• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898
Gute Besserung aus der Todeszone! Daumen hoch!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898

Durchhalten. Das wird wieder.
Dafür gibt es einen analogen Daumen. :daumen:

Sieht aber nach Mauerwerk aus, wo geschlitzt und wieder zugeputzt wurde. Das Schlitzen ist an und für sich kaum mehr ein Problem: entweder hat man guten Putz, wo einen Nutfräse brauchen kann, oder wie bei uns Altbau mit morschem Kalk - oder gar Lehmputz, da genügt ein schmaler Meißel, mit beiden Händen angepackt und damit kratzen wie Edmond Dantès auf dem Chat´`eau d'If.... (die Nutfräse ist bei solchem Putz sogar kontraprodukitv). Bloß die Matscherei mit dem Putz, und dass das nicht tausend Knubbel werden!

Bei dieser Wand hat jemand, warum auch immer, den Putz mit Bindefarbe überstrichen.
Ansonsten:
Ziegel doppelt an den Außenwänden, bei den Innenwänden Fachwerk, dazwischen ausgeziegelt und verputzt. Meißel, Schlitz fertig.
Kein Trockenbau und auch keine Nutfräse.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den riss entdeckt habe und preislich schön was rausholen konnte habe ich den Vorbau jetzt auf Keil umgerüstet .
20201109_115234.jpg
20201109_120633.jpg
20201109_121126.jpg
Schraube noch abgelängt und feddisch.
Keine 5min Arbeit.
Ende gut alles gut:daumen:

Nachdem ich den riss entdeckt habe und preislich schön was rausholen konnte habe ich den Vorbau jetzt auf Keil umgerüstet .Anhang anzeigen 858242Anhang anzeigen 858243Anhang anzeigen 858244Schraube noch abgelängt und feddisch.
Keine 5min Arbeit.
Ende gut alles gut:daumen:
Gut gemacht! Aber mir kommt das gute Stück schon recht kurz vor. Oder täusche ich mich da nur?

Evtl. hätte ich die Risse abgebohrt, ausgesägt und sauber verschliffen. So hättest du noch ein paar mm an Länge gewinnen können.

Ist tatsächlich etwas knapp. Der 1r kann ja nicht so tief eingesteckt werden
Das ist die maximale Einstecktiefe
image.jpg

Bei uns in der Stadt entwickelt sich so langsam ein rechtsfreier Raum.
Massenschlägereien mit, bis zu 80 Teilnehmern.
Früher waren es Clan-Streitigkeiten. Der aktuelle Trend scheinen Verabredungen zu sein.
Die größeren, bekannten Fälle habe ich mal aufgelistet.

Aktuell:
https://rp-online.de/nrw/panorama/m...und-schlagringen-aufeinander-ein_aid-54499113
Im Juni:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/massenschlaegerei-polizei-muelheim-ruhr-100.html
Im April:
https://www.derwesten.de/staedte/mu...oenerladen-massenschlaegerei-id228849927.html
Das ist hier so Mode seit 2017:
https://www.waz.de/staedte/muelheim...-der-polizei-in-muelheim-aus-id210715643.html

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde meine Freundin mit dem Rad in der Stadt von der Autobahnpolizei angehalten, so richtig mit Lautsprecher Durchsage usw., ihr Vergehen war, sie hat nicht angehalten weil eine Frau an einem Fußgängerüberweg auf ihren Sohn gewartet hat. Das hat jetzt wohl zur Folge das sie 80,-EUR berappen muss (plus Gebühren) und wohl auch einen Punkt bekommt... Ich glaube die sind nicht mehr ganz dicht. In Leipzig ist Krieg und nichts passiert und wenn man am Überweg mit dem Fahrrad nicht anhält, trifft einen die volle Macht des Gesetzes... Eine Ermahnung hätte es wohl auch getan.

Gestern wurde meine Freundin mit dem Rad in der Stadt von der Autobahnpolizei angehalten, so richtig mit Lautsprecher Durchsage usw., ihr Vergehen war, sie hat nicht angehalten weil eine Frau an einem Fußgängerüberweg auf ihren Sohn gewartet hat. Das hat jetzt wohl zur Folge das sie 80,-EUR berappen muss (plus Gebühren) und wohl auch einen Punkt bekommt... Ich glaube die sind nicht mehr ganz dicht. In Leipzig ist Krieg und nichts passiert und wenn man am Überweg mit dem Fahrrad nicht anhält, trifft einen die volle Macht des Gesetzes... Eine Ermahnung hätte es wohl auch getan.
Nun, von einer Dame auf dem Rad bekommt man als Polizist eher nicht aufs Maul geschlagen. Da kann man dann auch schonmal eine grosse Klappe riskieren.

Genau das habe ich ihr gestern auch gesagt, die sollen mal abends durch die Stadt gehen wenn randaliert und gesoffen wird...
Bei uns ist es immer wieder schön anzusehen, wenn die Gesetzeshüter an der Saar durch einen bekannnten Drogenhotspot fahren. Die sitzen in ihrer Minna wie Wachsfiguren und schauen weder nach rechts noch nach links und sind heilfroh, wenn sie unbehelligt wieder wegkommen. Die ganzen Araber dort lassen sich bei ihrer "Arbeit" schon lange nicht mehr stören.

Wir wohnen in einer Kleinstadt und meine Freundin ist absolut kein Verkehrsrowdy.
Ich habe wirklich Respekt vor der Arbeit der Polizei aber Freund und Helfer sieht für mich anders aus...
Ich muss nochmal gucken ob für Radfahrer in diesem Fall die gleichen Strafen gelten.

Sorry, aber gleiches Recht für alle Verkehrsteilnehmer!
Steht jemand am Fußgängerüberweg, wird angehalten - ob derjenige nun direkt rüber geht oder nicht is da erstma zweitrangig.

Und wer bitte ärgert sich denn heutzutage noch über eine Ermahnung der Polizei... da wird innerlich doch nur drüber gelacht "Jaja, Meister!"
Sensibilisierung funktioniert doch heute nur noch wenns in der Geldbörse weh tut.

Sorry, aber gleiches Recht für alle Verkehrsteilnehmer!
Steht jemand am Fußgängerüberweg, wird angehalten - ob derjenige nun direkt rüber geht oder nicht is da erstma zweitrangig.

Und wer bitte ärgert sich denn heutzutage noch über eine Ermahnung der Polizei... da wird innerlich doch nur drüber gelacht "Jaja, Meister!"
Sensibilisierung funktioniert doch heute nur noch wenns in der Geldbörse weh tut.
Ja, ja, ja

Zurück