• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Kommentare/Spam zum neuen Biete-Fred Fred

ein Diskussionsfaden dazu ist schon ok, wobei man ja auch einfach weiterhin den alten Biete-Faden dazu nutzen kann :D

optimal wäre natürlich eine art öffentliche Unterhaltung, bei der man bei Diskussioonsbedarf teilnimmt oder es eben lässt.

Dabei ist der weltweite Trend von Religionen übrigens tatsächlich zunehmend.
Meinetwegen - ich bin da raus und versuche Politik und Religion aus diesem Forum rauszuhalten. Mir geht's hier um Rennräder von vor 1990. Und dabei lasse ich mir höchst ungern den Mund verbieten - weder von irgendwelchen Vorsitzenden einer Religionsgemeinschaft noch von irgendwelchen anderen Dogmatikern.
Wenn es also einen Bietefaden ohne Kommentierung geben soll - gerne, aber ich find's dann halt nur mässig toll.

Meinetwegen - ich bin da raus und versuche Politik und Religion aus diesem Forum rauszuhalten. Mir geht's hier um Rennräder von vor 1990. Und dabei lasse ich mir höchst ungern den Mund verbieten - weder von irgendwelchen Vorsitzenden einer Religionsgemeinschaft noch von irgendwelchen anderen Dogmatikern.
Wenn es also einen Bietefaden ohne Kommentierung geben soll - gerne, aber ich find's dann halt nur mässig toll.
Jeder kann das ja finden wie er will, gegen Kommentare und ein paar Späßen habe ich auch nichts, aber wenn es dann ausartet und dann noch mehrere Leute die das dann nervig finden das kundtun was dann wierderum von der anderen Fraktion kommentiert wird finde auch ich es nervig.

Daher der Alternative Faden, damit wird dann jeder bedient, und dadurch wird der alte Bietefaden hoffentlich auch von diesen wirklich nervigen Kommentaren der Befürworter und Gegner ob iwas jetzt ein nötiger oder unnötiger Post war erlöst ;) Zumindest war das mein Gedanke ;)

Ich kann das Engagement für so einen Faden verstehen - alles o.k. - ich find's halt nur nicht so prall. Und weil ich immer nacht Teilen Ausschau halte, werden ich den Faden auch besuchen, muss mich dann aber immer zusammenreißen. Und das mag ich nicht.

gaehnen-papst-dw-wi-296429p_196241.jpg

Jeder kann das ja finden wie er will, gegen Kommentare und ein paar Späßen habe ich auch nichts, aber wenn es dann ausartet und dann noch mehrere Leute die das dann nervig finden das kundtun was dann wierderum von der anderen Fraktion kommentiert wird finde auch ich es nervig.

Daher der Alternative Faden, damit wird dann jeder bedient, und dadurch wird der alte Bietefaden hoffentlich auch von diesen wirklich nervigen Kommentaren der Befürworter und Gegner ob iwas jetzt ein nötiger oder unnötiger Post war erlöst ;) Zumindest war das mein Gedanke ;)

Durch den "alternativen" Biete-Faden wird eben nicht jeder bedient, sondern nur derjenige, der da reinguckt.;)
Wenn Du einerseits nichts gegen "Kommentare und Späße" hast und andererseits ein Übermaß an
Diskussion für störend erachtest, so laß Dir gesagt sein:
Du wirst das nicht ändern können ! Auch nicht durch fett gedruckte fred-Überschriften.
Weil es eben unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, wann eine Diskussion "ausartet".
Es macht ferner den Reiz solcher Foren aus, daß jeder schreiben kann, was er will.
Den Versuch zu unternehmen, Beiträge dahingehend zu reglementieren, ob sie nun thematisch passend sind oder nicht, halte ich für lächerlich und...spießig.
In erster Linie entscheidet der Autor, ob der Beitrag paßt oder nicht.
Er kann sich irren...oder nicht.
Lerne einfach, das auszuhalten.

Und uns allen wünsche ich weiterhin mehr Mut zu weniger Ernsthaftigkeit.
Wir sind - dank @T-lo - auf einem guten Weg: Das zeigt dieser fred. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den "alternativen" Biete-Faden wird eben nicht jeder bedient, sondern nur derjenige, der da reinguckt.;)
Wenn Du einerseits nichts gegen "Kommentare und Späße" hast und andererseits ein Übermaß an
Diskussion für störend erachtest, so laß Dir gesagt sein:
Du wirst das nicht ändern können ! Auch nicht durch fett gedruckte fred-Überschriften.
Es macht den Reiz solcher Foren aus, daß jeder schreiben kann, was er will.
Den Versuch zu unternehmen, Beiträge dahingehend zu reglementieren, ob sie nun thematisch passend
sind oder nicht, halte ich für lächerlich und...spießig.
In erster Linie entscheidet der Autor, ob der Beitrag paßt oder nicht.
Er kann sich irren...oder nicht.
Lerne einfach, das auszuhalten.

Und uns allen wünsche ich weiterhin mehr Mut zu weniger Ernsthaftigkeit.
Wir sind - dank @T-lo - auf einem guten Weg: Das zeigt dieser fred. :D

Reglementiert wird nur der Ort an dem es veröffentlicht wird, Inhaltlich ist man also noch immer frei zu schreiben was man möchte, insofern sehe ich nur etwas mehr Ordnung ;)

edit: Die "Kein Text nur Bilder,..." Threads zeigen ja das man auch ausserhalb einen Fadens sich über einen dort veröffentlichten Post unterhalten kann ;) Also nicht immer so spießig sein und neue Wege und Ströme als "lächerlich" bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der ambitionierte Verkäufer wird, so denke ich, wohl eh seine Produkte dann in beiden Threads anbieten. Bin aber gespannt, ob es dann auch unterschiedliche Preise geben wird. Dann würden die im sterilen Ambiente angebotenen Teile wohl eher teurer, oder? So Trödel- Wochenmarkt vs. Designboutique? :D

Reglementiert wird nur der Ort an dem es veröffentlicht wird, Inhaltlich ist man also noch immer frei zu schreiben was man möchte, insofern sehe ich nur etwass mehr Ordnung ;)

Was ist schon "Ordnung"....?;)
Warte mal ein bisken ab....das wird bald genau so sein wie in dem anderen faden....:)
Aber ich verspreche, daß jedenfalls ich mich zusammenreißen werde.;)

Der ambitionierte Verkäufer wird, so denke ich, wohl eh seine Produkte dann in beiden Threads anbieten. Bin aber gespannt, ob es dann auch unterschiedliche Preise geben wird. Dann würden die im sterilen Ambiente angebotenen Teile wohl eher teurer, oder? So Trödel- Wochenmarkt vs. Designboutique? :D

Ich sehe das genau umgekehrt:
Der Gesprächs- und mithin der Zeitaufwand beim Trödelmarkt ist ja viel größer.
Das will ja auch entlohnt sein.
Aber die Vorstellung, in den beiden Biete-freds für dieselben Angebote unterschiedliche Preise
vorzufinden, ist sehr erheiternd. Wir bräuchten dann einen dritten fred, in dem diese Preise wiederum
vergleichend diskutiert werden.:D Für den Verkäufer sicher eine nervliche Bergettappe.

...
edit: Die "Kein Text nur Bilder,..." Threads zeigen ja das man auch ausserhalb einen Fadens sich über einen dort veröffentlichten Post unterhalten kann ;) ...

Klar kann man das. Die zentrale Frage ist nur - und hier wird es wieder ernsthaft: Wozu ?
Wieso außerhalb eines Fadens über das dort Geschriebene unterhalten ?
Das Argument der "Übersichtlichkeit" kann dann kaum gelten, weil man durch die räumliche
Trennung erst wieder zuordnen muß.
Wenn ich übers Hamburger Wetter reden will, fahre ich ja auch nicht nach Helsinki.;)
Das ist letztlich eine Frage der Logik.:D

Klar kann man das. Die zentrale Frage ist nur - und hier wird es wieder ernsthaft: Wozu ?
Wieso außerhalb eines Fadens über das dort Geschriebene unterhalten ?
Das Argument der "Übersichtlichkeit" kann dann kaum gelten, weil man durch die räumliche
Trennung erst wieder zuordnen muß.
Wenn ich übers Hamburger Wetter reden will, fahre ich ja auch nicht nach Helsinki.;)
Das ist letztlich eine Frage der Logik.:D

Eine Unterhaltung mit dem Anbieter ist das einzig logische ;)

Und im normalen Bieten Faden kann man ja weiterhin ungebremst plaudern ;)

Zurück