sulka
zementsackzement
Wenn ich in der Stadt mim Rad unterwegs bin habe ich, wenn man das so sagen kann, das größte Vertrauen noch in Autofahrer. Größtenteils geben sie Lichtzeichen bei Richtungsänderungen, schauen gelegentlich in den Rückspiegel, sind sich am ehesten bewußt daß der stärkere Verkehrsteilnehmer den größeren rechtlichen Stress bei Kolissionen bekommt. Davon sind Radfahrer gerne sehr befreit. Wenn ich auf drei automobile Kotflügel klopfe kann ich im selben Zeitraum gut und gerne 10 Radlern das Hinterrad wegtreten. Noch besser sind nur Fußgänger, die haben immer eine Hand für ihr Smartfon frei. Ich meide sie wo ich kann.
Die beste Überlebensstrategie ist soweit als möglich alle anderen im Auge zu behalten und zu erkennen was sie als nächstes für einen Bock schießen. Kinder, Hunde laufen gerne mal planlos zu den Eltern, dem Herrchen/Frauchen/Sonstigem. Autos öffnen gerne mal schnell ihre Tür und Fußgänger sind völlig losgelöst.
Kommunikation ist unabdingbar im Verkehr - hat man miteinander, nicht gegeneinander.
Und wenn man mal was verbaselt sollte man es sich vermerken & wenn's der Teufel so will daß man 'ne Knolle kassiert, sollte man es akzeptieren. Das ist sportlich.
Die beste Überlebensstrategie ist soweit als möglich alle anderen im Auge zu behalten und zu erkennen was sie als nächstes für einen Bock schießen. Kinder, Hunde laufen gerne mal planlos zu den Eltern, dem Herrchen/Frauchen/Sonstigem. Autos öffnen gerne mal schnell ihre Tür und Fußgänger sind völlig losgelöst.
Kommunikation ist unabdingbar im Verkehr - hat man miteinander, nicht gegeneinander.
Und wenn man mal was verbaselt sollte man es sich vermerken & wenn's der Teufel so will daß man 'ne Knolle kassiert, sollte man es akzeptieren. Das ist sportlich.