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Der Kolben hat eine Länge von ca. 33cm, Innendurchmesser des Kolbens ist 20mmIch habe hier diese neue Zéfal-Pumpe aus altem Lagerbestand liegen. Länge 59 cm, zusammengedrückt 54 cm.
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Welche Länge muss der Kolben haben (ab Griffrand gemessen)?
Das habe ich missverstanden, so gemessen komme ich auf ~45 cm. Also wäre meine Pumpe zu lang.Dann ist meiner zu lang, ich messe da 407 mm von Unterkante Griff bis Ende Kolben.
Dann ginge es ja. Der Kolben muss ja nicht unbedingt bis Rohrende gehen. Länger wäre schlimmer.Das habe ich missverstanden, so gemessen komme ich auf ~45 cm. Also wäre meine Pumpe zu lang.
So mach ich das auch.Also erstmal die Gelegenheit genutzt und die Beläge getauscht, dafür habe ich bei jedem Bremsschuh jeweils eine Seite geöffnet, da zuvor der Bremsbelag komplett eingefasst war:
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Top, mir ist juengst naemlich ein Rahmen untergekommen, welcher neben anderen Maengel, welche bereits behoben wurden, einfach nuescht gerade ist, rechte Sitzstrebe hat einen weg bekommen, Hr-Rad (tuellich mittig zentriertes) sitzt schief, und nur das HR mittig einbauen zu koennen, aber mit Knick in der Optik (rechte Sitzstrebe, kann ich einfach nicht mehr negieren oder wegsehen ), missfaellt mir auch. Habe es auch verpasst in meinem Urlaub mal Gesta aufzusuchen...Da die Abreise nach Frankreich immer näher rückt, sollte ich mich ein wenig beeilen.
Denn bisher hat der eigentliche Aufbau noch nicht begonnen.
Zum Glück ist mittlerweile alles vorbereitet:
Sämtliche Teile geputzt, Laufräder laufen Rund und der Rahmen ist auch ausgesprochen gerade!
Also habe ich mich schon mal dem Einbau des Steuersatzes gewidmet und werde jetzt in aller Ruhe weitermachen...
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Ich hatte mir da zwischenzeitlich auch professionelle Hilfe gesuchtTop, mir ist juengst naemlich ein Rahmen untergekommen, welcher neben anderen Maengel, welche bereits behoben wurden, einfach nuescht gerade ist, rechte Sitzstrebe hat einen weg bekommen, Hr-Rad (tuellich mittig zentriertes) sitzt schief, und nur das HR mittig einbauen zu koennen, aber mit Knick in der Optik (rechte Sitzstrebe, kann ich einfach nicht mehr negieren oder wegsehen ), missfaellt mir auch. Habe es auch verpasst in meinem Urlaub mal Gesta aufzusuchen...
Sehr schön.Ich hatte mir da zwischenzeitlich auch professionelle Hilfe gesucht und bin am Möhnesee fündig geworden
Es geht weiter voran:
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Innerhalb des Schutzbleches befindet sich eine Metallschiene, die den Träger nochmal mit dem Gabelkopf verbindet. Nicht wundern, auf Grund eines Fehlers musste ich alles nochmal auseinander bauen ..Sehr schön.
Ist der Träger noch an der Bremse/Gabelkopf befestigt?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht um welches Modell es sich genau handelt.Was ist das für ein Träger und wo gibt es ihn?
Interessierte Grüße!
hugo
Das scheint mir wiederum unwahrscheinlich, aufgrund der einstellbaren Streben. Danke für die Info!es kann aber auch gut sein, dass es sich um eine Einzelanfertigung für den Rahmen handelt.
Warum solch einen kurzen Vorbau?Zwischenstand:
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Die Grand Bois Reifen in 30mm Breite habe ich doch nicht verbaut, da es an der ein oder anderen Stelle doch zu eng wurde. Ich hatte noch 28er Vittoria Reifen da, die mir persönlich auch ganz gut gefallen.
Schlussendlich ergab sich noch ein Problem und mir wurde gleichzeitig die Frage beantwortet, wieso bei dem Original Aufbau ein Campagnolo Umwerfer und kein Modell von Huret verbaut worden ist. Der Suntour Cyclone Umwerfer kollidiert leider mit dem Schutzblech und somit ist es nicht möglich auf das größte Kettenblatt auch nur ansatzweise zu schalten.
Ich habe daraufhin probeweise einen defekten Nuovo Record verbaut und festgestellt, dass die unterschiedliche Geometrie das Problem löst. Jetzt muss ich nur noch kurzfristig einen passenden Umwerfer finden, aber auch dafür habe ich bereits eine Idee im Kop!
Es ist eine Mischung aus Letzterem und der Idee mal etwas Anderes auszuprobieren! Theoretisch könnte der Vorbau auch noch 2cm länger sein. Das Oberrohr ist grundsätzlich aber etwas länger als bei meinen anderen Rädern üblich.Warum solch einen kurzen Vorbau?
Ist Dein Oberkörper oder sind Deine Arme (im Verhältnis zur Beinlänge) so kurz?
An Deinem Wolhauser ist mir das bislang nicht aufgefallen.
Oder ist Dir der Rahmen zu groß (und zu lang), dass der Vorbau so kurz ausfallen muss (damit das Rad passt)?
Wäre das Eindellen des Schutzbleches (an der betreffenden Stelle des kollidierenden Umwerfers) keine Lösung?Zwischenstand:
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Die Grand Bois Reifen in 30mm Breite habe ich doch nicht verbaut, da es an der ein oder anderen Stelle doch zu eng wurde. Ich hatte noch 28er Vittoria Reifen da, die mir persönlich auch ganz gut gefallen.
Schlussendlich ergab sich noch ein Problem und mir wurde gleichzeitig die Frage beantwortet, wieso bei dem Original Aufbau ein Campagnolo Umwerfer und kein Modell von Huret verbaut worden ist. Der Suntour Cyclone Umwerfer kollidiert leider mit dem Schutzblech und somit ist es nicht möglich auf das größte Kettenblatt auch nur ansatzweise zu schalten.
Ich habe daraufhin probeweise einen defekten Nuovo Record verbaut und festgestellt, dass die unterschiedliche Geometrie das Problem löst. Jetzt muss ich nur noch kurzfristig einen passenden Umwerfer finden, aber auch dafür habe ich bereits eine Idee im Kop!
Die Idee ist mir auch gekommen, war mir jetzt aber kurzfristig zu riskant. Werde ich aber Mittelfristig in Betracht ziehen!Wäre das Eindellen des Schutzbleches (an der betreffenden Stelle des kollidierenden Umwerfers) keine Lösung?
(um den SunTour Umwerfer verwenden zu können)