• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@Linda_Bln : Liebliches Brandenburg?

Westberlin, auf der KRONE!!!

Wobei das zweite Foto ja sicher nicht deeskalierend wirken wird, nehme ich an. Man hätte ja auch einen Vogel, ein Herz, eine Blume oder ein Fahrrad darüber malen können.

Der Davidstern steht nicht für Israel, sondern für das jüdische Leben in Berlin und die vielen Juden, die glücklicherweise inzwischen wieder hier leben. Ich weiß von meinen jüdischen Freunden, dass sie nicht sicher fühlen, was mich schockiert und sehr traurig macht. Und keiner von ihnen würde sich trauen einen Davidstern auf die Krone zu sprühen.

Schade, dass die sich das nicht trauen. Revierpinkeln in andere Richtung triggert den rechtsdrehenden Auswurf.

Wobei das zweite Foto ja sicher nicht deeskalierend wirken wird, nehme ich an. Man hätte ja auch einen Vogel, ein Herz, eine Blume oder ein Fahrrad darüber malen können.
Ich hätte einfach fünf Punkte und drei Striche hinzugefügt,
dann hätte ich ein Swastika mit einem Om / Aum ? daneben/drüber/drunter....
:) ?.

Dito. Wobei ich die Intention des Sterns teile, im Gegensatz zum Kreuz.

Es kann ja jeder denken was er will, so lange er andern damit net aufn Sack geht.

Und ein ideologisches Symbol in der Öffentlichkeit mit einem anderen zu überdecken, stellt beide Schmierer auf eine Stufe
Ganz bestimmt nicht.
Der Hakenkreuz-Schmierer ist ein menschenverachtendes Arschloch, dass über den Tod von Millionen Menschen lacht (oder einfach so blöd ist und sich damit nicht beschäftigt hat).
So jemanden kann man doch nicht ernsthaft auf eine Ebene mit einem stellen, der eine Weltreligion widerspiegelt ?

Westberlin, auf der KRONE!!!

Der Davidstern steht nicht für Israel, sondern für das jüdische Leben in Berlin und die vielen Juden, die glücklicherweise inzwischen wieder hier leben. Ich weiß von meinen jüdischen Freunden, dass sie nicht sicher fühlen, was mich schockiert und sehr traurig macht. Und keiner von ihnen würde sich trauen einen Davidstern auf die Krone zu sprühen.
Dasss sie sich das nicht trauen (aus politisch-religiös verfolgter Sicht) finde ich schade. Dass sie es nicht tun würden, finde ich hingegen löblich, denn ich empfinde soetwas als Schmiererei und das gehört bestraft (Wie das Hakenkreuz natürlich auch!!!). Dazu bin ich persönlich Gegner jedweder Religion. Denn leider führen Religionen nur zur Spaltung, zu Hass, Mord und für einige wenige zu Reichtum und Macht.

Dasss sie sich das nicht trauen (aus politisch-religiös verfolgter Sicht) finde ich schade. Dass sie es nicht tun würden, finde ich hingegen löblich, denn ich empfinde soetwas als Schmiererei und das gehört bestraft (Wie das Hakenkreuz natürlich auch!!!). Dazu bin ich persönlich Gegner jedweder Religion. Denn leider führen Religionen nur zur Spaltung, zu Hass, Mord und für einige wenige zu Reichtum und Macht.

Ich bin zusätzlich noch politischer Realist.
Nie im Leben würde ich in eine Partei eintreten.

Ganz bestimmt nicht.
Der Hakenkreuz-Schmierer ist ein menschenverachtendes Arschloch, dass über den Tod von Millionen Menschen lacht (oder einfach so blöd ist und sich damit nicht beschäftigt hat).
So jemanden kann man doch nicht ernsthaft auf eine Ebene mit einem stellen, der eine Weltreligion widerspiegelt ?
Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass beides Schmierereien sind, die im öffentlichen Raum nicht zu suchen haben.
Religionen darf man gerne in den eigenen vier Wänden ausüben. Nationalismus hat grundsätzlich nirgendwo etwas zu suchen.

Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass beides Schmierereien sind, die im öffentlichen Raum nicht zu suchen haben.
Religionen darf man gerne in den eigenen vier Wänden ausüben. Nationalismus hat grundsätzlich nirgendwo etwas zu suchen.
Ich verstehe den Ansatz.
Aber mir ist ein Davidstern als „Schmiererei“ lieber als ein Hakenkreuz. Beides auf dieselbe Ebene zu heben ist unsachlich. Daher ein Daumen hoch von mir für das Überschmieren von rassistischen Symbolen; allemal besser als sie zu ignorieren.

Und ich würde gerne gar keine Schmierereien sehen. Und dass Hakenkreuz und Davidstern auf eine Ebene gehoben werden sehe ich nicht ganz so. Aber das habe ich ja eigentlich für mich erläutert. Das Eine ist das Symbol einer abrahamitischen Religion, das andere ist das Symbol für das größte Verbrechen im 20. Jahrhundert. Das wird niemand mit Verstand auf eine Stufe setzen wollen.

Dennoch finde ich es gut, wenn man ein unsägliches Symbol wie oben übermalt, statt es so, für alle sichtbar, zu lassen. Bis die Stadtreinigung es entfernt (wenn überhaupt), muss sich keiner mehr davon angegriffen fühlen.

Ja!
ABER:

Aber noch besser: Man schmiert da garnix in der Öffentlichkeit hin

Zurück