Helmholtz
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Superleggero hab ich hier noch einen rumliegen.Auf 26.0 ausreiben lassen und mit einem 3ttt Superleggero kombinieren
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Superleggero hab ich hier noch einen rumliegen.Auf 26.0 ausreiben lassen und mit einem 3ttt Superleggero kombinieren
Hat denn jemand deutlich leichtere als meine Schrauben gemessen?Eigentlich sollten beide Schrauben aus Titan sein.
Wobei ich mit einer Titanschraube aus dem Zubehör die Erfahrung gemacht habe, dass der Lenker dann nicht mehr hält
Ja mit dem SR bin ich da auf der richtigen SeiteZumal der Vorbau um den Lenkerklemmbereich auch schon ziemlich stark bearbeitet aussieht..
Das liegt wohl zum guten Teil an der sehr leichten Felge, die ja viel leichter ist als Felgen mit Leichtbau-Siegel ...Vor 65 Jahren kam man für ein V-Rad auch schon auf 700g, mit 36 Speichen und Stahl/Alu-Nabe (1. Campa GS). Und das waren Standardteile, nix Leichtbau.
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Sehr sehr sexy der LRSHier nochmal mit SchraubkranzAnhang anzeigen 1069431
Ja, hab letzte Woche noch 2 ESL in der Hand gehabt,einen mit Titan- und einen mit ,(wie ich dann festgestellt habe...) Stahlschrauben. Die lange Stahlschraube wog etwa 30 g. Titan war gut 10g leichterHat denn jemand deutlich leichtere als meine Schrauben gemessen?
Meine Gewichte sprechen für Stahl. Die Schrauben wiegen beim normalen Royal etwa das Gleiche.
SR Royal, ca. 107-108 mm Ausladung, 259,7 g
Grundkörper 213,8 g; Spreizkonus 8,6 g; Schaftschraube M6x135 Stahl? (schwach „magnetisch“) mit Scheibe 30,7 g; Schraube Vorbauauge M6x22 mit Scheibe 6.6 g (stark „magnetisch“)
Mit einem Maillard Course sparst evtl du nochmal ca 30-40g einHier nochmal mit SchraubkranzAnhang anzeigen 1069431
Kelly StyleHier Mal der Rahmen zu den Teilen:Anhang anzeigen 1069430
Ohne Schlauch und SchnellspannerVor 65 Jahren kam man für ein V-Rad auch schon auf 700g, mit 36 Speichen und Stahl/Alu-Nabe (1. Campa GS). Und das waren Standardteile, nix Leichtbau.
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Vorderrad habe ich von 946g auf 933g erleichtern können durch Tausch mit Titan schnellspannerachse.So gerade nochmal bei den Laufrädern geschaut.Und siehe da noch was leichteres gefunden als der Ssc Lrs.
Mavic G.E.L 280 mit 28 Speichen.
Omas Naben mit Titan Achsen und Speichen nicht magnetisch Schnellspanner modifiziert Anhang anzeigen 1069426Anhang anzeigen 1069427Anhang anzeigen 1069428
Aufgepumpt wären das schon 5gr mehrIch erinnere an mein Vorderrad:
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Mit Helium 5g weniger.Aufgepumpt wären das schon 5gr mehr