Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ne Quellenangabe muss sein!!! Auch bei eigenem Wissen, hast du doch gehört.Kann er ja nicht, ist ja einzig und allein sein eigenes Wissen. Aus eigener Erfahrung und deshalb unantastbar. Auf ewig.
Aber ne Quellenangabe muss sein!!! Auch bei eigenem Wissen, hast du doch gehört.
Wie wäre es, wenn du einfach den @Don_Camillo auf ignorieren setzt, und er dich? @FSD rate ich das gleiche und ebenso @Don_Camillo. Nutzt die Funktion und geht euch aus dem Weg. Ist das denn sooo schwer? Keiner hat etwas davon, dem andern eine reinzuwuergen. Und offene Rechnungen begleicht ihr privat unter euch. Wäre das ein Vorschlag?Dann würde ich " Eigenwissen durch erfahrung , Fehlschlag u Berufliche Ausbildung " schreiben
Aber ne Quellenangabe muss sein!!!
Hast du dafür ne Quellenangabe? Bin grad zu faul zum Nachschauen...
Ne, mal im Ernst: ich finde es echt unfassbar, wie sich zwei gestandene (zumindest nach eigenen Angaben) Männer hier aufführen, als ob man ihnen die Wurst vom Brot geklaut hätte.
Es gab in letzter Zeit gefühlt fast stündlich irgendwo ein virtuelles Schwanzmessen, wer was wie warum und um wieviel besser als der andere gemacht hat. So schlimm ist es noch nicht einmal mehr im Kindergarten...
Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit, sehr oft habe ich mich zurückgehalten mit Äußerungen dazu, es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt, mehrfach von einem Großteil des Forums.
Insgeheim denke ich ja, dass Olddutch ein ziemlich gerissener Satiriker und Karikaturist sein muss und einfach nur Futter für seine Auftritte sammelt. Und wo findet sich so etwas besser als in einem öffentlichen Raum, bequem von zu Hause aus? Richtig, ein Forum, wie früher schon ein Treffpunkt zum Diskutieren.
Hier treffen die unterschiedlichen Charaktere und Ebenen aufeinander und wenn alles zu friedlich läuft und nichts abwirft an schreibbarem Kram, dann muss man halt etwas nachhelfen und Zwietracht säen. Den Rest erledigt der Pöbel..
Anders kann ich mir SO ein Verhalten nicht erklären. Außer, man ist entweder mit irgendwas an sich oder seinem Leben ziemlich unzufrieden oder hat nie Liebe und Verständnis erfahren dürfen.
Und das Kuriose daran ist ja, dass es diese beiden Trolle einfach nicht erkennen wollen, sich im Recht wähnen und das gesamte Forum damit infiltrieren. Egal, wie oft man ihnen sagt, dass es reicht. Sie verstehen es einfach nicht.
Und deshalb sollte man sie einfach lassen. Gar nicht mehr drauf eingehen, klug sein und nicht weiter beachten.
Wie ich gemerkt habe, passiert das beim Holländer schon recht häufig und gut, ab und zu zuckt er nochmal, aber auch das wird sich legen...
Die Zeit regelt die Dinge, man muss nur die Geduld haben.
Mir geht's gerade auf die Kette, dass Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst auch hier zunehmend befristet ausgeschrieben werden nur weil die 6 Monate Probezeit den Kolleginnen im Personalamt zu kurz erscheint für eine bestimmte Stelle. Die möchten nach zwei Jahren noch mal entscheiden ob die Person geeignet ist. Im Anschluss an den zwei Jahren wird dem Bewerber ein unbefristeter Arbeitsvertrag in aussicht gestellt.
Ganz ehrlich: Das kann man schon nach einer Woche erkennen...
Und auf ignorieren schalten
Mir geht's gerade auf die Kette, dass Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst auch hier zunehmend befristet ausgeschrieben werden nur weil die 6 Monate Probezeit den Kolleginnen im Personalamt zu kurz erscheint für eine bestimmte Stelle. Die möchten nach zwei Jahren noch mal entscheiden ob die Person geeignet ist. Im Anschluss an den zwei Jahren wird dem Bewerber ein unbefristeter Arbeitsvertrag in aussicht gestellt.
Ganz ehrlich: Das kann man schon nach einer Woche erkennen...
Ich bin der Meinung, dass befristete Jobs neben der "schlechteren Bezahlung" ein weiterer negativer Faktor ist. Wer verlässt denn schon seinen unbefristeten, vielleicht sogar gut bezahlten Job für einen befristeten im öffentlichen Dienst?
Ich würde nicht gerne einen Bäcker oder Gärtner im Gebäudemanagement haben, sondern eine(n) aus den Besten der Besten auswählen dürfen:
muss man nicht einmal. Wenn ich gerade mal gestresst bin, vielleicht sauer auf mich bin, weil ich etwas nicht zu meiner Zufriedenheit geschafft habe, lese ich gerne die kleinen Rangeleien hier, danach geht es mir wieder viel besser. Satire zum richtigen Zeitpunkt ist echt genial, man muss sie nur erkennen und für sich nutzen![]()
Wo wir eben bei Altersschwachsinn waren - manch einer erinnert mich ein wenig an SeehoferHast du dafür ne Quellenangabe? Bin grad zu faul zum Nachschauen...
Ne, mal im Ernst: ich finde es echt unfassbar, wie sich zwei gestandene (zumindest nach eigenen Angaben) Männer hier aufführen, als ob man ihnen die Wurst vom Brot geklaut hätte.
Es gab in letzter Zeit gefühlt fast stündlich irgendwo ein virtuelles Schwanzmessen, wer was wie warum und um wieviel besser als der andere gemacht hat. So schlimm ist es noch nicht einmal mehr im Kindergarten...
Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit, sehr oft habe ich mich zurückgehalten mit Äußerungen dazu, es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt, mehrfach von einem Großteil des Forums.
Insgeheim denke ich ja, dass Olddutch ein ziemlich gerissener Satiriker und Karikaturist sein muss und einfach nur Futter für seine Auftritte sammelt. Und wo findet sich so etwas besser als in einem öffentlichen Raum, bequem von zu Hause aus? Richtig, ein Forum, wie früher schon ein Treffpunkt zum Diskutieren.
Hier treffen die unterschiedlichen Charaktere und Ebenen aufeinander und wenn alles zu friedlich läuft und nichts abwirft an schreibbarem Kram, dann muss man halt etwas nachhelfen und Zwietracht säen. Den Rest erledigt der Pöbel..
Anders kann ich mir SO ein Verhalten nicht erklären. Außer, man ist entweder mit irgendwas an sich oder seinem Leben ziemlich unzufrieden oder hat nie Liebe und Verständnis erfahren dürfen.
Und das Kuriose daran ist ja, dass es diese beiden Trolle einfach nicht erkennen wollen, sich im Recht wähnen und das gesamte Forum damit infiltrieren. Egal, wie oft man ihnen sagt, dass es reicht. Sie verstehen es einfach nicht.
Und deshalb sollte man sie einfach lassen. Gar nicht mehr drauf eingehen, klug sein und nicht weiter beachten.
Wie ich gemerkt habe, passiert das beim Holländer schon recht häufig und gut, ab und zu zuckt er nochmal, aber auch das wird sich legen...
Die Zeit regelt die Dinge, man muss nur die Geduld haben.
Glückwunsch - mir ist die permanente Miesepeterei ausreichend auf den Keks gegangen dass ich schon vor längerer Zeit den Stecker gezogen habe, bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Wo wir eben bei Altersschwachsinn waren - manch einer erinnert mich ein wenig an Seehofer![]()
Das stimmt so nicht: Anders als bei der sachgrundlosen Befristung gibt es bei der Befristung mit Sachgrund keine zeitliche Höchstgrenze bzw.Das wird leider auch bei uns immer mehr gängige Praxis. Schlimm ist besonders dann, wenn Sachgrundbefristete Verträge geschlossen werden. Diese Verträge können nicht verlängert werden. ...
Das ist hier im Rathaus nicht der Fall. Hier gibt es keine "Projekte" für die man angestellt wird. Die Stelle muss besetzt werden weil der Vorgänger in Rente geht 2019.Es wird - aus arbeitsrechtllicher Sicht ganz legal - so lange gezahlt, bis der einmal gefüllte Topf leer ist.
Doch, Wort wörtlich so gesagt: "Dann kann ich nach zwei Jahren entscheiden ob der für die Stelle geeignet ist. Mir sind die sechs Monate zu kurz."Mit "Probezeit" hat das gar nichts zu tun im Öffentlichen Dienst.
Ja, genau die Fälle mit "projektbezogener Einstellung" - die sind häufig - meinte ich:
Das ist genau der "Sachgrund", dessen Vorliegen der Arbeitgeber nach Belieben steuern kann.
Das ist wirklich nicht schön - mal ganz abgesehen von der Bezahlung:
Man meint ja, daß ein wissenschaftlicher Mitarbeiter z.B. an irgendeiner Uni gut bezahlt sei.
Das Gegenteil ist der Fall. Da studiert man jahrelang - und landet dann doch in prekären Verhältnissen.
Als Handwerker hat man es da besser !
Ich mach jetzt mal Pause bis die Party aus Wien startet
Hab noch einiges in DK zu erledigen ,Segelboot muss ins Winterlager
Anhang anzeigen 615025