• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Hier geht es auch bald weiter :)
Der Lenker liegt bei meiner Mutter und sollte demnächst fertig werden, byf fängt bald den Vorbau an und das Leder für den Lenker liegt bereit :)

SHIMANO HG 8fach TITAN (7 Ritzel aus Titanium)
11-23
ca155g
bei Interesse gerne PN
TITAN 155g (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die „Suche“ Funktion für seinen eigenen Thread bemühen muss.....

Naja, in den Sommerferien wird das Thema hier dann langsam beendet :) Ich habe gerade im Konvolut einen Lenker gekauft. Mein SR World Champion war ja leider defekt. Jetzt kommt ein Road Champion dran.....

Achtung, Sonnenbrillen auf!

2EFE0007-D07C-453B-B413-51E7FA9B9752.png

35DB1C22-48E8-4788-9E7D-9087F3222F7F.png

Bling Bling Bling :D

Wenn man die „Suche“ Funktion für seinen eigenen Thread bemühen muss.....

Naja, in den Sommerferien wird das Thema hier dann langsam beendet :) Ich habe gerade im Konvolut einen Lenker gekauft. Mein SR World Champion war ja leider defekt. Jetzt kommt ein Road Champion dran.....

Achtung, Sonnenbrillen auf!

Anhang anzeigen 675376
Anhang anzeigen 675377

Bling Bling Bling :D
Was wiegt das gute Stück denn, bzw gibt es was leichteres als den Superleggero?

Was wiegt das gute Stück denn, bzw gibt es was leichteres als den Superleggero?
Ich habe einen Road Champion mit 41 cm m-m mit 337 g gewogen. Passt also nicht in diesen Faden. ;)

Edit: es sei denn, man würde den im Bereich ab knapp hinter Befestigung Bremshebel bis zu den Enden dünner feilen a la Smolik.
Ich habe damit mal zur Probe an einem ausrangierten Lenker angefangen, aber noch nicht die Muße gehabt, dass annähernd fertig zu bringen.
Erst z.B. 4eckig, dann 8eckig, dann 16eckig feilen. Man könnte so ca. je nach Restwandstärke 30-50 g einsparen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das groooße Paket mit den vielen Lenkern
Ick hab da mal wat vorbereetet:
0D4F5F1D-76C6-456A-86E7-F075D3FD6113.jpeg

9CD9E414-2898-4AD5-969F-4B8721461844.jpeg

67F39107-B49B-4298-AE67-A04A16B99350.jpeg

In den Ferien nähe ich dann in Ruhe den Lenker in Leder ein :)
image.jpg

image.jpg

passt fast perfekt ;)

Vielleicht riskier ich es und fahre das Rad im August zur Historica auf der kleinen Runde (ich will den Reifen nicht zu viel zumuten)

ab welcher Gewichtsgrenze bzw. wann ist denn ein Rad leicht oder kann als leicht bezeichnet werden?

Der neue Lenker passt gut zum restlichen Gold.
Prinzipiell ja, aber die Eloxierung hat etwas durch die Sonne gelitten und echtes Gold leuchtet etwas kräftiger :) Aber besser wirds nicht und für mich ist es verschmerzbar. Zumal ein weiterer SR World Champion nicht aufzutreiben war. 2 Tage bevor ich den Defekt an meinem gesehen hatte, wurde noch einer in AT angeboten, aber der war damals natürlich dann weg...

Heute kam das groooße Paket mit den vielen Lenkern
Ick hab da mal wat vorbereetet:
Anhang anzeigen 676519
Anhang anzeigen 676520
Anhang anzeigen 676521
In den Ferien nähe ich dann in Ruhe den Lenker in Leder ein :)
Anhang anzeigen 676522
Anhang anzeigen 676523
passt fast perfekt ;)

Vielleicht riskier ich es und fahre das Rad im August zur Historica auf der kleinen Runde (ich will den Reifen nicht zu viel zumuten)
Welches Leder/Lenkerband hast du genommen, bzw. was war deine Bezugsquellen?

Sooooo, gerade habe ich noch für einen sehr schmalen Taler einen Satz CLB Professionell Bremsen gekriegt. Aber ohne Hebel und eine Bremse hat keine Bremsschuhe.
Servus is schon etwas länger her dein Beitrag hier trotzdem hab ich mal eine Frage.Hast du mal die CLB Backen auf eine Waage gelegt? Das Gewicht von den Teilen würde mich mal brennend interessieren.Gruß Martin

Zurück