schweiz, der jedwede Kritik ignoriert. Aber in diesem einen Fall bin ich seinem Rat gefolgt und habe ihn auf die Ignorierliste gesetzt. Was er an Angeboten hat, würde ich in der Bucht für einen ähnlichen Preis bekommen.
Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gentleman behält das hier für sich. Unzufriedenheit mit anderen rührt zumeist von Unzufriedenheit mit sich selbst.
Hört hört. Wenn du nie über irgend jemanden unzufrieden bist, dann muss du mit dir aber sowas von im Reinen sein.
Was das für sich behalten angeht gebe ich dir Recht. Das war wohl nicht gentlemanlike von mir :rolleyes:. Aber ich glaube @faliero ist so robust und steht über solchen Dingen.
Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass mir die Bilder zu groß oder zu viel sind und die Konsum- & Schnäppchengier ausbremsen....
Mir geht es nicht um Preise.
Mir geht es nicht um @faliero oder gar @chris tirol .
Nein es geht um Sachen von einigen anderen Kollegen die offensichtlich keiner will.
Aber ich will niemanden einschränken, das ist halt der Preis für die Angebotsfreiheit....
Das ist ok. Nur mich nervt es z.Z. total.
Dazu kommt daß ich gerade wirklich nicht sehr ausgeglichenen bin....und darum bin ich jetzt auch wirklich mal einige Zeit weg.
 
Dazu kommt daß ich gerade wirklich nicht sehr ausgeglichenen bin....und darum bin ich jetzt auch wirklich mal einige Zeit weg.
:( Easy, das wird wieder. Bis bald! Das ist hier nicht der Mittelpunkt der Welt.
console.gif
 
Dazu kommt daß ich gerade wirklich nicht sehr ausgeglichenen bin....und darum bin ich jetzt auch wirklich mal einige Zeit weg.

Das tut mir echt leid zu hören. Du bist für mich schon eine Stütze unserer illustren und abgedrehten Gemeinschaft und deshalb wirst Du mir fehlen; egal ob Du nur ein paar Tage oder länger eine Auszeit nehmen wirst. Deshalb wünsche ich mir, daß Du schnell wieder zurück kommst.

Einige Deiner oben aufgeführten Punkte kann ich auch nachvollziehen. Andere nicht so ganz. Das ist aber auch nicht weiter schlimm.

Teilweise geht es mir ja ähnlich. Gefühlt haben nur wenige ein wirklich deckungsgleiches Sammelgebiet, auch bei dem Anspruch an Qualität und darob einer Einschätzung ob etwas nun sammelwürdig bis einer Rettung wirklich zugeführt werden sollte, scheiden sich mitunter die Geister. Wenn man dann aber vor dem Monitor sitzt und manchmal sich schon selbst vor lauter Erstaunen mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen will, dann ist das nicht das Problem des "Andersdenkenden" sondern ein Problem des eigenen Blickwinkels und der eigenen Toleranzgrenze.

Und allein in den letzten Wochen habe ich hier einige Beiträge gelesen, die nur deshalb geschrieben wurden, weil der Postende sich keine Gedanken darüber machte, ob er seine eigene ziemlich limitierte Toleranzgrenze nicht klamm und heimlich zum Maßstab der Welt auserkoren hat. Das nennt sich dann fehlende Selbstreflektion. Das war auch einer der Gründe für meinen Rückzug im vergangenen Jahr. Das ist aber ein generelles Problem von Foren und insbesondere von Foren, die sich vornehmlich mit Themen beschäftigen, welche die emotionalen Synapsen der Teilnehmer ansprechen.

So kann der Eine nicht in den Schuhen des Anderen laufen und das nicht, weil diese schwarz, braun, rot oder grün sind oder gar dann schon gebraucht wären sondern weil einfach das Gefühl beim Laufen darin nicht paßt. Ein wieder Anderer kann darin nicht laufen, weil die Marke nicht paßt und der Nächste kann es nicht, weil er sich gar fürchten würde, sich in gebrauchten oder grünen Schuhen lächerlich zu machen. Bei allen Beweggründen geht es aber um das Gefühl und nicht um echte rationale und somit nicht um nachvollziehbare Beweggründe.

Deshalb ist es auch eigentlich verkehrt, einem Koga oder Bianchi Sammler vorzuhalten, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben oder diese anderen Töchter sogar besser, schicker, preiswerter oder gar cooler wären. Gleiches gilt aber sinngemäß auch für hier angebotene Teile.

Ja, Schrott darf man schon als Schrott outen. Auch kann man darauf hinwiesen, daß es evtl. Teilnehmer gibt, denen Empfinden für Qualität bisweilen bis grundsätzlich fehlt, ist zumindest im Biete-Faden in Ordnung. bei er Wahl des individuellen Rades aber ist ein solcher Hinweis dann aber eigentlich schon wieder deplatziert und zumindest solange es nicht um eine Kaufberatung geht nicht sonderlich hilfreich.

Ähnlich verhält es sich mit dem Lobhudel-Faden. Der ist überflüssig wie ein Kropf und führt doch auch nur zu unterschwelligen Spannungen. Da werden Leute herausgestellt, weil diese den Versand innerhalb drei Tage hinbekommen haben. Bereits die individuelle Wahrnehmung, die dies als lobenswert empfindet, erstaunt hier schon ziemlich, da dies ja nur deshalb möglich wurde, weil das Versandunternehmen mal nicht schlampt und der derart Gelobte das hat noch nicht mal wirklich selbst beeinflussen hat können - außer die Sendung selbst zeitnah aufzugeben. Den Umkehrschluß dieses Gedankens lasse ich mal lieber aus, weiß aber, daß ich beim Versand auch nicht der schnellsten Einer bin und ich auch schon mehrere Monate auf Dinge habe warten müssen und dazu auch mehrfach nachfragen mußte.

All Jene, die hier täglich mit Ihrer Hilfsbereitschaft auch die noch so krudesten Fragen klären oder nicht klären und auch dafür sorgen, daß sich Manche nicht in der Farbwahl der Zughüllen ins gedankliche und geschmackliche Nirvana verlaufen, werden aber anscheinend gar nicht wahrgenommen oder diese stören in der subjektiven Wahrnehmung anscheindend nur das Plaudern übers Wetter, die Straßenbeschaffenheit und die durchschnittliche Versanddauer.

Also lieber @byf lass es bitte nochmal sacken und komme bitte schnell wieder. Es wäre nicht das selbe Forum und ein Forum lebt genau nur von Denen, die bei der Stange bleiben, die auch mal Fünfe gerade sein lassen und/ oder runterschlucken können, weil ihnen wirklich am Hobby gelegen ist und sie hier nicht nur eine schnelle Mark mit dem Verkauf von Plunder machen oder nur das Hobby über das Schlachten von Radln refinanzieren wollen. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tremalzo² :D Danke mein Sohn, derweil ich heute noch gar nicht in meiner Kanzel stand. Das kommt erst morgen. :cool:

Wie Du aber weißt, nimmt die Kirche Deine freiwillige Spende jederzeit gerne entgegen. :D Und unfreiwillge Spenden auch, wobei es das heute ja nicht mehr gibt. :bier:
 
Zum Biete Faden
Wenn bei einigen der Fang des Tages nicht dabei ist setzt sofort die Depri ein
Oder Kein Tag ohne Glücksrausch Schokolade soll da hilfreich sein
@Don-Camillo du bist doch letztes Jahr verschnupft rausgegangen wegen Pillepalle
 
Hört hört. Wenn du nie über irgend jemanden unzufrieden bist, dann muss du mit dir aber sowas von im Reinen sein.
Was das für sich behalten angeht gebe ich dir Recht. Das war wohl nicht gentlemanlike von mir :rolleyes:. Aber ich glaube @faliero ist so robust und steht über solchen Dingen.
Viele Grüße
Armin
Für mich ist alles in Ordnung, bin froh wenn mich die Leute, denen meine Beträge nicht passen, ignorieren und ich nicht mit ihren Befindlichkeiten konfrontiert werde. Ich bin zur Entspannung hier und teile meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten. Und konflikthafte Personen sollen sich doch bitte jemand anderes suchen. Ich habe da kein Interesse.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich jetzt einen Roman schreiben.
1.Schuljahr 1955! Die Lehrer waren aus Krieg und Gefangenschaft zurück und durften sich jetzt um uns Kinder kümmern!
Die Methode war gegen die Heutige ,sagen wir mal fragwürdig, aber gelernt haben wir was. Wenn ich da die Lehrstoffe meiner Kinder hernehme, bin ich in allen Fächern ein Stück weiter gewesen. OK, ich weis heute noch nicht die latainischen Bezeichnungen für Beistrich, Mehrzahl,Tuwort, Eigenschaftswort und sonstiges Sinnlose, aber das Allgemeine hat ich besser drauf als meine Abiturienten-Kinder. Gut, jeden Tag ein paar Maulschellen, Zeigestab und sonstiges haben uns nicht kaputt gemacht, aber zum lernen angehalten. Ohne Hausaufgaben zur Schule? Gab es nicht! Vokabeln mehr als 50% nicht gewußt gabs ein Paar in den Nacken das der Kopf gegen die Tafel knallte.
Umgebracht hat es uns nicht, aber Härte fürs Leben vermittelt.
Deshalb fahre ich auch heute noch die Ellenbogen aus;)


Hab ich da die Ironie nicht ganz verstanden, oder meinst du den Blödsinn tatsächlich ernst, @Rawuza ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da die Ironie nicht ganz verstanden, oder meinst du den Blödsinn tatsächlich ernst, @Rawuza ?

Oh :eek:, und ich habe über diesen Beitrag sehr gelacht!? Kennst du @Rawuza und denkst du er meint das ernst?
Das wäre eine Enttäuschung, solche Kollegen hier im Forum zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten