𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
hat er sicher doch!! - aber eine andere![]()
siehste... und was hat er jetzt davon... jetzt sammelt er Bianchis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat er sicher doch!! - aber eine andere![]()
Falsch! Er studiert Bianchi. Das ist aller Ehren wert. Für nen Sammler hat er zu wenige...siehste... und was hat er jetzt davon... jetzt sammelt er Bianchis![]()
wie z.B. Perry RhodanAn mir ist das auch vorüber gegangen. Nach Fix+Foxi- und Mickymausphase bekam ich einen Bibliotheksausweis und begann ich 'richtige Bücher' zu lesen.![]()
Ahhh, ich war mehr der Tom&Jerry oder Bugs Bunny Typ.Du hattest keine Jugend...
Westpakete?Ahhh, ich war mehr der Tom&Jerry oder Bugs Bunny Typ.
Fernsehen hatten wir schon und dank guter Sicht auf den Fernsehturm in Wannsee und zum Funkturm hatten wir astreinen Empfang.Westpakete?
Mit Marvel konnte ich auch nix anfangen. Aber die Verfilmung von Sin City:![]()
Boa eh,
wattn Mist.
Erwarte ein Paket aus den USA.
Heute morgen bekomme ich von USPS Tracking die Meldung das die Sendung um 08:00 Uhr zugestellt wurde und wunderte mich weil so früh noch niemand hier ausgeliefert hat.
Dann folgen noch Meldungen von Ebay über die erfolgte Zustellung.
Zu Hause angekommen is nix da, keiner meiner Nachbarn weiß Bescheid und es liegt auch nirgendwo rum.
Aber Altpapier wurde heute geholt.
Nach ein bisschen Recherche erfahren das man die Sendung auch auf der Briefseite der Deutschen Post suchen soll.
Siehe da, die Nummer des US Paketes ist als heute zugestellt markiert.
Dann da angerufen und mit dem blöden Sprachroboter gekämpft, irgendwann eine angenehme Dame dran gehabt.
"Ja, die Sendung wurde heute morgen zugestellt"
Auf meine Rückfrage bei wem antwortet sie:
"Beim Zoll, der Zoll hat die Sendung heute morgen angenommen"
Puh, da sind die Fahrradteile wenigstens nicht in der Altpapierpresse gelandet.
Und die paar Euronen für den Zoll habe ich eh kalkuliert, mal schauen wie viele Wochen die brauchen um das zu bearbeiten.
Ich weiß, alles gar nicht schlimm, nur ging mein Puls zwischenzeitlich mal ein bisschen hoch.
...........und der Faden will ja auch gefüllt werden.![]()
Ach Quatsch, vor 40 Jahren. Die Rechner da laufen bestimmt inzwischen auf Windows XP und haben CD-Laufwerke. Vor 20 Jahren noch waren das Floppys und Windows 3.1.das ist die normale Vorgehensweise, du bekommst bald einen Brief(!) von der Post, auf echtem Papier!Hatte ich vor ein par Wochen auch und musste auf´s Zollamt in HU. Ich dachte mich trifft der Schlag - Nachdem ich das Gebäude betreten hatte war ich schlagartig in die 80er Jahre zurück versetzt. Der ganze Ablauf und das Ambiente, die Rechner mit Bildschirmen... wie vor 30 - 40 Jahren, geil!
![]()
Kostenlose Zeitreise! Man hatte auch in Berlin das Gefühl, dass gleich jemand auftaucht der einen verhaftet. Behördenangst zuzusagen.das ist die normale Vorgehensweise, du bekommst bald einen Brief(!) von der Post, auf echtem Papier!Hatte ich vor ein par Wochen auch und musste auf´s Zollamt in HU. Ich dachte mich trifft der Schlag - Nachdem ich das Gebäude betreten hatte war ich schlagartig in die 80er Jahre zurück versetzt. Der ganze Ablauf und das Ambiente, die Rechner mit Bildschirmen... wie vor 30 - 40 Jahren, geil!
![]()
Kostenlose Zeitreise! Man hatte auch in Berlin das Gefühl, dass gleich jemand auftaucht der einen verhaftet. Behördenangst zuzusagen.![]()
Den Schock hat man mir gestern auch beschertAber Altpapier wurde heute geholt
Bin in die Schweiz gegangen, da hat es direkte Demokratie. Bin sehr froh über diesen Schritt und fühle mich immer wieder wie im Urlaub. Ich fahre nur noch ins Ausland um festzustellen wie schön es zu Hause ist.Bei solchen Pauschalverunglimpfungen und Unzufriedenheit mit unserem Parlament, unseren gewählten Vertretern und unserer Jurisdiktion frage ich mich schon: und warum geht man dann nicht einfach woanders hin? Beispielsweise in die Länder, in denen man das Paradies auf Erden vermutet, ein Land, in dem in Fluessen und Baechen Milch und Honig fliessen, so rechtsstaatlich wie Venezuela und so sicher wie Mozambique. So tolerant wie Ungarn und so meinungsfrei wie die VR China. Gewaltfrei wie Brasilien und wohlhabend wie Bulgarien. Medizinisch so gut versorgt wie Laos und kulturell so vielfältig wie Aserbaidschan.
Es gibt doch so tolle Möglichkeiten, im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln. Tu es, reisen bildet und im Ausland zu leben öffnet Augen und Horizonte.
![]()
das ist die normale Vorgehensweise, du bekommst bald einen Brief(!) von der Post, auf echtem Papier!Hatte ich vor ein par Wochen auch und musste auf´s Zollamt in HU. Ich dachte mich trifft der Schlag - Nachdem ich das Gebäude betreten hatte war ich schlagartig in die 80er Jahre zurück versetzt. Der ganze Ablauf und das Ambiente, die Rechner mit Bildschirmen... wie vor 30 - 40 Jahren, geil!
![]()
Kostenlose Zeitreise! Man hatte auch in Berlin das Gefühl, dass gleich jemand auftaucht der einen verhaftet. Behördenangst zuzusagen.![]()
Den Schock hat man mir gestern auch beschertAnhang anzeigen 615526
Das kenne ich bereits, da ich aber nicht mehr im Taunus wohne darf ich sicher nicht mehr ins kuschelige Zollamt in Oberursel, sondern muss in irgendeinem Riesenklumpen in F mein Glück versuchen.
Das war früher einmal, heute schreckt mich keine Uniform mehr.
Die siezen mich ja heute.
WTF
Das kann doch nicht wahr sein.
Was soll das?
Ach die sind in Fechenheim draussen. Auch kuschelig dort. War sschon öfter Kunde. Sind klassische Behörden-Mitarbeiter aber auch nett..
Liebe Grüße
Axel
3 Einbrüche in einer Woche bei uns auf dem Dorf u das zwischen 16 u 20 Uhr