• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir geht gerade auf die Ketten, dass hier gefühlt ALLE ein neues Rad oder einen neuen Rahmen haben! Da bekommt man das Gefühl nachziehen zu müssen:D
Ich hab schon lange kein neues Rad mehr aufgebaut (zumindest nicht ohne ein anderes abzugeben). Zur Zeit mache ich ein Sportrad für einen Freund fertig. Macht genauso viel Spaß und es steht dann später nicht rum;-)

DSCN5544_1024.jpg

Mit dem abgeben wirds schwierig (hab ja nur zwei RR:p). Die Gazelle ist mir eigentlich mittlerweile 2cm zu klein (ein Problem, dass die meisten hier nicht mehr kennen :D). Allerdings hat der Rahmen schon einen kleinen Datscher vorne und die Gabel müsste auch mal gerichtet werden (was ja kein großes Problem ist). Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich es abgeben würde
Jemand Interesse an einer Gazelle Rh 61 m-o?;) Kein Rost, wenig Kratzer, Decals nahezu perfekt. komplette Originalausstattung (Suntour Vx und Weinmann Bremserei). Das Rahmen/Gabelset hat nur leider einen weg (keine Ahnung wovon) und die HR Felge lässt sich nicht mehr zentrieren (ist zu weich geworden)

Heute wollte ich lesen, was im allgemeinen Brereich so über Kuurne-Brussel-Kuurne gedacht bzw. geschrieben wird.
Da wird dann wieder von Cav gesprochen. Gut, mittlerweise ist selbst mir klar, daß Cavendish damit gemeint ist, aber muß dieser Bild-Abkürzungswahn wirklich überall greifen? Ist ja fast so schlimm wie "Schweini"!

Sorry, wollt ich nur mal loswerden,

Axel

Schweini hat man aber als Zuhörer schneller hinter sich als Schweinsteiger. Das geht mir dann immerhin ein bisschen weniger auf die Kette.

Bei Abkürzungen wie Pina oder so wäre ich wiederum auf Deiner Seite.

Kenn' ich.
Und mit mehr als einem Rad darf ich auch nicht in's Wohnzimmer ausweichen...
Hmmja, die Flecken von aus dem Rahmen tropfendem FluidFilm auf dem Kirschparkett haben mich, ganz unter uns, auch etwas genervt. :mad:

... Ab er dank einer Intensivreinigung mit Waschbenzin und anderem Zeugs ist auch dieses Problem final gelöst. ;)

Nur das Reiserad in der Diele ist noch etwas im Weg. :D

Erste Tour nach OP :bier:Kette frisch geölt, los geht's.
Nach 20 km Kette Kaputt. Irgendwas hat die Kette blockiert. GrrrrrRRRrRr :mad::mad::mad::mad:
Dann musste ich noch 2 Std. auf meinen Bruder warten. :confused:

Ich weiß schon, warum ich Haken mit puma Turnschuhen fahr... :rolleyes:

Dafür hab ich aber nach 30km schon taube Füße :p

Erste Tour nach OP :bier:Kette frisch geölt, los geht's.
Nach 20 km Kette Kaputt. Irgendwas hat die Kette blockiert. GrrrrrRRRrRr :mad::mad::mad::mad:
Dann musste ich noch 2 Std. auf meinen Bruder warten. :confused:
Hat Dich Dein Bruder mit der Schubkarre abgeholt?
Oder gab's Probleme mit dem Zwangsumtausch?
Merkwürdig!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Grippaler Infekt - und das bei schönstem, sonnigen Frühlingswetter, zur Krönung im Kurzurlaub! :(

Danke! Heute kann ich immerhin schon aufstehen; gestern habe ich mit knapp 40′C nur im Bett gelegen.

Zurück