• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kettenfaden:

Anhänge

• Screenshot_20241123-211901_Opera.jpg
    Screenshot_20241123-211901_Opera.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 22
...vielleicht hilft das weiter.
Anhang anzeigen 1400132

Danach, so meine ich, hast Du richtig herum montiert. Die Form soll wohl die "Steigfähigkeit" der Kette am Kranz verbessern.
Ich habe schon lange eine Regina CX rumliegen und habe endlich Zeit gefunden die genauer anzuschauen. Dank dem Beitrag von @Vintage-Racer wurden auch gleich meine Fragezeichen beseitigt.
Leider ist meine mit 104 Glieder eher für einen kurzen Radstand geeignet.
Leicht ist sie aber auch mit 280g, in der Länge.

IMG_4958.jpeg
IMG_4960.jpeg

Hallo Zusammen
ich suche die qualitativ passende Kette für eine Zeifahrmaschine die 1994 bei der Weltmeisterschaft teilgenommen hat.(4er 100km)
Schaltung Mavic Zap 8 fach.
was kommt da in Frage?
Danke im Vorraus

Schon mal Danke
(die Frage mit der Kasette habe ich befürchtet das Rad steht ein paar Km weg und ich komme heut nicht mehr hin)
Aber der Link von Donnerknall hilft mir , das wäre eine vorübergehende kostengünstige Lösung
Ich möchte das Rad vom 5.-7. in Bad Hersfeld beim Wintertreffen des Vereins historische Fahrräder vorstellen.
und ich möchte vorher noch bei Thomas Boutellier vorbeifahren und ihm sein Rad noch mal zeigen
Anbei ein Bild vom Einsatz 94 in Sizilien. Ich habe zwar besser aufgelöste Bilder aber die hat mir der Fotograf Hennes Roth der sonst nur Fotos an Agenturen abgibt zur privaten Nutzung zugeschickt
An der vorderen 24 Zoll Scheibe klemmt es noch. Aber ich habe sein beschriftetes 24 Zoll Trainingslaufrad.

Also falls jemand eine 24 Zoll Campa ghibli Scheibe sieht.......

Anhänge

• 1994 rad WM.JPG
    1994 rad WM.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
ich suche die qualitativ passende Kette für eine Zeifahrmaschine die 1994 bei der Weltmeisterschaft teilgenommen hat.(4er 100km)
Schaltung Mavic Zap 8 fach.
was kommt da in Frage?
Danke im Vorraus
...ich habe an meinem Look KG131 mit Mavic Mektronic und 8-fach Kranz diese Kette montiert:

Screenshot_20250106_141023_eBay.jpg

Wird z.B. in der großen Bucht als 10-fach Kette aus den 2000ern bezeichnet und wurde vermutlich, so meine Recherchen, von Kolbenschmidt produziert.

Läuft auf meinem 8-fach System absolut smooth und problemlos...

Danke vintage racer könnts sein daß sie die verwendet haben Mavic war Sponsor. Stellt sich nur die Frage ob beim Zeitfahren besonders zugfeste Ketten verwendet wurden

...ich habe an meinem Look KG131 mit Mavic Mektronic und 8-fach Kranz diese Kette montiert:

Anhang anzeigen 1555171

Wird z.B. in der großen Bucht als 10-fach Kette aus den 2000ern bezeichnet und wurde vermutlich, so meine Recherchen, von Kolbenschmidt produziert.

Läuft auf meinem 8-fach System absolut smooth und problemlos...
Ist die Mektronic nicht 9fach? Oder meinst Du ne Zapp?

Zurück