Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wahrscheinlich alles Unterfranken. Nid gemeggerd is genuch gelobbd.Das ich Anfragen per Uh bekomme, und auch brav antworte, gehört sich denke ich, aber es kommt keine Antwort , auch wenn ich was ablehnen muss, kann man ja noch eine Antwort bekommen. Noch schlimmer finde ich , wenn ich jemanden auf sein Gesuch was anbieten, und nix passiert, nee sorry, geht gar nicht .
Donnerstag findet für die ersten Schüler wieder Unterricht statt. Die Anweisungen für die Schulen taugen als Klopapier. Auf die Frage, wie die Schüler mit dem öffentlichen Personennahverkehr in die Schule kommen, kommt die Antwort:
"Nicht unser Ressort."
Tja, das ist nicht koordiniert.
Mülheim hat den ÖPNV stark eingeschränkt. Mehr Busse und Bahnen passen da nicht ins Konzept.
An der Schule unserer Kinder existiert schon in normalen Tagen keine ausrichend hygienische Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Warum sollte man das aktuell ändern?
Nach Meinung vieler Experten sind die Masken umsonst. ?Wenn schon Maskenpflicht ist dann sollten sie auch umsonst sein
Früher gab's Gasmasken auch um sonnst
Heute in 3 Apohoteken gewesen nix zu bekommen
Nach Meinung vieler Experten sind die Masken umsonst. ?
Umsonst, aber deswegen noch lange nicht kostenlos. ?
Sie sind nicht nur umsonst, sondern auch gefährlich, sie gaukeln eine nicht vorhandene Sicherheit vor, und beim falschen abnehmen, ist die Gefahr, wenn die Maske Vieren trägt sich zu infizieren größer ist, als ohne Maske.
Ich habe im Kontakt mit Kunden ein Kunststoff Schutzschild, ist auch angenehmer von der Atmung her, und Augen werden noch mit geschützt.
Müssen wir uns das jetzt so vorstellen:Sie sind nicht nur umsonst, sondern auch gefährlich, sie gaukeln eine nicht vorhandene Sicherheit vor, und beim falschen abnehmen, ist die Gefahr, wenn die Maske Vieren trägt sich zu infizieren größer ist, als ohne Maske.
Ich habe im Kontakt mit Kunden ein Kunststoff Schutzschild, ist auch angenehmer von der Atmung her, und Augen werden noch mit geschützt.
Ja. Das ist leider auch ein Aspekt, der nicht von der Hand zu weisen ist.
Sicher. Im ein oder anderen Fall wird es auch einen Nutzen geben.
Leider existiert wie bei allen Themen ein schwarz-weiß denken. Es wird nur leider nicht mehr abgewogen, sondern man folgt der Masse. Dazu muss man noch nicht mal die berüchtigten fake-news verbreiten.
Masken können vor einer Infektion schützen.
Man propagiert diesen Fakt mit entsprechender Wirkung auf die Meinungsbildung.
Der Rest wird unter den Tisch fallen gelassen bzw. andere, ebenso zutreffende Fakten als „Falschmeinung“ diffamiert. Das ist sehr gefährlich, bringt aber Zustimmung, erzeugt Mehrheitsmeinung.
Zustimmung zur Mehrheit wird zum Zwang.
Das ist Populismus in Reinkultur.
So funktionierte das immer, so funktioniert das heute. Nur die Werkzeuge, sprich Kommunikationskanäle sind in der technisierteren Gesellschaft im Wandel.
Ein Wandel, der sich gerade in rapidem Tempo entwickelt.
Eine Entwicklung, die nicht mehr umkehrbar ist. Finden wir uns damit ab. Es gab eine Welt und Gesellschaftsordnung vor der sogenannten Corona-Krise. Die Welt wird natürlich nicht untergehen. Es gibt eine Welt danach. Auch eine Gesellschaftsordnung. Aber eine stark veränderte. Die Frage ist nur, und die muss sich jeder individuell beantworten:
„Finde ich mich in dieser Gesellschaft wieder?“
Viele werden das schaffen, sich anpassen können , aber bei weitem nicht alle.
Neben den akribisch gezählten Toten, die an oder mit dem Virus starben, werden dass die vielen ungezählten Opfer der Krise sein.
Aber das macht doch nichts.
Das merkt doch keiner. ?
Leider bleiben die Geldgeier auch nach dem Schlamassel Geldgeier und ich glaube nicht, dass sich an der Raffgier was ändern wird. Leider.Passt vielleicht nicht in diesen thread, aber ich sehe das ganz anders.
Ich sehe keinen Grund, warum wir hierzulande unsere derzeit eingeschränkte Freiheit nicht wieder zurückkriegen sollten.
Ich sehe auf der anderen Seite eine große Chance.
Die Hybris des immer mehr und Wachstum um jeden Preis hat endlich mal einen Dämpfer bekommen. Jetzt könnte man den Umbau in eine moderne und ökologisch ausgerichtete Ökonomie starten, in dem man Staatshilfen entsprechend einsetzt.
Viele Menschen sind auch mal zur Ruhe gekommen und haben vielleicht erst jetzt mal wieder erfahren, dass man auch ohne vollen Terminkalender leben kann. Vielleicht sogar, dass man kein Kreuzfahrtschiff für Erholung braucht.
Es soll sogar Menschen geben, die seit Jahren zum ersten Mal wieder Fahrrad gefahren sind.
Ich könnte die Liste der positiven Aspekte und Chancen fast endlos fortsetzen. Ich will damit all die Probleme der Selbständigen, Künstler, Alleinerziehenden usw. nicht ausblenden, auch die Risiken der Eingriffe in unsere Freiheitsrechte nicht, aber für mich überwiegen das Gefühl, dass wir es besser hinbekommen haben als die meisten, und dass sich daraus auch viele Chancen ergeben.
Nee! Das ist nicht die Ausrüstung für Läden mit Kundenkontakt, sondern das sind die neuen Trikots für Verteidiger in der Bundesliga, wenns demnächst wieder losgeht. ?
Ja, aber die ganzen doofen Millionäre müssen doch mit dem Bällchen spielen, damit die achso armen Vereine nicht pleite gehen.Bevor man überlegt die scheiß Bundesliga wieder ans Laufen zu bringen sollte man sich lieber Gedanken machen wie man die Kinder wieder in die Schule bekommt.
Jede Krise ist auch eine Chance. Und anstatt mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann, habe ich die Zeit für mich genutzt. Ich war jeden Tag schwimmen und bin in diesem Monat 1003Km mit dem Velo unterwegs gewesen. So habe ich gut auf meine Ernähung geachtet und habe 3kg abgenommen. Auch konnte ich feststellen, wie gut man Standortgespäche und Vorlesungen per Video abhalten kann.Passt vielleicht nicht in diesen thread, aber ich sehe das ganz anders.
Ich sehe keinen Grund, warum wir hierzulande unsere derzeit eingeschränkte Freiheit nicht wieder zurückkriegen sollten.
Ich sehe auf der anderen Seite eine große Chance.
Die Hybris des immer mehr und Wachstum um jeden Preis hat endlich mal einen Dämpfer bekommen. Jetzt könnte man den Umbau in eine moderne und ökologisch ausgerichtete Ökonomie starten, in dem man Staatshilfen entsprechend einsetzt.
Viele Menschen sind auch mal zur Ruhe gekommen und haben vielleicht erst jetzt mal wieder erfahren, dass man auch ohne vollen Terminkalender leben kann. Vielleicht sogar, dass man kein Kreuzfahrtschiff für Erholung braucht.
Es soll sogar Menschen geben, die seit Jahren zum ersten Mal wieder Fahrrad gefahren sind.
Ich könnte die Liste der positiven Aspekte und Chancen fast endlos fortsetzen. Ich will damit all die Probleme der Selbständigen, Künstler, Alleinerziehenden usw. nicht ausblenden, auch die Risiken der Eingriffe in unsere Freiheitsrechte nicht, aber für mich überwiegen das Gefühl, dass wir es besser hinbekommen haben als die meisten, und dass sich daraus auch viele Chancen ergeben.
Kinder? Welche Kinder? Ich gehe mir erstmal ein, nein, gleich zwei neue Autos kaufen!Bevor man überlegt die scheiß Bundesliga wieder ans Laufen zu bringen sollte man sich lieber Gedanken machen wie man die Kinder wieder in die Schule bekommt.