• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
1 Jahr alter asiatischer Kram :D :

1599729036094.png
:D

Mir käme so ein Plastikmüll nicht ins Haus. Einem Kumpel ist das MTB letztes Jahr ähnlich zerbrochen. Für solche Spielereien ist mir meine Gesundheit zu wertvoll.
Als MTB brauch ich das auch nicht. Als RR ist das schon geil.
Nach nem schweren Sturz bei ner Pro Tour sähe wahrscheinlich ein Stahlrenner oder ne Aludose auch nicht besser aus.

Das ist alles andere als nachhaltig. Kann also definitiv nicht geil sein!
Ich fahre seit 10 Jahren ein Look 595 Ultra ca. 8000 km im Jahr und werde es nie im Leben verkaufen. In der Zeit haben sich andere 20 alte Räder aufgebaut oder wieder verkauft, Teile aus den USA, Australien oder sonstwo schicken lassen, sind auf Börsen gefahren und haben tausende, energiefressende Stunden für Recherchen im Netz verbracht.
Nachhaltig ist wahrscheinlich beides nicht wirklich. Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb aber nicht.
PS: Wollte eigentlich nur ein Späßle machen.

Als MTB brauch ich das auch nicht. Als RR ist das schon geil.
Nach nem schweren Sturz bei ner Pro Tour sähe wahrscheinlich ein Stahlrenner oder ne Aludose auch nicht besser aus.
Scott Galena von 1993, hat sehr viel mitgemacht. Mein Stahl FAT Chance ist schon vor 10 Jahren durchgerostet.
EDCF65A1-1D28-4005-AEE0-EDDDC507AFAF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 10 Jahren ein Look 595 Ultra ca. 8000 km im Jahr und werde es nie im Leben verkaufen. In der Zeit haben sich andere 20 alte Räder aufgebaut oder wieder verkauft, Teile aus den USA, Australien oder sonstwo schicken lassen, sind auf Börsen gefahren und haben tausende, energiefressende Stunden für Recherchen im Netz verbracht.
Die Onlinerecherche finde ich selten energiefressende, sondern sehe sie eher als interessanten Teil dieses Hobbys an!

Ich habe gerade etwas aus dem Bereich einer Mülheimer Schule mitbekommen.
Im Klassenverband wundert sich die Klasse über ein neues Flüchtlingskind. Dieses wird morgens mit einer dicken Karre zur Schule gebracht. Das Kind ist vollständig mit Apfelelktronik der neusten Generation ausgestattet. Dazu gibt es Luxusklamotten.
Die Lehrerin mahnt, wenn Kinder morgens zu spät kommen. Bei diesem Kind gibt es, wenn es noch 15 Minuten später kommt, keinen Kommentar.
Die Stadt bezahlt dem Kind zwecks Integration eine Nachhilfeschule. Hier knallt das Blag dem Nachhilfelehrer die Hausaufgaben zum Erledigen vor die Nase.

Noch Fragen?
Soviel zum Thema Clans...

Was issn das fürn Lack? Finde ich mal sehr spannend (für eine nicht-Fahrrad-Anwendung...)

Edith: Auf der Trekseite finde ich das grad nicht...

Das kommt ein wenig drauf an, was Du darin siehst...
Ich vermute auf dem Bild einen "silber betupften", schwarzen Untergrund mit eingefärbtem Klarlack drüber. Dafür sprüht man Silber mit "Verzögerer", oder einfach Wasserlack, auf schwarzen Basislack, klatscht anschließend zusammengeknüllte Frischhaltefolie drauf und zieht sie wieder ab. Wenn das Ergebnis dann trocken ist, kommt farbiger Klarlack nach Wunsch drüber.

Wenn Du auf dem Bild aber ein "Wurzelholz-Imitat" erkennst oder es sogar wirklich eins ist, wird es komplizierter und klappt auch nicht ganz ohne Übung. Dabei führen verschiedene Wege zum Ziel, z.B. auch aquarellartiges Tröpfeln, Schmieren und Tupfen mit verschiedenen, sehr stark verdünnten Farben.

Seit Wochen blinkt ständig mein "Unterhaltungsfach". Ständig neue Meldungen aus Unterhaltungen zu tollen Ausfahrten im hessischen Niemandsland, Berliner Umland oder westfälischen Randgebieten. und das wirklich schlimme dabei:
ICH WAR/BIN ÜBERALL EINGELADEN UND HABE EINFACH KEINE MÖGLICHKEIT TEILZUNEHMEN 😭

Ich gönne Euch allen ganz tolle Runden und ein schikes Drumherum, aber mir selbst würde ich es noch ein bisschen mehr gönnen. Aktuell ein ganz großer Kritikpunkt bei mir :(

Aber immerhin bin ich mit Rad und Handyknipse unterwegs und nicht mit Bahn oder Auto...
IMG20200904080704.jpg

Ernsthaft, ich fand den Besuch bei der Verwandschaft in Steinau a.d. Straße und die Ausflüge in die Rhön immer ganz toll als kleener Steppke. Drum wäre ich sehr sehr gerne dabei gewesen.

Zurück