• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Gestern hatten wir wieder so eine "Nummer" mit DPD.
Gegen 11:50 Uhr sind Frau und ich beide im Büro, die Kinder in der Schule.

Bing... eine Mail mit der Nachricht:
Ihr DPD Paket wurde zugestellt. :)

Frau und ich sehen uns entgeistert an. Wir freuen uns nach Feierabend auf eine lustige Paket Suche.
Das ist immer fast wie Ostern, nur Anfang September.
Zu Hause nichts zu finden. Kein Paket, keine Benachrichtigungskarte und kein Nachbar hat angenommen.
Also Monitor an und Überwachungskamera auslesen...
Um 11:45 Uhr ist ein Kleintransporter vorgefahren und ein DPD Bote ist in der privaten Hauseinfahrt zu sehen. Dann kommt ein Radfahrer, redet kurz mit dem Fahrer. Der DPD Bote händigt das Paket aus, steigt in den Wagen und fährt ab. :oops:
Kurz danach auch der Radfahrer mit dem Paket. :mad:

DPD ist bei mir schon lange raus. Höchstens noch, wenn's Paket von einem gewerblichen kommt.
Meistens klingeln die DPDler schon gar nicht mehr, sondern werfen nur eine Abholkarte in den Briefkasten.

Ist schon traurig. Aber: Geiz ist gyle - wegen einem Euro fuffzich weniger Paketkosten wird der billigste Kurier gewählt. Zuverlässigkeit fällt dann - hinter Schnelligkeit - auf den dritten Platz der Prioritäten.

Post bitte unter die Fußmatte legen
1599121537694.jpeg

Kann bitte mal jemand die beiden Troll-Threads bezüglich Kellerfund/Erbstück etc. im Nirwana versenken? Warum müssen immer wieder Leute darauf antworten, statt die Dinger langsam aber sicher in Vergessenheit geraten zu lassen? Es ist doch alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 🤬😡🤮

Manchmal hab ich das Gefühl die schreiben ihre Abholkarten schon zu Hause vor:mad:
Ich glaube, ich hab noch nie ne Karte von denen bekommen. Die werfen einfach die Pakete irgendwo hin. in den Garten, hinter die Mülltonnen, die Kellertreppe runter, mit Glück legen sie es auf die Haustreppe außen, dass man es auch gleich sieht, genau wie alle anderen Passanten.

DPD ist bei mir schon lange raus. Höchstens noch, wenn's Paket von einem gewerblichen kommt.
Meistens klingeln die DPDler schon gar nicht mehr, sondern werfen nur eine Abholkarte in den Briefkasten.

Ist schon traurig. Aber: Geiz ist gyle - wegen einem Euro fuffzich weniger Paketkosten wird der billigste Kurier gewählt. Zuverlässigkeit fällt dann - hinter Schnelligkeit - auf den dritten Platz der Prioritäten.
die shops sind bei uns auch immer so Kioske wo sie ewig lange dann nach dem Paket suchen müssen weil neben Colapaletten und Red Bull irgendwo das Paket liegt..finde ich auch ganz schlimm.
Allerdings funktioniert deren Zeitfenstersystem echt gut aber nur wenn der Absender auch fähig ist online zu frankieren und eine emailadresse angegeben wurde.

Kann bitte mal jemand die beiden Troll-Threads bezüglich Kellerfund/Erbstück etc. im Nirwana versenken? Warum müssen immer wieder Leute darauf antworten, statt die Dinger langsam aber sicher in Vergessenheit geraten zu lassen? Es ist doch alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 🤬😡🤮
Wenn der Mob erstmal zum Pogrom geblasen hat lässt er sich so schnell nicht bremsen. Siehe 1938
Mensch @pumpgun! Du bist ein Guter! aber bei dem ist ja wohl alle Hoffnung vergebens. Dieser Peter22.02 ist ja wohl wirklich KEIN Guter, Löschen wär in Ordnung!

Wir müssen mMn sowieso mehr aufpassen, es häufen sich dösige Neuthemen, die Bastelfragen zum Thema haben oder sowas. Wenn wir dem zuschauen, sind wir schnell vermüllt!

Ja, Du meinst die Threadflut, das stört Einige wie FSD und Dich. Mich nicht wirklich, ausserdem kann man das auch nicht ändern wenn man das Forum nicht in einen Club verwandeln will. Was mich stört sind die Unterstellungen und Anfeindungen gegen ein Neumitglied das ganz harmlos eine Werteinschätzung für ein Rad gesucht hat. Da fühlt sich dann jeder Schlumpf berufen dem kollektiv eins vors Schienbein zu treten. Gestalten die mir selbst zuletzt aufgefallen sind durch blödsinnigste Threaderöffnungen und teils Mitglied seit 2020 sind. Was für Affen . Wo ist die Kultur im Umgang miteinander ? Weil sie sich billige Gefällt Mir Sternchen erhoffen unterstellen sie Einem Diebstahl und beleidigen ihn als
Oder hast Du dem Peter.yx was vorzuwerfen weil Du ihn als

bezeichnest und ich hab was nicht mitgekriegt? Dann bitte ich um Entschuldigung

Na ja...
Anfeindungen müssen nicht sein.
Allerdings gehen zwei Threads mit ungefähr den Themen:

"ich möchte das Rad kaufen" und andererseits
"was ist es wert, ist vom Opa"

gleichzeitig gar nicht. Da fühlt man sich mindestens veralbert.

und teils Mitglied seit 2020 sind. Was für Affen . Wo ist die Kultur im Umgang miteinander ?

Seltsam. Sich darüber aufregen, hier würden neue Mitglieder beleidigt, und dann neue Mitglieder beleidigen?
Das verstehe wer will. Ich nicht.
Tja, wo ist sie nur geblieben, die Kultur im Umgang miteinander?

Ja, Du meinst die Threadflut, das stört Einige wie FSD und Dich. Mich nicht wirklich, ausserdem kann man das auch nicht ändern wenn man das Forum nicht in einen Club verwandeln will. Was mich stört sind die Unterstellungen und Anfeindungen gegen ein Neumitglied das ganz harmlos eine Werteinschätzung für ein Rad gesucht hat. Da fühlt sich dann jeder Schlumpf berufen dem kollektiv eins vors Schienbein zu treten. Gestalten die mir selbst zuletzt aufgefallen sind durch blödsinnigste Threaderöffnungen und teils Mitglied seit 2020 sind. Was für Affen . Wo ist die Kultur im Umgang miteinander ? Weil sie sich billige Gefällt Mir Sternchen erhoffen unterstellen sie Einem Diebstahl und beleidigen ihn als

Oder hast Du dem Peter.yx was vorzuwerfen weil Du ihn als

bezeichnest und ich hab was nicht mitgekriegt? Dann bitte ich um Entschuldigung

@pumpgun

Danke dass du mich - bezogen durch die teilweise Zitierung meines Beitrags - explizit in deinem Beitrag als „Schlumpf“, „Gestalt“ und „Affe“ bezeichnest.

Ich wüsste zudem nicht, dass ich erst seit 2020 hier Mitglied bin (ab gleich dann war), mir „billige Gefällt Mir Sternchen erhoffen“ würde, blödsinnigste Threads eröffnet oder jemanden des Diebstahls bezichtigt hätte.

Mit Verlaub, so etwas brauche ich nicht.

Meine Titulierung des neuen Mitglieds als Idiot bezog sich darauf, dass er in einem Thread erzählt, er hätte das Rad von seinem Großvater geerbt und im anderen, er wolle es kaufen. Wenn jemand den Wert wissen möchte kann er einfach danach fragen ohne unterschiedliche, sich widersprechende Geschichten zu erfinden, womöglich in der Hoffnung, dadurch schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten. So eine Art finde ich einfach nur falsch, und da komme ich mir ziemlich veralbert vor. Soviel dazu.

Ich nehme deine persönliche Breitseite jedenfalls zum Anlass mich endgültig aus dem Forum zu verabschieden. Mein Konto werde ich löschen und aus. (Leider dauert die Löschung wohl ein paar Tage.)

vent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Schritt, das Forum zu verlassen, kann ich gut nachvollziehen.
Aber bitte bleib hier.
Das Forum hat doch schon so viele verloren, z.b.audiophil.
Deine Beiträge, wie die gestern zum Thema Sichelrad würden hier fehlen. 😪

Ach komm schon @vent . Wenn man hier bei Themen die nicht direkt mit alten Rädern zu tun haben was schreibt, dann kommts halt auch mal (zu Unrecht) dicke zurück. Ein paar provozieren immer, sind aber schnell entlarvt.
Man kann sich ja auch zurückhalten und mal nix schreiben, sich seinen Teil denken und lieber ein paar schöne Bilders gucken. Das übt die Selbstbeherrschung ungemein.
Dann ists hier nach wie vor super. Überlegs Dir nochmal.

Zurück