• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das wird schon wieder!
Der Frühling fängt ja gerade erst an...

Gruß,

Axel

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Na wird schon! Ich habe es ja cleverer gemacht indem ich meine Erkältung überweunden und gegen den ersten Heuschnupfen auf Frühblüher getauscht habe. Na ja habe ich mich dran gewöhnt.

So was mich aber gerade richtig nervt sind Sofortkaufen Angebote mit Preisen von über dem Neuwert. Dadurch dass ich bei ebay wieder alle Sofortkaufen Angebote mitanzeigen lasse sehe ich diese jetzt erst wieder. Soll ja jeder nach seiner Fasson glücklich werden, aber ich finde diese Gier irgindwie ekelhaft.

upload_2015-3-12_12-10-32.jpeg

In "Biete" für 50 € drin. Da darf ich ja nicht meckern. Aber hier. ;)
PI mal Daumen über 50 % teurer als im www. :cool:

Anhang anzeigen 216036

In "Biete" für 50 € drin. Da darf ich ja nicht meckern. Aber hier. ;)
PI mal Daumen über 50 % teurer als im www. :cool:

ist ja immer die Frage womit man sich als Käufer zufrieden gibt.
Das im Biete-Faden ist fast neuwertig mit Zustand 2+ (würde ich mal sagen) und dein Beispiel von ebay nen runtergerocktes, zerkratztes Dreckding!

ist ja immer die Frage womit man sich als Käufer zufrieden gibt.
Das im Biete-Faden ist fast neuwertig mit Zustand 2+ (würde ich mal sagen) und dein Beispiel von ebay nen runtergerocktes, zerkratztes Dreckding!
So ist es und außerdem ist das ein richtig gutes LC Schaltwerk, das letzte 9 und 10-fach kompatible ganz aus Alu auf Chorus Nivau (glaube jedenfalls, dass es das spätere Centaur nicht mit diesem langen Käfig gab?).

Ich hätt das sogar genommen. und würde das immer noch tun. bekomme aber keine AW obwohl ich eigentlich recht zeitig dran war. :rolleyes:

Ich hab mir letztens ja so ein Bremsset gekoft und jetzt:crash: :mad::eek::oops::rolleyes::bier: suche ich einen Rahmen......am besten in Raten-Zahlungen -.-
Sonst alles wunderbar, tipp topp, genieße das Forum und lasse mal meine "Seele baumeln" ;)

Grüße aus Köln,
Ravi

PS: Eine Kurbelgarnitur habe ich ebenso schon in "Aussicht" :D

So ist es und außerdem ist das ein richtig gutes LC Schaltwerk, das letzte 9 und 10-fach kompatible ganz aus Alu auf Chorus Nivau (glaube jedenfalls, dass es das spätere Centaur nicht mit diesem langen Käfig gab?).
Doch, das Centaur gab es als 9-fach mit langem Käfig. Habe kürzlich so ein Werk in NOS günstig erwerben dürfen.

Ich hab mir letztens ja so ein Bremsset gekoft und jetzt:crash: :mad::eek::oops::rolleyes::bier: suche ich einen Rahmen......am besten in Raten-Zahlungen -.-
Sonst alles wunderbar, tipp topp, genieße das Forum und lasse mal meine "Seele baumeln" ;)

Grüße aus Köln,
Ravi

PS: Eine Kurbelgarnitur habe ich ebenso schon in "Aussicht" :D

Machs dir doch einfacher (und billiger) und schick es kostengünstig nach Leipzig, dann musst du dir wegen ein paar Bremsen kein neues Projekt ans Bein binden! :D;)

;)hmmmm wäre ne Idee . . .
doch die Kurbeln* haben sich mit den Bremsen abgesprochen, wollen zusammen ein neues Projekt ins Leben rufen....
ganz zu meinem Ärgernis :D

*
(sind ja zwei Kurblen, eine könnte zurück in die Vitrine, da hab ich dann allerdings noch ein Galli Super Cr. Bremsset mit seitlich ausgefräster Heblei, auch schön nossig und auch ein schön leichtes Galli Steuersätzle, Rollenlager & komplett Alu @ 79 gr., mintig frisch uch)

PS: Die Bremsen habe ich mir auch schließlich vom meinen Geburtstagsgeld (ersprtes ^^), Montag dieser Woche, gegeönnt ;) die bleiben nun erst mal hier, in der Vitrine...bis sie mich auf unserer "Erstlings-Fahrt" be'gleiten' wird *freu* :)
edit: in ferner Zuknunft ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teile von mir hier aus dem Markt mit 70% Aufschlag in den Kleinanzeigen dümpeln:mad::crash:.
In einem anderen Forum, in dem ich mal aktiv war durfte man bestimmte Funktionen (PN, Flohmarkt ... ) erst nutzen, wenn man eine bestimmte Anzahl Posts gesammelt hatte, sich quasi "aktiv" zeigte. Ich weiss nicht, wer hier als Zwischenhändler für deine Teile arbeitet, aber vlt. lässt sich so solch ein "Risiko" vermindern ... oder einfach die Preise hier anziehen ;)

Es geht mir nicht direkt auf den Zeiger, weil ich mich da auch nicht so hineinsteigere, aber das geradezu hektische Aufbauen-KurzeRundefahren-ZuKlein-SofortVerkaufenfürdoppeltenPreis-Undwiedervonvorneanfangen irritiert mich. Dafür werden haufenweise Teile gehortet die manch anderer vielleicht zwei mal im Leben braucht, und zwar wenn sie verschlissen sind. Das hat in meinen Augen mit Leidenschaft für die Materie nicht viel zu tun. Wenn ich Akkord brauche, dann kann ich mich bei VW ans Band stellen, da bekomme ich sogar noch Geld...

@Chris-NRW: Deinen Unmut kann ich nachempfinden. Es zeigt aber sehr schön wessen Geistes Kind derjenige ist wenn er sich zu so etwas entblödet und vor allem skizziert es sehr schön, warum sich unsere Gesellschaft so entwickelt wie sie es tut. Nur Konsum und Gewinn können noch befriedigen, nicht mehr die Details, die das Leben eigentlich recht schön machen können. Irgendwann wurde Genuss einfach durch Gier ersetzt. Schade eigentlich.

Dieses horten ist das dilemma nach dem Motto in 20 jahren könnte das Teil XX ja kaputt gehen.obwohl das Rad an der Wand hängt.teilweise werden Sachen gekauft nur damit andere sie nicht bekommen u dann wird damit geprotzt
Vitrienen mit Teilen ist das perverseste in diesem Hobby mM

Zurück