• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich finde es sehr bedauerlich wenn hier Leute gehen mit denen Wissen verschwindet. Damit so etwas nicht öffter passiert stelle ichmal die Frage in den Raum warum man nicht neuen Usern mit Wertanfragen mit einer standartisierten Antwort antworten kann. Diese könnte in etwa so aussehen.

Lieber XXX,
wilkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Wir haben hier einen Faden für solchen anfragen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/Es wäre schön wenn du dich da kurz vorstellst, deine Anfrage nochmals stellst und diesen Faden löschst.

Gruß YYY

Ich wage zu behauten das der Peter sicher keine zwei Fäden eröffnet hätte wenn man ihm so begegnet wäre.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Fanden sehr viele gut. Wie Du siehst, klappts aber nicht und wird auch nicht klappen. Irgendeiner schreibt dann was unpassendes und es schaukelt sich hoch. Beispiele gibts unendlich viele.
Die Frage ist doch, ob man hier das "System" ändern muss oder ob man einfach seine Einstellung zu dem System ändert.
Ich sehe das Problem nicht hier im Forum, sondern bei jedem Einzelnen.
Nur der entscheidet, inwieweit er sich hier einbringt, mitdiskutiert, Blödsinn schreibt, Späße macht oder sich nur auf das fachliche reduziert (z.B. Bonanzero).

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: solche Typen sind Trolle, die sich daran erfreuen, wenn sie mit ihren Beiträgen provozieren und dazu beitragen können, dass sich andere Mitglieder gegenseitig zerfleischen und im schlimmsten Fall das Forum verlassen. Man sollte diesen Typen einfach keine Bühne bieten, sondern sie ignorieren.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass neue Mitglieder zunächst nur sehr eingeschränkt am Forum teilnehmen können und ihre Beiträge auf einige wenige Unterforen (z.B. Ich stelle mich vor) begrenzt sind, wo dann auch radikal gelöscht wird, wenn diese nicht zum Thema passen. Wäre vielleicht auch eine Idee für hier.

Das ist kein Troll, sondern einer, der billig ne schnelle Antwort sucht und dem -außer einem erzielbaren Gewinn-alles weitere gleichgültig ist.
Worauf der Hühnerhaufen hier reagiert, ist auch weniger die völlige Rücksichtslosigkeit des Neuankömmlings in der Verfolgung seiner Ziele, als vielmehr, dass er deutlich macht, gar kein weiteres Interesse an dem Rad zu haben - das stellt natürlich Weltbilder in Frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: solche Typen sind Trolle, die sich daran erfreuen, wenn sie mit ihren Beiträgen provozieren und dazu beitragen können, dass sich andere Mitglieder gegenseitig zerfleischen und im schlimmsten Fall das Forum verlassen. Man sollte diesen Typen einfach keine Bühne bieten, sondern sie ignorieren.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass neue Mitglieder zunächst nur sehr eingeschränkt am Forum teilnehmen können und ihre Beiträge auf einige wenige Unterforen (z.B. Ich stelle mich vor) begrenzt sind, wo dann auch radikal gelöscht wird, wenn diese nicht zum Thema passen. Wäre vielleicht auch eine Idee für hier.

Ich bin da eher für freundliche Inklusion als Exklusion. Denke es hat sich hier so gut wie niemand angemeldet mit der Absicht: Ich weiß gerade nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll also geh ich mal ein paar Liebhabern von alten Rädern auf den Sack. Da züchtet sich das Forum seine Trolle selber.:rolleyes:

Für mich persönlich ist es auch egal ob jemand der nach dem Wert frag wissen will ob er zu viel bezahlt hat oder es möglichst Gewinn bringend weiterverscherbeln will. Dann bekommt die Person die Antwort und ist wieder weg oder ihr gefällts hier und Sie bleibt. Besser als sich durch irgendwelche Fantasie-Preise im Netz zu klicken.

Da fühle ich mich jetzt mal

persönlich angegriffen. Ich habe nämlich auch schon viele Räder verkauft an denen ich
[QUOTE="Nohandsmam,post:17,702/QUOTE]

kein weiteres interesse hatte und wenn mir das Blaue gehören würde würde ich ebenfalls schauen es zu veräussern da es mir zu klein ist. Ich war immer Business man und sehe darin nichts verwerfliches. Wer noch nie ein Rad verkauft hat werfe den ersten Stein.
Wenn man den Zahlencode hinter P.'s Namen auf sein Geburtsjahr beziehen kann ist er 18, da ist eine Unbekümmertheit bezüglich eines strengen Benimm-Knigge des altehrwürdigen Clubs der Rennradweisen verzeihlich oder?

Du bist aber wirklich superduldsam. Die Sache mit den zwei Threaderöffnungen finde ich schon echt daneben.

Ansonsten steht uns Gelassenheit sehr gut, und so kenn ich uns. Wenn uns @vent wegen sowas verloren ginge: ganz großer Mist! Es wurde ja schon gesagt: jeder hat eine eigene Luntenlänge. Versucht misch mal so zu verschrecken, dass ich abhau... könnt ich mir einklich nicht vorstellen, dafür ist das alles nicht wichtig genug und man kennt mich auch nicht gut genug.:rolleyes:

strengen Benimm-Knigge des altehrwürdigen Clubs der Rennradweisen
Ich bin zwar auch so ein Affe, der erst seit 2020 dabei ist, aber ich antworte trotzdem. Impertinent, wie ich nun mal bin. Der Peter irgendwas ist vielleicht kein Troll. Aber er hat
  • weil er binnen einer Stunde keine Antwort hatte, einen zweiten Faden aufgemacht,
  • und zwar mit einer zusammengelogenen Geschichten,
  • und hat zudem geglaubt, das würde niemand merken, obwohl in beiden Fäden exakt dieselben Bilder eingebunden waren.
Ich finde das einigermaßen unverschämt und sehe keinen Grund, ihm das nicht zu sagen. Dazu muss ich kein Rennradweiser sein, das würde ich in jedem Forum und auch im realen Leben genauso unverschämt finden.

@pumpgun

Danke auch für deine Falschzitierung. Das da

E3082FFE-59C3-4403-9881-69F1F7BBC913.png

habe ich nicht geschrieben.

Ich hoffe, das ist ein Versehen. Ansonsten: Was soll das?

Ja, da ist was schief gegangen dass sich auch nicht korrigieren liess aber wenn Du Wert drauf legst lösche ich den Beitrag komplett und schreib ihr korrekt nochmal 😉

Danke, aber da ich Gestalt ohnehin ein Affe bin ist das auch nicht wichtig.

Und in Anbetracht deiner (abgesehen von meiner Verwendung des Wortes „Idiot“) falschen Unterstellungen

85186415-9913-42A0-9B0B-9A6D28ACC178.png
kann ich darauf auch gut verzichten.

Sorry - ein Affe bist Du nicht und auch kein Schlumpf !!! Aber wenn Dich das verletzt dann versetze Dich in die Lage Dessen den Du als Idioten bezeichnet hast; geteiltes Leid ist halbes Leid

Zu dem Idioten stehe ich nach wie vor.

In meiner Welt begegnet man sich mit Ehrlichkeit und ist hilfsbereit.

Wenn ein Mitglied (egal ob neu oder alt) eine Wertanfrage hat ist das legitim und gut.

Wenn er allerdings zur Beschleunigung seines Ziels (einer Antwort) binnen kürzester Zeit zwei Parallelthreads eröffnet und

- in einem schreibt er wolle sich das Rad kaufen und nicht zuviel bieten und

- in dem anderen schreibt, er habe das Rad von seinem Großvater geerbt,

begegnet er den Mitgliedern des Forums absolut unehrlich. Sprich: Er lügt denjenigen, von denen er Hilfe erwartet, sogleich bewusst, offensichtlich und ohne Not ins Gesicht.

Man hätte einfach ehrlich schreiben können dass man ein Rad verkaufen möchte und dazu gerne eine Werteinschätzung hätte. Das tut nicht weh. Um möglichst schnell zum Ziel zu kommen anderen offensichtliche Ammenmärchen zu erzählen finde ich hingegen total daneben und ziemlich unverschämt.

Und - sorry wenn ich es nochmals genauso wiederhole - daher ist das für mich ein Idiot.

Wenn er allerdings zur Beschleunigung seines Ziels (einer Antwort) zwei Parallelthreads eröffnet und

- in einem schreibt er wolle sich das Rad kaufen und nicht zuviel bieten und

- in dem anderen schreibt, er habe das Rad von seinem Großvater geerbt,

begegnet er den Mitgliedern des Forums absolut unehrlich. Sprich: Er lügt denjenigen, von denen er Hilfe erwartet, sogleich bewusst, offensichtlich und ohne Not ins Gesicht.
Ja, da stimme ich Dir zu; das mag irgendwie dreist sein; but : warum nicht garnicht ignorieren ? Die Threads haben innerhalb 24 St. ü. 3 000 u. ü. 2 000 Aufrufe gehabt und, zusammen 86 oft hysterische Antworten! Ist es das wert? oder geht es darum dass man sich selbst auf die Schulter klopft als
???
Mir ist das so wurscht wie wenn in China a Radl umfällt ums mit Franz Beckenbauer zu sagen :D

Kommt drauf an.
Wenn da ein Masi umfällt, gibt es bestimmt einen, der hier ein Verfahren wegen grober Fahrlässigkeit einleitet....

Habt euch wieder lieb, wäre doch absurd, wenn so ein idiot ne account Löschung auslösen könnte.
Das würde ja nichtmals der @FSD zum Anlass nehmen!

Das würde ja nichtmals der @FSD zum Anlass nehmen!
[/QQUOTE
Och das hätten gern einige wenige, aber ich glaube ich bleibe jetzt standhaft, alle guten Dinge sind bekanntlich drei, und so sollte es beim dritten Usernamen seit 2010 bleiben, obwohl :eek:😚:D.

Zurück