• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...
Bei DPD hingegen sind die Pakete teilweise einfach weg oder gehen zurück an den Absender, da es unsere Adresse nicht gibt.
Hermes funktioniert hier immer gut.

DPD dagegen ist der hinter-allerletzte Saftladen!

Samstag bevor ich vor meiner OP ins Krankenhaus musste:

DPD Sendung angekündigt zwischen 14:15 und 15:15.
Wir waren mit 5 Leuten zu Hause.
Ich habe mit Panorama- Fensterscheibe Blick auf die Straße vor'm Haus.

Die ganze Zeit kein DPD Fahrzeug da.

Um 16:00 dann eine E-Mail:
"Sendung konnte nicht zugestellt werden weil niemand angetroffen wurde. Holen Sie das Paket bitte ab Montag ab bei (Adresse von DPD Shop am anderen Ende der Stadt)"
Beschwerde bei DPD per E-Mail und später per Telefon-Hotline.
E-Mail von DPD: "Bitten um Entschuldigung Bla-Bla" ... und die Zusage, man werde sich darum kümmern, dass ein erneuter Zustellversuch unternommen wird. (Ich lag zwischenzeitlich im Krankenhaus, aber "zu Hause" war permanent "bewohnt".)

Dreimal dürft Ihr raten: Passiert ist natürlich nix.

Freitag aus dem Krankenhaus entlassen, Samstag im DPD Shop angerufen. Der Typ war unfreundlich. Wann kommen Sie das Riesenpaket endlich abholen, das steht mir im Weg rum, Montag geht's Retour.

Da musste ich Familienangehörige mit einer (Abhol-) Vollmacht ausgestattet an's andere Ende der Stadt schicken weil auf das Theater mit Retour und erneutem Versand hatte ich keine Lust (und außerdem wurde das Teil gebraucht).

DPD ist ein Scheißladen!!!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Genau, sagst du dann aber auch, dass du dem Staat Türkei kritisch gegenüber stehst, oder du Erdogan nicht magst? Ich verstehe nicht ganz wie man einem Staat kritisch gegenüber steht, insbesondere nicht, wenn es nur bei dem Staat Israel angewandt wird. Der Begriff Israelkritik (Staat) ist singulär, habe noch nie von einer Deutschlandkritik oder Indienkritik gehört... :)
Dem Staat Türkei und Erdogan und seiner Politik stehe ich ebenfalls kritisch gegenüber. Auch der deutschen Politik lächle ich nicht nur ins Gesicht. Mit Indiens Politik hab ich mich noch nicht soo eingehend beschäftigt, hab aber auch schon gehört, dass es da sicher Kritikwürdiges gäbe.

Hermes funktioniert hier immer gut.

DPD dagegen ist der hinter-allerletzte Saftladen!

Samstag bevor ich vor meiner OP ins Krankenhaus musste:

DPD Sendung angekündigt zwischen 14:15 und 15:15.
Wir waren mit 5 Leuten zu Hause.
Ich habe mit Panorama- Fensterscheibe Blick auf die Straße vor'm Haus.

Die ganze Zeit kein DPD Fahrzeug da.

Um 16:00 dann eine E-Mail:
"Sendung konnte nicht zugestellt werden weil niemand angetroffen wurde. Holen Sie das Paket bitte ab Montag ab bei (Adresse von DPD Shop am anderen Ende der Stadt)"
Beschwerde bei DPD per E-Mail und später per Telefon-Hotline.
E-Mail von DPD: "Bitten um Entschuldigung Bla-Bla" ... und die Zusage, man werde sich darum kümmern, dass ein erneuter Zustellversuch unternommen wird. (Ich lag zwischenzeitlich im Krankenhaus, aber "zu Hause" war permanent "bewohnt".)

Dreimal dürft Ihr raten: Passiert ist natürlich nix.

Freitag aus dem Krankenhaus entlassen, Samstag im DPD Shop angerufen. Der Typ war unfreundlich. Wann kommen Sie das Riesenpaket endlich abholen, das steht mir im Weg rum, Montag geht's Retour.

Da musste ich Familienangehörige mit einer (Abhol-) Vollmacht ausgestattet an's andere Ende der Stadt schicken weil auf das Theater mit Retour und erneutem Versand hatte ich keine Lust (und außerdem wurde das Teil gebraucht).

DPD ist ein Scheißladen!!!
Jap. Selbiges mit Paket aus Frankreich bei mir- nun ist es wieder retourniert in Frankreich und wieder muss es nach Deutschland gesendet werden. Die frz Post übernimmt die Kosten für DPDs Versagen... bin gespannt.

Ein Hakenkreuz ist in Deutschland mehr als nur Schmiererei.
Ja man hätte das Ordnungsamt rufen können, welches dazu verpflichtet ist verfassungsfeindliche Symbole aus dem öffentlichen Raum zu entfernen. Das kann aber auch gerne mal nen Monat oder länger dauern...

Der formelle Weg wäre gewesen... Anzeige bei der Polizei, damit dies in die Statistik "Antisemitismus" miteinfließt, was ja auch wichtig ist. Aber es hätte wahrscheinlich Wochen gedauert bis man es entfernt hätte.

Zum einen schrieb ich oben "der Pöbel", zum anderen besteht die Bevölkerung Israels auch zu einem großen Anteil aus Muslimen.

Mir vollkommen klar, dass der Davidstern nicht unmittelbar mit Muslimen zusammen hängt.
Die Frage ist nur: dem "Pöbel" auch?

Ich vermute mal, dass man in Berlin zum Symbol des Davidsterns einen anderen Bezug hat, da das Judentum hier nichts Fremdes oder Ungewohntes ist. Es gibt in Berlin glücklichweise wieder jüdische Leben, wie z.B. die Jüdischen Kulturtage, ein Filmfestival, ein Musikfestival. Und beim Davidstern denkt man hier nicht automatisch zwingend an Israel, an orthodoxe Fanatiker oder an den Holocaust. Es ist das Symbol jüdischen Lebens! Ein Symbol was in Zukunft hoffentlich immer alltäglicher wird, auch außerhalb Berlins. Das Hakenkreuz widerrum ist ein Symbol einer grausamen und beschämenden Vergangenheit, die NIEMALS mehr zu Gegenwart werden darf. Und dagegen würde helfen, wenn man sich solidarisch mit einer Religion oder vielmehr Volk zeigen würde, was seit dem 9. Jahrhundert zu Deutschland gehört. Wozu man auch hier aufgerufen hat:

https://www.rbb24.de/panorama/beitr...n-berlin-brandenburg-aktion-deutschland-.html

Bitte wunder dich nicht, es gibt auch in Bayern Juden - welche ich aber nicht als Juden deklariere, sondern Mitbürger - so wie diese sich auch sehen.

Und auch südlich der Hauptstadt ist Judentum nichts ungewohntes oder befremdliches ?

Und ja, ich kenne auch persönl. Juden.

Tja, aber sie selbst sehen sich jüdisch (ok, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Selbst wenn sie vollkommen unreligiös sind, fühlen sie sich dem jüdischen Volk zugehörig. Man kann auch nicht zum Juden werden, man wird als Jude geboren. Und diese grundsätzliche Zusammengehörigkeit ist etwas, was man als Christ oder Nichtgläubiger schlecht nachvollziehen kann, da man das so nicht kennt.

Der formelle Weg wäre gewesen... Anzeige bei der Polizei, damit dies in die Statistik "Antisemitismus" miteinfließt, was ja auch wichtig ist. Aber es hätte wahrscheinlich Wochen gedauert bis man es entfernt hätte.

Ich vermute mal, dass man in Berlin zum Symbol des Davidsterns einen anderen Bezug hat, da das Judentum hier nichts Fremdes oder Ungewohntes ist. Es gibt in Berlin glücklichweise wieder jüdische Leben, wie z.B. die Jüdischen Kulturtage, ein Filmfestival, ein Musikfestival. Und beim Davidstern denkt man hier nicht automatisch zwingend an Israel, an orthodoxe Fanatiker oder an den Holocaust. Es ist das Symbol jüdischen Lebens! Ein Symbol was in Zukunft hoffentlich immer alltäglicher wird, auch außerhalb Berlins. Das Hakenkreuz widerrum ist ein Symbol einer grausamen und beschämenden Vergangenheit, die NIEMALS mehr zu Gegenwart werden darf. Und dagegen würde helfen, wenn man sich solidarisch mit einer Religion oder vielmehr Volk zeigen würde, was seit dem 9. Jahrhundert zu Deutschland gehört. Wozu man auch hier aufgerufen hat:

https://www.rbb24.de/panorama/beitr...n-berlin-brandenburg-aktion-deutschland-.html
Gute Idee mit dem Melden...Die Polizei unterscheidet nicht unter Rassismus und Antisemitismus, daher kann man das hier auch ganz einfach machen. :)

https://report-antisemitism.de/
Ps: Das tolle Humusfestivak gibt es auch und das friedlich von einer arabisch-israelischer Kooperation initiiert. :)

Tja, aber sie selbst sehen sich jüdisch ....
Das ist auch alles vollkommen ok. Jeder darf sich einer Volksgruppe oder einer Religion zugehörig fühlen wie er möchte. Das garantiert das Grundgesetz und auch der eigene Respekt vor dem Mitmenschen (im Normalfall).
Mir persönlich ist diese Zugehörigkeit bei anderen Leuten vollkommen egal. Wenn wir in Berlin eine Runde drehen könnt ihr Juden, Muslime oder Katholen sein, ihr könnte Deutsche, Russen oder Japaner sein, ihr könnt Frau, Mann, Transgedender, Pangender oder was weiß ich sein. Auch schwarze, weiße, rote oder beige Hautfarbe ist mir absolut Latte. Genau wie der Job. Ob nu Taxifahrer, Ingenieur oder Selbstständig... Pff ?‍♂️
Es zählt für mich nur eins: Sympathie oder nicht. Scheißegal welche anderen Kriterien noch dazu kommen. Und darum sehe ich sowohl das Hakenkreuz als auch den Davidstern als Provokation und Gegenprovokation. Meinem Empfinden nach ist der Davidstern eine nachvollziehbare Reaktion, basiert aber auch nur auf dem "wie Du mir so ich Dir" Gedanken. Natürlich tätigt man da eine in meinen Augen positive Aussage, trotzdem bleibt halt beides Schmiererei. Also lieber entfernen lassen und gut ist´s. Die Gedankenwelt des Hakenkreuzschmierers erreicht man eh nicht durch so eine Aktion. Und die jüdische Gemeinschaft beruhigen solche Aktionen auch nicht, denn so lange solche notwendig sind liegt viel zu viel im Argen als dass man sich ruhig zurücklehnen könnte...

1589967968104.png

Das ist auch alles vollkommen ok. Jeder darf sich einer Volksgruppe oder einer Religion zugehörig fühlen wie er möchte. Das garantiert das Grundgesetz und auch der eigene Respekt vor dem Mitmenschen (im Normalfall).
Mir persönlich ist diese Zugehörigkeit bei anderen Leuten vollkommen egal. Wenn wir in Berlin eine Runde drehen könnt ihr Juden, Muslime oder Katholen sein, ihr könnte Deutsche, Russen oder Japaner sein, ihr könnt Frau, Mann, Transgedender, Pangender oder was weiß ich sein. Auch schwarze, weiße, rote oder beige Hautfarbe ist mir absolut Latte. Genau wie der Job. Ob nu Taxifahrer, Ingenieur oder Selbstständig... Pff ?‍♂️
Es zählt für mich nur eins: Sympathie oder nicht. Scheißegal welche anderen Kriterien noch dazu kommen. Und darum sehe ich sowohl das Hakenkreuz als auch den Davidstern als Provokation und Gegenprovokation. Meinem Empfinden nach ist der Davidstern eine nachvollziehbare Reaktion, basiert aber auch nur auf dem "wie Du mir so ich Dir" Gedanken. Natürlich tätigt man da eine in meinen Augen positive Aussage, trotzdem bleibt halt beides Schmiererei. Also lieber entfernen lassen und gut ist´s. Die Gedankenwelt des Hakenkreuzschmierers erreicht man eh nicht durch so eine Aktion. Und die jüdische Gemeinschaft beruhigen solche Aktionen auch nicht, denn so lange solche notwendig sind liegt viel zu viel im Argen als dass man sich ruhig zurücklehnen könnte...

Micha, mach Dir wegen der Schmiererei keine Sorgen, da fahren täglich hunderte Räder drüber und deshalb wird in ein paar Wochen davon nichts mehr zu sehen sein, genauso wenig wie von den gesprühten Anweisungen für die dort trainierenden Triathleten oder so entzückende Motivationen wie "GO HASI GO".

Die jüdische Gemeinschaft wird sich leider NIEMALS zurücklehnen können und genau aus diesem Grund werde ich es auch nicht tun! ?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...VW-Spitze-soll-eingestellt-werden,vw5390.html
Soso, nun kommt es wirklich nicht unerwartet...Die Spitze kommt ungeschoren davon und dafür darf dann jemand aus Etagen weiter unter das volle Programm mit Knast und Co in den USA ausbaden...Eine einmalige Zahlung von 9 Millionen Euro macht es möglich, wenn der Artikel da sauber recherchiert ist...

"Machen Sie mir ein Angebot"
VB Angebote in den Kleinanzeigen ... es ist so mühsam

So ungefähr ist das wohl auch gelaufen

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...VW-Spitze-soll-eingestellt-werden,vw5390.html
Soso, nun kommt es wirklich nicht unerwartet...Die Spitze kommt ungeschoren davon und dafür darf dann jemand aus Etagen weiter unter das volle Programm mit Knast und Co in den USA ausbaden...Eine einmalige Zahlung von 9 Millionen Euro macht es möglich, wenn der Artikel da sauber recherchiert ist...

Das sind solche Schmutzfinken in meinen Augen, sorry aber eine Scheißkiste aus WOB kommt mir nicht ins Haus, aber es bestätigt sich mal wieder, je höher der Posten, desto mehr Scheiße kannste bauen, und Oliver schmort im Knast in den USA:mad::crash::crash::crash:.

Das sind solche Schmutzfinken in meinen Augen, sorry aber eine Scheißkiste aus WOB kommt mir nicht ins Haus, aber es bestätigt sich mal wieder, je höher der Posten, desto mehr Scheiße kannste bauen, und Oliver schmort im Knast in den USA:mad::crash::crash::crash:.

Oli is echt nen toller Kerl, keine Frage!!!

Er war ja aber sicher net unbeteiligt.
Warum er allerdings während einer laufenden Ermittlung dort Urlaub machen muss... ??‍♂️

Aber dennoch, es hat sicher den falschen getroffen. Zumal er nach seiner Kündigung auch noch von seinem ex AG verklagt wurde... ???

Oli is echt nen toller Kerl, keine Frage!!!

Er war ja aber sicher net unbeteiligt.
Warum er allerdings während einer laufenden Ermittlung dort Urlaub machen muss... ??‍♂️

Aber dennoch, es hat sicher den falschen getroffen. Zumal er nach seiner Kündigung auch noch von seinem ex AG verklagt wurde... ???

Ich hoffe wir können ihn hier nochmal fragen, warum er diese Dummheit mit dem Urlaub gemacht hat,,aber wäre er hier geblieben hätte sein Arbeitgeber nicht anders gehandelt.

Wäre der hier würde ich ganz andere Fragen parat haben, nett hin oder her...
Ich glaube noch immer an das gute in einem Menschen, den ich ich kenne. Ich glaub nicht das er eigenverantwortlich gehandelt hat, und bis ein Gegenteil nicht bewiesen ist , bin ich auf seiner Seite.

Zurück