• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die habe ich schon mehrer Jahre eingelagert. Werden die schlecht?
Ich hab aber wieder ein paar Pflanzen von der Sorte, da hab ich demnächst frische Samen. Hast ja noch Garantie drauf ;-)

"Keimgarantie" :idee:?
Mehr als 4 Jahre werden schwierig. Da keimt dann nichts mehr.
Sind die von mir angegangen?
@Quick Nick

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Homo. sapiens Samen keimen immer ;)
Da hatte ich gerade nicht dran gedacht, ist aber was dran.
Ich dachte eher daran, daß die Menschen in Urzeiten immer Mohnsamen auf ihren Wanderungen dabei hatten, da sie in ihrer neuen Umgebung damit recht rasch wieder zu Futter (Öl) kamen. Mohn ist eine Jahrtausende alte Kulturpflanze, die Samen sind um den ganzen Globus gewandert.

Da hatte ich gerade nicht dran gedacht, ist aber was dran.
Ich dachte eher daran, daß die Menschen in Urzeiten immer Mohnsamen auf ihren Wanderungen dabei hatten, da sie in ihrer neuen Umgebung damit recht rasch wieder zu Futter (Öl) kamen. Mohn ist eine Jahrtausende alte Kulturpflanze, die Samen sind um den ganzen Globus gewandert.

Seit fruchtbar & vermehrte euch ,steht irgendwo ;)

... der Totalverlust einer 2mm kugel:crash::crash::crash:
IMG_20200704_165616.jpg

suntour schalthebel, 4 kügelchen machen die klicks...
kann überall sein, ich bin mit dem teilchen aus der garage ans licht gegangen.:crash:
ersatz ist bestellt, ein sortimentskasten mit paarhundert kugeln, die wahrscheinlich einfache qualität sollte für den zweck reichen.

So etwas ist Mist, lässt sich aber ersetzen.

suntour schalthebel, 4 kügelchen machen die klicks...
kann überall sein, ich bin mit dem teilchen aus der garage ans licht gegangen.:crash:
ersatz ist bestellt, ein sortimentskasten mit paarhundert kugeln, die wahrscheinlich einfache qualität sollte für den zweck reichen.

Soll ich dir ein paar schicken, passen die aus dem Freilauf eines ZK nicht:idee:.

Soll ich dir ein paar schicken, passen die aus dem Freilauf eines ZK nicht:idee:.

danke, hab schon geordert - 470 kugeln für 12 mit versand - das passt schon, da kann ich noch paar in der werkstatt verteilen :D ...
aber wo du gerade da bist - kannst du nach den simplex zügen mal gucken??

danke, hab schon geordert - 470 kugeln für 12 mit versand - das passt schon, da kann ich noch paar in der werkstatt verteilen :D ...

Zur not gehen ja auch 2 ein mm Kugeln
1+1 = 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich vorhin noch in den Fingern, wo ich für Jennifer die Garage aufgeräumt habe :rolleyes:.

Ganz ehrlich: Lenkerband. Vollprokrastination, fast in letzter Sekunde heut gewickelt bei dem neu aufgebauten Allzweckrad, mit dem es morgen Richtung Eifel geht. Im Hinterkopf habe ich da immer diese ganzen Farberörterungen hier und Wickeltechnikdiskussionen, dass ich durch diese ganze Pedanteriekacke die Blicke im Rücken spüre. Wie ungern ichs mache, spüre ich auch daran, dass es uralt ist, das neue, weil als möglicher Ersatz vor Ewigkeiten gekauft und nie eingesetzt: es klebt fast null! Wenn das alte Zeug tatsächlich den Lenker durchblitzen lässt, wird teilabgewickelt und iwie zurechtgezurrt. Kann auch beschädigt/angeflickt sein, is mir wumpe.

Habe wahrscheinlich auch eine grundfalsche Technik, in beide Richtungen von der STI-Schelle wech. Schien mir irgendwann mal genial, vllt gibts dafür auch nen speziellen Begriff (wenn nicht: ich schlage "die Einsteinmethode" vor:D). Weil es dabei immer Gefuddel wegen der Länge gibt, wars auch ganz gut, dass die Klebkraft bescheiden war.

Ich hoffe, jetzt ist für lange Zeit RUHE!!!

Ganz ehrlich: Lenkerband. Vollprokrastination, fast in letzter Sekunde heut gewickelt

Ich hoffe, jetzt ist für lange Zeit RUHE!!!

Ich fürchte nicht, gerade moderne LB werden in einem durch gewickelt, vom Lenkerende zur Mitte, ich verstehe nicht das so ein Basiswissen nicht nach so langer Zeit bekannt sein sollte,,spätestens nach 1 Minute Suche, gibt es zig Videos zum Lenkerband wickeln.

Zurück