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Der klassische Leichtbau......

An den Schrauben haste ja nicht geraspelt, das zählt nicht. Also Kurbelstern vorher gegen denselben nahcher. Das ist das Nettoresultat, das zählt.
 
An den Schrauben haste ja nicht geraspelt, das zählt nicht. Also Kurbelstern vorher gegen denselben nahcher. Das ist das Nettoresultat, das zählt.

Die habe ich nicht gewogen. Ich würde halt das Gewicht einer kompletten Serien 600er mit meiner Vergleichen. Da kann ich auch die originalen Blätter + Schrauben nehmen und das vergleichen. Dann habe ich ja auch wieder das Nettoresultat
 
Es nützt nix, ich muss mir am Montag 1000er Schleifpapier oder feiner besorgen :D
Die Kurbel wird so Affengeil :D
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ein richtig pornöses Teil :D

Vielleicht wirds ja doch ein Kdm Rad ;)
 
Wenn man schon an ner Kurbel rumraspelt dann sollten alle Arme schon die gleiche kontur haben
So siehts aus wie gewollt und niciht gekonnt So isses
 
Am Kurbelauge, sollte da nicht das meiste Fleisch unten sein, wenn die Hauptkraft von oben eingeleitet wird?
 
Wenn man schon an ner Kurbel rumraspelt dann sollten alle Arme schon die gleiche kontur haben
So siehts aus wie gewollt und niciht gekonnt So isses

Dann machst du es jetzt besser.
So isses.

Ich habe mir jetzt schon Mühe gegeben, alles soweit es möglich ist gleich aussehen zu lassen, aber gerade direkt am Kurbelarm kommt man mit den Feilen nicht mehr richtig hin. Und ein Dremel ist für mich dort keine Option.

Und wenn ich mich recht entsinne hatten wir uns eigentlich auf was geeinigt...
 
Chapeau!
Für Augenmass ist das richtig gut geworden, besser gehts nur mit 'nem Automaten und 3-D Messmitteln.
Ich würde jetzt mit erst mit 2000 und dann mit 5000er Nass und anschließend mit der Polierscheibe weitermachen.

Wie kommt man auf so'ne Idee?

Was mir aufgefallen ist, es sieht so aus, als wären die Pedalgewinde als Buchse in den Arm eingesetzt worden. Kann man die evtl austauschen?
Ich frage deshalb, weil ich bei Ebay schon ein paar mal Kurbeln mit " französichem Gewinde" 14x1,25 (z.B. die o.a. Stronglight LX 100) gesehen habe. Shimano hat wohl aber ein 9/16x20 TPI Gewinde. "Reinwürgen" und damit umschneiden soll wohl gehen aber so richtig gefällt mir das nicht.

Grüße

Michael
 
Was mir aufgefallen ist, es sieht so aus, als wären die Pedalgewinde als Buchse in den Arm eingesetzt worden. Kann man die evtl austauschen?
Ich frage deshalb, weil ich bei Ebay schon ein paar mal Kurbeln mit " französichem Gewinde" 14x1,25 (z.B. die o.a. Stronglight LX 100) gesehen habe. Shimano hat wohl aber ein 9/16x20 TPI Gewinde. "Reinwürgen" und damit umschneiden soll wohl gehen aber so richtig gefällt mir das nicht.
Was hast du vor? Warum soll man eine 9/16"-Gewinde umschneiden? Für franz. Kurbeln gibts doch franz. Pedale und und umgekehrt.
 
M.E. reduzieren sich alle Polierprodukte auf folgendes :
Körnung und Schärfe des Poliermittels , die Härte desselben , damit es das Werkstück überhaupt bearbeiten kann .
Ob das in Flüssigkeit gelöst , in einem Wachs eingeschlossen oder in Pulverform vorliegt ist völlig egal .
Mehr ist da nicht , also ein so feines schleifen , das per Auge keine Bearbeitungsspuren oder gar Bearbeitungsrichtung mehr zu erkennen ist und das Licht nahezu kpl. reflektiert wird , glänzt also .
Gutes Polierzeug ist Autowachs für verwitterte Lacke , Baumarkt , spottbillig und gut .
 
Also ich habe mir gestern von Ako so eine Edelstahlscheuermilch gekauft, weil ich das eh für die Wohnung brauche und das Zeug funktioniert auf Alu klasse. Den abgerundeten Bereich am linken Kurbelarm kann man ja schon als Spiegel benutzen.
Hier in der Werkstatt liegt noch P400 Schleifpapier. Vielleicht schleife ich damit heute nochmal nass.
Es kann durchaus sein, dass diese Scheuermilch dann den Rest erledigt. Kleine Kratzer schleift das Zeug schon weg
 
Ich nehme seit 25 Jahren so ein Zeugs:
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Nigrin Metall Polish, wenn man mit 800 und 1200er drüber war, bringt das nach 3-4 Behandlungen den erwarteten Glanz.
 
Chapeau!
Für Augenmass ist das richtig gut geworden, besser gehts nur mit 'nem Automaten und 3-D Messmitteln.
Ich würde jetzt mit erst mit 2000 und dann mit 5000er Nass und anschließend mit der Polierscheibe weitermachen.

Wie kommt man auf so'ne Idee?

Was mir aufgefallen ist, es sieht so aus, als wären die Pedalgewinde als Buchse in den Arm eingesetzt worden. Kann man die evtl austauschen?
Ich frage deshalb, weil ich bei Ebay schon ein paar mal Kurbeln mit " französichem Gewinde" 14x1,25 (z.B. die o.a. Stronglight LX 100) gesehen habe. Shimano hat wohl aber ein 9/16x20 TPI Gewinde. "Reinwürgen" und damit umschneiden soll wohl gehen aber so richtig gefällt mir das nicht.

Grüße

Michael

Servus!
Da gibt es eine Anleitung zu, wie man aus einer 600 Tricolor das hier zaubert
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damit wären die Kurbelarme endlich fertig :)

Einen Einsatz gab es nur bei den Dynadrive Kurbeln.
 
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