Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einspruch. Hier im öden Ostwestfalen haben wir eine extrem nette Verkäuferin im Netto. Ist mir eigentlich immer schon als nett in Erinnerung, aber im letzten Jahr schoss sie mal den Vogel ab, als ich einkaufen war und sie mich ansprach, ob ich nicht zu viele Brötchen habe, meine Frau wäre ja immerhin vor 30 min da gewesen und hätte schon Brötchen gekauft. Sie wusste auch, wie viel und welche Sorten. Dann haben wir uns mal unterhalten und sie sagte, dass sie sich noch sehr gut an meinen Unfall erinnere und wie mich meine Frau mit dem Rollstuhl durch den Laden geschoben habe, hat meinen Heilungsprozess beobachtet, das Aufwachsen der Kinder, hat neue Kinder hinzukommen sehen. Sie weiß, wann wir immer kommen, welche Produkte wir mögen. Wenn wir mal zu spät kommen und es keine Brötchen mehr gibt, dann sollen wir ihr Bescheid geben, sie macht uns die dann. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass sie Dienst hat und stell mich an ihre Kasse und ich glaube, sie freut sich auch ein wenig, denn nicht alle Kunden sind freundlich und höflich. Und als Verkäufer ist es ja sicher auch schön, so einen langen Kundenkontakt zu haben, die Kinder wachsen zu sehen und so viel zu wissen. Quasi Google in analog."Ich glaube, Fahrradmonteur und Fahrradfahrer – das ist die Geschichte einer enttäuschten Vater-Sohn-Beziehung."
Witzig auf den Punkt geschrieben!
"Danach prüft er jeden Winkel des Fahrrads, um mir mit strafenden Blicken und maulfaulen Kommentaren verstehen zu geben, dass mein Rad ein kompletter Schrotthaufen ist."
Ich kannte einen Laden, da wurden solche Kunden abfällig Mc Kenzies genannt und vom Hof gejagt.
Andersrum, wenn man Ahnung von der Materie hat, sein Zeug pflegt und selbst reparieren kann, bekommt man keine M4 Schraube verkauft, weil angeblich nicht vorhanden.
Ist mir gestern so passiert.
ZEG Kartonschubser allerdings (diesen sehr passenden Begriff dafür, habe ich neulich hier gelernt).
Ich musste mal eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, bevor ich als Aushilfsschrauber in einem Laden arbeiten durfte.
Da habe ich sehr seltsamen Kundenumgang beobachten dürfen.
Man wurde quasi gebrieft, wenn es sich finanziell nicht rechnet, den Kunden zu belügen und wegzuschicken.
Natürlich gibt solche und solche, wie überall.
Allerdings bekommt man manchmal wirklich den Eindruck, bei Fahrradhändlern/Monteuren sei schlechte Laune Voraussetzung. Auch, wenn man den im Artikel beschriebenen Grund kennt und nachvollziehen kann, nicht okay. Aber ist ja bei Penny an der Kasse nicht anders.
Ich habe meine Änderungsschneiderin einfach geheiratet. Ist nicht billiger, aber ich bekomme immer einen Termin.Viele haben absolut Null Ahnung von fachgerechter Fahrradreparatur.
Und weil die einfachen Räder im Baumarkt auch so billig sind glauben die alles rund ums Rad wäre letztlich billig.
Ist ja bei Schuhen auch so, kommen zu 90% aus China und der Schuster muss Vorkasse nehmen sonst werden die oft einfach nicht mehr abgeholt.
Wer mal versucht hat einen vernünftigen guten Änderungsschneider zu finden der versteht vielleicht dass Handwerk auch was wert ist und seinen Preis hat.
Was ist denn bloatware? Ich kriege morgen ein neues Handy, da ich meins nach sehr zufriedenen 4 Jahren leider gecrashed hab.Wir sind aber einig dass Apple keine bloatware auf deinem Ihone installiert. Will jetzt kein It Kurs für Anfänger machen
Falscher Faden!Einspruch. Hier im öden Ostwestfalen haben wir eine extrem nette Verkäuferin im Netto. Ist mir eigentlich immer schon als nett in Erinnerung, aber im letzten Jahr schoss sie mal den Vogel ab, als ich einkaufen war und sie mich ansprach, ob ich nicht zu viele Brötchen habe, meine Frau wäre ja immerhin vor 30 min da gewesen und hätte schon Brötchen gekauft. Sie wusste auch, wie viel und welche Sorten. Dann haben wir uns mal unterhalten und sie sagte, dass sie sich noch sehr gut an meinen Unfall erinnere und wie mich meine Frau mit dem Rollstuhl durch den Laden geschoben habe, hat meinen Heilungsprozess beobachtet, das Aufwachsen der Kinder, hat neue Kinder hinzukommen sehen. Sie weiß, wann wir immer kommen, welche Produkte wir mögen. Wenn wir mal zu spät kommen und es keine Brötchen mehr gibt, dann sollen wir ihr Bescheid geben, sie macht uns die dann. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass sie Dienst hat und stell mich an ihre Kasse und ich glaube, sie freut sich auch ein wenig, denn nicht alle Kunden sind freundlich und höflich. Und als Verkäufer ist es ja sicher auch schön, so einen langen Kundenkontakt zu haben, die Kinder wachsen zu sehen und so viel zu wissen. Quasi Google in analog.![]()
Zusätzliche Software/Apps, die keiner braucht. Meist werbeverseucht und allgemein unbrauchbar bzw. sogar aufdringlich mit nervigen Push-Benachrichtigungen usw..Was ist denn bloatware? Ich kriege morgen ein neues Handy, da ich meins nach sehr zufriedenen 4 Jahren leider gecrashed hab.
Ah ok, ja, so einiges hab ich bisher auch immer direkt deinstalliert oder deaktiviert. Ich merke schon, wenn ich damit Probleme hab, werde ich hier noch mal nachfragen. Kehre nach einigen Jahre wieder zu Samsung zurück.Zusätzliche Software/Apps, die keiner braucht. Meist werbeverseucht und allgemein unbrauchbar bzw. sogar aufdringlich mit nervigen Push-Benachrichtigungen usw..
Ein "sauberes" Android macht das bspw. nicht. Selbst habe ich ein Pixel 7a (ja, direkt von Google), da ist das wesentlich besser als bei den mir bekannten Geräten von Xiaomi- & Co..
Die 3 Radläden die ich hier in Dachau kenne kann ich bezüglich Freundlichkeit allesamt nur loben,Vielleicht für den einen oder anderen hier ein kleiner Denkanstoß, wenn er das nächste Mal zum "freundlichen Fahrradhändler " geht.
https://www.welt.de/iconist/trends/...Fahrradmonteure-immer-so-schlechte-Laune.html
Fakenews! Hatte ich auch im Hinterkopf, damals vor vielen Lichtjahren. Ich bin heute noch immer der letzte im Glied, dessen Hose gekürzt wird.Ich habe meine Änderungsschneiderin einfach geheiratet. Ist nicht billiger, aber ich bekomme immer einen Termin.![]()
Die inneren Werte zählen, alles andere sind nur Nummerierungen.Das tun wir leider alle
Seit der letzten amtlichen Messung bin ich um 1,5cm in der Höhe geschrumpft.![]()
Ich bin mit Ausstellung meines aktuellen Personalausweises um 2cm gewachsen…
Seit der letzten amtlichen Messung bin ich um 1,5cm in der Höhe geschrumpft.![]()
Dann ab auf die Streckbank. Hier gibt’s doch einiger Mechtroniker mit eigener Werkstatt. Die lassen Dich dann wieder wachsenIch meine der Mensch schrumpft alle 20 Jahre um 2 cm, mein ich mal gelesen zu haben.
In Berlin soll es einen Sattelstützenextraktor geben, vielleicht kann man sich da auch einspannen lassen?Dann ab auf die Streckbank. Hier gibt’s doch einiger Mechtroniker mit eigener Werkstatt. Die lassen Dich dann wieder wachsen![]()